Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.05.2005
Deutschland
62 Beiträge
serVus,
kann mir jemand sagen ob es normal ist das bei gullideckel und schlechter(etwas) fahrbahn soviel klappert und poltert..das meiste kommt von vorne. pendelstütze dämpfer domlager tragegelenke können es nicht sein, ist alles neu. habe 225 drauf. einer ne ideee???oder ist das normal??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 323liebhaber,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 poltern klappern"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi also bei meinem e30 altagsauto waren es die stoßdämpfer.
mfg bmwfan85
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.05.2005
Deutschland
62 Beiträge
und wie ist es bei deinem e36, zb bei schlechten strassen?? hört man da wenig oder sogar nichts??
____________________________
Stoßdämpfer oder hinterachslager/Tonnenlager oder wie man die dinger sonst noch nennt.
MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.05.2005
Deutschland
62 Beiträge
tonnenlager, domlager hinten sind neu,die auch dämpfer...irgendwie habe ich kein glück mit dem auto... danke und servus
____________________________
Gut das ich nicht alleine bin. Bei mir poltert es auch. Manchmal kommt auch eine art "Klonk Geräusch" von vorne. Keine Ahnung was das ist. Mal beobachten ob es schlimmer wird.
Fahre aber 17" und schiebe es darauf das Poltern.
Zu den Lagern an der HA hab ich jetz aber mal ne Frage:
Meiner ist mittlerweile irgendwie etwas zu aktiv am Heck. Ist auch extrem Seitenwindempfindlich. Die Stützlager oben(E46M3) sind vor 10tkm neu gemacht worden mit Stoßdämpfer.
Was ich auch noch vermute sind die Tonnenlager. Schauen aber noch ganz gut aus außerlich.
Ist es sinnvoll nur die Tonnenlager zu wechseln oder gleich alle Lager an der HA.
Der E36 hat da ja gut 10 Gummilager die mit Sicherheit die ersten sind. Alles wird halt sehr teuer werden.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Tja, habe ein ähnliches Problem. Wagen ist extrem empfindlich bei Seitenwind und mag Gullideckel und Bordsteine überhaupt nicht. Im Rahmen der Inspektion kam dann folgendes raus: Traggelenk vorne links sowie Querlenker an der Hinterachse sind hinüber. Hab mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen: insgesamt 270 Euronen inkl. Mwst., wobei die Teilekosten bei nur 43 Euronen liegen.
____________________________
Das ging ja noch. Sind dann aber halt nur die Hauptlager hinten. Sind sonst ja auch noch einiges an Lagern vorhanden.
Hier mal ein Bild von der HA mit Pfeile wo überall Gummilager sind. Alle zu wechseln sehe nicht als sinvoll an.
Aber diejenigen die mit der Aufhängung zu tun haben(hab mal ein Kreis drumgemacht) würden bestimmt schon Sinn machen wenn man sowieso schon dran ist. Wird halt sehr teuer sein.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Bearbeitet von - MStyle am 14.04.2006 13:51:34
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.05.2005
Deutschland
62 Beiträge
..beim compact sieht das anders aus...schnieeefff
Zitat:
..beim compact sieht das anders aus...schnieeefff
Sei froh, die HA ist nicht so anfällig.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Mitglied seit: 24.05.2004
Raum Bremen
Deutschland
119 Beiträge
@MStyle,
bin gerade dabei, bei meinem Coupe die wichtigsten Lager zutauschen.Bei Deinem Bild gerade wurde mir richtig schlecht.Diese ganzen Kreise!!!
____________________________
Bis dann ....bis gleich!
@Donik
Machst du das selber oder lässt du es machen.
Ist deiner hinten beim Fahren auch etwas unruhig. Berichte mal wenn es alles(oder etwas von den vielen) getauscht ist.
____________________________
Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.