E36 Poltern vorne Links am Dom
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Hi am E36 Coupe von meinem Dad Polterts vorne Links am Dom wenn man das Federbein versucht reinzudrücken. Vor 6 Monaten kam ein neues Fahrwerk rein, und fing nach 3 Monaten an und wird immer Schlimmer, hab schon die Schrauben nachgezogen aber das kanns ja nicht wirklich sein. Kann es sein das der Domteller ausgeschlagen ist oder sowas??? Oder kann man da was beim zusammenbauen vergessen??? Bin mir aber sicher alles verbaut zu haben.
MfG
Stonecold
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Hallo Stonecold,
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Gruß
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Vorderen Domlager könnte es sein! Bei Fahrwerkwechsel sollte man die Domlager, falls die schon viel km hinter sich haben wechseln
was für ein fahrwerk wurde denn verbaut?oder vieleicht nur federn?
vieleicht ist der stoßdämpfer kaputt und schlägt durch. ist denn vieleicht öl am stoßdämpfer zu sehen?
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Ich tippe auchmal auf das Domlager, sofern die nicht mitgetauscht wurden. Ist typisch, wie Quick bereits beschrieben hat.
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Domlager wurden nicht mitgetauscht, Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt, ca. 155TKM gelaufen. Es ist ein Komplettfahrwerk verbaut worden, leider waren dort keine neuen Domlager dabei. Fahrwerk ist von Supersprint. Achja gehe ich der annahme ich erneuere beide muss ich dann eine Achsvermessung machen lassen??
MfG
Stonecold
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Bearbeitet von - Stonecold am 31.01.2006 19:48:44
Bei Tieferlegung sollte man es immer Tauschen, hab letzte woche auch ein M3 Fahrwerk(nicht M Technik) in mein Cabrio verbaut, Domlager wurde
auch getauscht, obwohl es nur 2cm Tiefer wurde!
Dann wird es bestimmt das Domlager sein. Nach der hohen KM-Laufleistung ist das durchaus möglich, das Fahrwerk tut den Rest dazu.
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Ich tippe auf das Domlager
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Hm dann muss ich nach dem Wechsel wieder eine Achsvermessung machen lassen oder??
MfG
Stonecold
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1711 Beiträge
Zitat:
Hm dann muss ich nach dem Wechsel wieder eine Achsvermessung machen lassen oder??
MfG
Stonecold
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(Zitat von: Stonecold)
ja.
MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn das Fahrzeug tiefergelegt wird, dann muss es neu vermessen werden. Wenn nur die Domlager getauscht werden, dann nicht. Denn dadurch ändert sich nichts an der Spur/am Sturz.
Bearbeitet von - insane76 am 06.02.2006 13:01:02