Fragen zum Schlechtwegepaket
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Hey.
Nach meinem Fahrwerkthreat bin ich nun zu dem Schluss gekommen das Schnitzer Fahrwerk drin zu lassen und stattdessen vorne die GT Ecken und das Class2 Schwert wieder zu verbaun.
Nun bilde ich mir aber ein, dass der BMW mehr Keilform braucht.
Da nun ncihts mehr für ein neues fahrwerk spricht, muss ich mir was andres einfallen lassen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass BMW ein sog. Schlechtwegepaket anbietet.
Leider weiß ich nicht, was das ganze Set beinhaltet, aber es sollen so Höherlegungsstücke dabei sein.
Meine Fragen:
- Um wie viel höher wird der BMW dadurch?
- Sind diese Dinger aus Gummi?
- Wie werden diese verbaut?
- Spricht etwas gegen den Einbau dieser Stücke?
Angenommen diese Stücke sidn aus Gummi, sacken die dann nach dem Einabu nochmal ab?
Grüße
Class2
EDIT: Hab da ein Bild gefunden
http://img209.imageshack.us/my.php?...egepaket2qz.jpgIch würde dann 15mm höher sien als jetzt!
Ich denke das bringt mir optisch ein bisschen mehr Keilform...
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Hallo Axl Rose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zum Schlechtwegepaket"!
Gruß
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Es gibt verschiedene Länder-Ausführungen des SWP. Meines Wissens nach ist die "dickste" Unterlage HA 19mm breit (habe ich verbaut).
Die für die VA sind aus Aluminium und kosten das 5-fache.
Die Scheiben HA sind aus einem Art Hartgummimaterial (ähnlich wie Gummihammer).
Diese werden oben quasi auf die Kugelförmige Aufnahme geclipst und durch die Feder angepresst. Kann sein daß die Scheibe durch den Druck der Feder noch 1-2 mm nachgibt, wenn überhaupt. Zumindest meine hat einen Abdruck.
Gegen den Einbau spricht nichts!
->Frage einfach mal bei BMW.
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Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
Das größte SWP für hinten ist 22mm! Hab ich bei mir verbaut!
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
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HI
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir viell auch noch sagen wie genau du die Dinger verbaut hast?
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Zitat:
HI
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir viell auch noch sagen wie genau du die Dinger verbaut hast?
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(Zitat von: Axl Rose)
Das sind nur dickere Gummiteller,die müßen nur gegen die originalen getauscht werden!
Kosten um die 20€
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!Bearbeitet von - Limo320 am 10.04.2006 15:41:10
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Muss leider sagen, das sich fahrwerkstechnisch nicht sonderlich bewandert bin!
Muss dazu der Dämpfer und die Feder raus?
Wie genau wird das gemacht?
Wie lange dauert der Wechsel?
Die alten schon verbauten Gummilager kann ich dann wegmachen oder?
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Zitat:
Diese werden oben quasi auf die Kugelförmige Aufnahme geclipst und durch die Feder angepresst.
Hab ich mich da jetzt unklar ausgedrückt? :-)
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ja:-(
könntest du es mir bitte ein bisschen genauer erklären, in ein paar schritten wie ich viell vorgehen könnte...
wär echt super!
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Hallo!
Würde mich auch über eine genaue Einbauanleitung freuen, da ich die "Gummiteller" in 22mm hier schon liegen habe und sie beim Winterreifenwechsel einbauen wollte, damit meine Sommerreifen nicht mehr oben anschlagen!!
Schonmal Danke!!
LG
Sebastian
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Ganz einfach, Feder ausbauen, Scheibe unten in der Aufnahme einsetzen, Feder drauf, fertig!
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63 Beiträge
Das ist beim Touring auf jedenfall nicht so, denn die Gummiteller kommen an der Hinterachse oben auf die Federn, so war es auch beim Teileservice bei BMW abgebildet!
Die Frage ist nur, wie ich da hin komme. Ich denke nicht, dass beim aufbocken die Feder hinten so lose ist, dass ich sie einfach entnhemen und die Teile tauschen kann. Wahrscheinlich muß man noch den Stßdämpfer unten lösen ( aufpassen, dass die Hinterachse nicht runterfällt, ggf unterstützen, ...so steht es zumindest für den Dämpfertausch im Bastelbuch, leider gibt das aber keine Info zum Federtausch) und kann dann die Feder entnehmen und den neueun Gummiteller oben gegen den alten tauschen...
