Antriebswellenanschluss 325er Diff auf 318 Diff?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Sommerein
Austria
256 Beiträge
Hey Leute...ich weiß es ist eine dumme Aktion die ich da vorhabe, weil viele meinen werden dass ich lieber die Antriebswellen vom 318er einbauen soll, aber nun meine eigentliche Frage: passt der Flansch vom 325er Diff aufs 318er Diff. Hab nämlich ein 318er Diff und will die Antriebswellen nicht umbauen, jetzt war meine Überlegung vl. die Anschlussstücke vom 325er Diff aufs 328er Diff umzubauen. Geht das überhaupt??
Greetz
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo launchcontroller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Antriebswellenanschluss 325er Diff auf 318 Diff?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 24.09.2006
Hagen
Deutschland
10 Beiträge
Zitat:
Hey Leute...ich weiß es ist eine dumme Aktion die ich da vorhabe, weil viele meinen werden dass ich lieber die Antriebswellen vom 318er einbauen soll, aber nun meine eigentliche Frage: passt der Flansch vom 325er Diff aufs 318er Diff. Hab nämlich ein 318er Diff und will die Antriebswellen nicht umbauen, jetzt war meine Überlegung vl. die Anschlussstücke vom 325er Diff aufs 328er Diff umzubauen. Geht das überhaupt??
Greetz
(Zitat von: launchcontroller)
Bloß nicht die Haftung verlieren!
Mitglied seit: 24.09.2006
Hagen
Deutschland
10 Beiträge
Hi!
Wirst die Antriebswellen leider wechseln müssen.Aber dann geht der Wagen richtig ab.Hast dann aber ein viel geringere Endgeschwindigkeit.
Bloß nicht die Haftung verlieren!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Sommerein
Austria
256 Beiträge
Ok, also wirds mit dem Flansch tauschen nix?! Naja kann man nichts machen, muss mir halt wirklich 318er Wellen holen.
Dass er abgeht weiß ich und die Endgeschwindigkeit ist mir egal, weil in Österreich darf man ohnehin nur 130 fahren aber der Autobahn. Mir gehts bei diesem Umbau nur um den Durchzug den ich dann von unten weg scho haben werd;)
Greetz
wenn du kein wert auf vmax legst, wieso dann nicht gleich das 345er Diff vom 320i ?
wechseln musst du die hintere Kardan, Antriebswellen und Diff
Das Problem sind nicht die Flanschanschlüsse des Hinterachsgetriebes.
Das Problem wird eher sein, dass es unterschiedliche Größen (breiten) bei den Hinterachsgetrieben gibt!
Ein 325ér hat das breite Hinterachsgetriebe und braucht dementsprechend die "kürzeren" Antriebswellen.
Der 318ér hat die längeren Wellen bzw. das schmälere Hinterachsgetriebe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Sommerein
Austria
256 Beiträge
Ich hab das 318er Diff genommen weil ichs günstig bekommen hab und man mir gesagt hat, dass es die selbe Übersetzung hat wie das vom 320er. Als ichs dann schon zu Hause hatte und nachforschte ob das wirklich die selbe Übersetzung ist, bin ich erst draufgekommen dass mich dieser "kompetente" Herr am BMW-Friedhof verar***** hat. Aber ich denke dass das 318er Diff auch recht gut ist. Aber Frage noch...was müsste ich bei einem 320er DIff umbauen? AUch die Antriebswellel??
Danke...
mfG
Ja...
Der 320ér hat auch das schmale Hinterachsgetriebe und dementsprechend die längeren Antriebswellen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2007
Sommerein
Austria
256 Beiträge
Okke alles klar...danke für eure Hilfe.
Greetz