Spurstange wechseln! Wie?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
149 Beiträge
Ich muss bei meinem 325er die rechte Spurstange wechseln da das innere Lager ausgeschlagen ist! Wie muss ich da genau vorgehen?
Gruss Markus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kasperle666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurstange wechseln! Wie?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
da machst du die mutter vonm kopf der spurstange los und haust mit dem hammer auf die mutter drauf dan löst sich der kopf mutter rausdrehen und spurstangenkopf aus dem lenkgetriebe ausbauen mit gabelschlüssel gröse 32 vorher das sicherungsblech aufbiegen,natürlich die schellen von den manschetten entfernen,und das ganze rückwärts wieder zusammenbauen ,denk an das sicherungsblech erneuern und danach wieder spur vermessen lassen.
____________________________
Bearbeitet von - siggi e36 am 04.04.2006 19:24:34
32 ger schlüssel wird nicht ganz passen etwas breiter schleifen. und von der breite her etwas schmaler schleifen siehstd u dann auch schon...
wichtig sicherungsbleche neu machen
____________________________
illegal ist nur wenn man erwischt wird :)
Mein Compact
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
hat vielleicht jemand die teile nummer für das sicherungsblech? bräuchte beide seiten da ich nen kompletten spurstangensatz verbauen will
wäre super wenn jemand die nummer hätte
gruß
Normales Sicherungsblech hat die Nr. 32 11 1 136 526
Das dickere Blech, der Lenkwinkelbegrenzer, hat die Nr. 32 11 1 140 464
Hol dir das dickere Blech!!
MfG
passen tut aber beides oder? muss halt wie gesagt an die doofe schraube mit dem 32er schlüssel hin und da is mir des teil im weg
gruß
Klar passen beide!
Der Lenkanschlag ist im Grunde genau wie das normale Blech. nur das der halt an einer Stelle dicker ist und somit früher am Lenkgetriebe bei Volleinschlag anliegt...somit wird der Lenkwinkel etwas verringert.
Dran denken, die Belche richtig einzusetzen (in die Vorhandene Nut...siehste schon!) und nach dem festziehen der Spurstange das Blech ans 32´er Sechskant der Spurstange anlegen, dmait die Sicherungsfunktion erfüllt wird!
MfG
hab mich heut dem thema nochmal gewidmet komm aber irgendwie nicht weiter weiß nicht wie ich die schraube aufbringen soll hab für den 32er schlüssel nicht genügend material das er greifen kann?
hoffe Ihr könnt bischen was erkennen ;)
gruß flo
Zitat:
da machst du die mutter vonm kopf der spurstange los und haust mit dem hammer auf die mutter drauf dan löst sich der kopf mutter rausdrehen
(Zitat von: SIGGI E36)
Damit kann man ganz böse Pech haben. Ich würde lieber die Mutter ganz abmachen und dann Hammer, Hebel oder Ausdrücker nehmen. Wenn der blöde Konus fest sitzt, ist das Gewinde mit Pech nach dem Schlagen so kaputt, dass die blöde Mutter nicht mehr runter geht. Der Kopf dreht sich nach dem lösen ja auch schön mit, dann bleibt nur noch die Flex.
will des teil halt irgendwie rausbekommen ohne große probleme und vorallem ja den neuen spurstangensatz wieder einbauen und versteh echt nicht wie
gruß flo
Zitat:
hab mich heut dem thema nochmal gewidmet komm aber irgendwie nicht weiter weiß nicht wie ich die schraube aufbringen soll hab für den 32er schlüssel nicht genügend material das er greifen kann?
(Zitat von: BMWFlo85)
Wenn du den Schlüssel nicht angesetzt kriegst, würde ich eine gute! große Rohrzange nehmen. Damit geht es normal recht gut.
Bearbeitet von - Christian Sch. am 23.11.2007 18:50:14
ok werds morgen mal versuchen hoffe es klappt :)
gruß flo
So wie das für mich auf dem Bild aussieht ist die lenkung einfach zu weit eingeschlagen.
Erstmal in die andere Richtung lenken damit die Lenkstange aus dem Gehäuse kommt.
Wenn der Schlüssel nicht übers Sechskant geht, das Anschlagsblech etwas wegbiegen.
Wenn immer noch nicht geht, den Schlüssel abschleifen damit er dünner wird, oder einfacher die bereits erwähnte Rohrzange benutzen....mit der gehts IMMER!!
MfG
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 48 Monaten
Kann man den Gelenkkopf vorne dran auch einzeln wechseln ohne die komplette Spurstange zu wechseln?
Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT
kann man, wenn das gewinde der Spurstange nicht festegerottet ist.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Willst du den Kugelkopf aus dem Gehäuse drücken und dann ein neuen Reinmachen? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?! Weil das würde ich jetzt nicht machen. Dann geht dir der früher flöten wie dir lieb ist.