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hallo!!
habe hinten rechts bei 320 coupe so ein knacken wenn ich über hügel und huckel fahre was kann das sein
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Mitglied: seit 2005
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Hallo kathaschlie,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Knacken hinten rechts"!
Gruß
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Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
stützlager (das gummtiteil beim dom)
wens kaputt ist, sieht man´s gleich. da ist dann in der mitte die hülse durch...
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mfg
chris
Es ist das Hauptlager. Das Geräusch ist der Achsschenkel der gegen die Karosserie schlägt!!! Das Teil also die Büchse kostet bei BMW ca. 25 € und muss in in das Hauptlager reingepresst werden.
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Gruß
E36TouringFreak
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ersguterjunge
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kann mann so noch fahren oder sollte mann das schnellst möglich erneuern wo befindet sich das genau hat jemand bilder
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526 Beiträge
hauptlager und stütz lager das selbe oder wie jetzzt
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nein das sind zweierlei dinge was er mit hauptlager meint verstehe ich auch nicht er meint entweder radlager oder längslenkerlagerbuchsen .mfg
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Würde auch auf Stützlager tippen!Was mit Hauptlager gemeint ist,weiss ich auch nicht so genau!
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Das selbe Problem hatte ich auch beim einem 328itouring. Diagnose Gummilager in Längslenker. Wenn der eingepresste Metallring keine verbindung mehr mit dem Gummi hat bewegt sich der ganze Längslenker in der U-Formigen Gaber (Dort wo auch die Spur der HA-Achse eingestellt wird) hin und her und verursacht das Geräusch.
Am besten gleich beide Seiten tauschen, und danach Achs und Spur vermessen lassen.
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kann man das längslenkerlager selber wechseln?
man braucht ja normal so ein einpresswerkzeug dafür...
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///M, sonst nichts.
Mitglied seit: 24.05.2004
Raum Bremen
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119 Beiträge
Dafür brauchste das Einpreßwerkzeug.
Habe momentan das gleiche Problem. Bmw will als Festpreis rund 250€ dafür haben.Beinhaltet Arbeitslohn,Material für beide Seiten(eine Achse)und Spureinstellen.Die beiden Lager alleine würden einzeln 12 Euro kosten.
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Bis dann ....bis gleich!
Mitglied seit: 20.03.2006
Arnstorf
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81 Beiträge
ich denke diese arbeit ist nur was für profis und die spur muss dann ja auch eingestellt werden
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Profi ist übertrieben,denke wenn man ein bißchen schrauberkenntnisse hat geht das,und natürlich auch das werkzeug dazu.nichts gegen leute die nicht mal die zündkerzen oder öl wechsel machen können,aber der das auch nicht machen kann sollte es natürlich sein lassen.spur vermessen ist klar,das muß auch gemacht werden wenn es ein profi macht.obwohl ich schon gehört habe wenn man die schrauben anzeichnet und sie auch wieder so befestigt das es auch ohne spur einstellen geht.natürlich wenn jemand neue teure reifen hat-einstellen bzw. überprüfen lassen.
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Bearbeitet von - loewe am 17.04.2006 11:05:09