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Mitglied seit: 14.12.2005
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Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich war gestern beim Freundlichen, weil irgendetwas an meinem 525d richtig krach macht und zwar bei kurzen Stößen bedingt durch z.b. Kopfsteinpflaster und beim zügigen Anfahren wenn das ASC mit anspringt. Das Geräusch ist ein lautes Schlagen und kommt von der Antriebsachse.
Nun hat der Freundliche nur Zeit für ne Kurzdiagnose gehabt und zwar meint er die Kardanwelle müßte nachgezogen werden, aber dazu muß die ganze Verkleidung ab.
Nun meine Frage: Kann das sein und wenn ja bekommt man das selbst hin????
Ich danke euch schon mal für die Antworten...
Mitglied: seit 2005
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Hallo mattsa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kardanwelle locker !?!"!
Gruß
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kardanwelle locker?(3er BMW - E36 Forum)
Ist möglich, wenn du den wagen aufbockst, kannst ja mal die Schrauben an der kardan und an dem lager überprüfen.
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die frage ist wo die kardanwelle los sein soll oder sogar das mittellager defekt ist.die kardanwelle ist vorne an der hardyscheibe befestigt im gesamten sind vorne 6 muttern und hinten am differential müssten es 8 muttern sein da kommst du ohne weiteres dran vorne ist es problematisch musst eventuell auspuff komplett demontieren,wenn das mittellager los sein sollte muss auspuff weg und die hitzebleche auch dan kommst du an das lager heran die ist in der mitte verschraubt.MFG.
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wenn es die kardanwelle wäre würde es unter normaler fahrt auch geräusche geben! Aber nachziehen kannst du sie ja mal sicher ist sicher! Beim e36 gab es schon ein problem dass beim anfahren immer ein Klacken vernommen wurde, das lag allerdings an HAG!
mfg
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo,
Ich fahr einen 525d Bj.2001 180 tkm
Bei lastwechsel hör ich ein schlag von unten!
Heist beim schalten oder wenn ich in den niedrigeren gängen viel gas gebe und dann vom gas geh.Beim bremsen hör ich nichts! Beim schalten in den 4ten oder 5ten gang hör ich auch nichts! Liegt wohl daran das dann weniger drehmoment ansteht.
Die Ahsgelenke sind alle ok! Spurstange vorn rechts hat ein wenig spiel! Aber sonst nichts besonderes.
HELP.....Kann es an der gummi scheibe zwischen kardan und getriebe liegen?
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Mitglied seit: 14.12.2005
Deutschland
72 Beiträge
Hallo!
Erstmal Danke für Eure Antworten.
Heute wird das Auto beim Freundlichen richtig durchgecheckt und dann weiß ich hoffentlich mehr....
Könnten es die Tonnenlager sein? Hast Du Luftferderung? Da gehen die schon mal bei der Laufleistung kaputt, hatte ich selber, allerdings fahr ich nen Touring
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Autogas, das hat was!! ;-)
@5e39 touring
Nein, keine luftfederung..
Hab aber auch einen touring!
Kann es an der gummi scheibe zwischen kardan und getriebe oder an der getriebe aufhängung liegen???
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Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
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815 Beiträge
Hallo,
sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Tonnenlager.
An diesen Lagern ist der Querträger aufgehängt an dem dann wieder dle Querlenker und alles andere Hängen. Wenn die TL nun ausgeschlagen sind, schlägt der Querträger von unten an (bei starker Beanspruchung mit Drehmoment vom Kardan -> Anfahren, etc.).
Übrigens: Hierdurch sind die Lager auch kaputt gegangen, denn die Lebensdauer dieser Lager hängt hauptsächlich von der Fahrweise ab!
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Grüße
Mirko
moin
also an deiner stelle achsschenkellager
wechseln dann ist dein klopfen definitiv
weg die kosten selbst beim freundlichen nicht viel glaube das waren ca 35 euronen das stück
wegen deinem "zügigem anfahren"
auf kopfsteinpflaster dann spingt dein ASC an
da sag ich nur diesel hat viel drehmoment
auf kopfstein springt das bei mir auch an
selbst wenn ich schon 50 drauf hab und dann gas gebe
mfg floh
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Mitglied seit: 14.12.2005
Deutschland
72 Beiträge
Ich habe jetzt die Hardy-Scheibe gewechselt und die war wirklich durch, drei buchsen völlig ausgeschlagen.
Das dumpfe Schlagen war bist heute auch weg, aber nun fängt es wieder leicht sporadisch an.
Kann es vielleicht doch das Mittellager sein und wie kann ich das prüfen bzw. wieviel Spiel darf das Mittellager haben????
Mitglied seit: 21.06.2006
Deutschland
1 Beitrag
Hi
bei mir war es ein ausgenudeltes Gelenk,zwischrn Kardanwelle u. Achse(ein geschlossenes Gelenk mit 5 Kugeln)kostet bei BMW ca.160eur ohne einbau(für Leihen keine leichte aufgabe)
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 35 Monaten
Hallo,
hat jemand dafür einen Lösung gefunden oder fahrt ihr immer noch somit rum?
Bitte um die kurze Berichte?
danke
Mitglied seit: 16.12.2008
Wuppertal
Deutschland
38 Beiträge
Hallo,
das gleiche war ach bei mir =) das war nur die Gelenkscheibe.
Hallo,
bei mir aber nicht:-).
danke