Wenn es einer hier genauer weiß, wäre ich für ne Info dankbar, ob es zw Touring und nicht Touring einen unteschied beim Schlechtwegepaket gibt, weiß ich nicht.
Sebastian
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Entweder du löst den Dämpfer und drückst den Achsschenkel runter, oder du nimmst nen Federspanner.
Mit dem Federspanner kann der Dämpfer bleiben wie er ist.
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Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
Zitat:
Ganz einfach, Feder ausbauen, Scheibe unten in der Aufnahme einsetzen, Feder drauf, fertig!
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Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke!
(Zitat von: Pixsigner)
Die kommen oben hin! ;-))
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63 Beiträge
Morgen!
Die Sommerreifen habe ich jetzt endlich drauf, aber der einbau des Schlechtwegepacket ist fehlgschlagen.
Ich habe den Dämpfer unten gelöst, aber die Feder habe ich nicht heraus bekommen.
Ich habe auch zum schutz der Antreibswelle etwas untergelegt und dann mit dem Wagenheber weiter angehoben, aber die dann ohne Dämpfer gewonnenen 2 cm haben nicht ausgereicht. Oder muss amn beide seiten gleichzeitig aufbocken, um noch mehr Spielraum zu gewinnen?? Ich habe nur eine Seite hochgebock und die anderen drei Räder waren am Boden.
Vielleicht geht es bei mir nicht, da es keine Original Federn sind, sonder welche von H&R??
Ich brauche also wohl Federspanner um die Gummiteller oben zu tauschen, oder hat jemand noch ne gute Idee?? Beide Zeiten hinten aufbocken??
In einer halben STunde ohne Hilfsmittel war es also leider nicht getan, oder war ich zu dumm???
Danke für Infos,
Sebastian
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Also ich hab´s auf ´ner Bühne gemacht, und da hab ich mit einem Helfer( der den Träger runtergedrückt hat ) die original Feder ( nicht M-Technik ) ohne Probleme raus bekommen.
Und genauso die M-Technik Feder mit Schlechtwegeunterlage wieder rein gemacht.
Wenn du ganz alleine bist wird das wohl etwas kniffelig, sollte aber auch machbar sein.
Aber mit Sicherheit nicht, wenn du nur eine Seite hochbockst!!
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Gruß Stefan
Lesen gefährdet die Dummheit
Schau mal
hierAuf einen Bild ist zu sehen wo das SWP beim compact sitzt.
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Mitglied seit: 22.08.2002
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1711 Beiträge
Hier (Nr 16) für Limo, Touring, Coupe, Cabrio
und
hier (Nr 14) für Compact.
Bei beiden Versionen
OBEN verbaut.
MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell
Bearbeitet von - Papa76 am 29.04.2006 18:56:53
Wollte jetzt kein neuen Threat aufmachen. War heute bei unserem BMW-Händler vor Ort und wollte auch das Schlechtwegepaket in 22mm bestellen.
Nur meinte der nette Herr, dass das Schlechtwegepaket aus 3 Komponenten besteht und wollte mir natürlich alles verkaufen Nr16 (Was ich benötige), dann nr15,18,17....
Da ich ja nur Nr.16 benötige wollte ich wissen, ob mir jemand die genaue Teilenummer für die Nr16 in Ausführung 22mm geben kann
Vielen Dank
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Ist nur ein Teil. Die breiter Federunterlage halt.
22mm drin art:33531091952
oder
Teilenr: 33 53 1 091 599 Federunterlage 22 mm
ich hatte mir zur Sicherheit beide geholt. Aber egal welche du holst, es gehen beide.
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
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64 Beiträge
Hi Leute
kann man auch beide Gummilager verbauen. Und zwar unter der Feder 22mm (15) und oben auf der Feder 22mm (16)
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Zitat:
Hi Leute
kann man auch beide Gummilager verbauen. Und zwar unter der Feder 22mm (15) und oben auf der Feder 22mm (16)
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(Zitat von: M6-Power)
würde mich auch mal interessieren?kann man eine 22mm "scheibe" unter der feder und eine über der feder verbauen?
http://www.e-seller.de/shop/635757.html