Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2005
Deutschland
13 Beiträge
Hi,
habt ihr schon gewußt das in Zukunft bei BMW 90% aller neuentwickelten Motoren einen Turbo haben werden!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo zerberus69,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbomotoren bei BMW"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich kann Mir das nich vorstellen das sie das vorhaben? und wenn-ob das gut ist? :(
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2005
Deutschland
13 Beiträge
Doch ds ist so:
N54 (306PS)Turbo
N55 nachfolger für den N52--Turbo
N63 nachfolger für den N62--Turbo
N74 nachfolger für den N73--Turbo
S85 bekommt auch einen Turbo und hat dann über 600PS;
N57 nachfolger für den M57--Turbo
alle anderen Diesel haben natürlich auch einen Turbo;
war ja abzusehen das es passiert! Da Hubraumstarke autos immer teurer werden! Und man leistung für wenig Geld will! Bisher musste man dafür zur Konkurrenz!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Da ich auch aus der Peugeot Szene bin, kann ih sagen, dass die Turbomotoren eine Co Entwicklung von Peugeot und BMW wird/sind. Welche dann zum Einsatz kommen.
grüssle
Jörg
____________________________
..live "live" the fast lane.
Suche:
16" Zoll BMW Avus Felgen, Angebote werden gerne entgegengenommen
Zitat:
Da ich auch aus der Peugeot Szene bin, kann ich sagen, dass die Turbomotoren eine Co Entwicklung von Peugeot und BMW wird/sind, welche dann zum Einsatz kommen.
grüssle
Jörg
____________________________
..live "live" the fast lane.
Suche:
16" Zoll BMW Avus Felgen, Angebote werden gerne entgegengenommen
(Zitat von: Salaska)
____________________________
..live "live" the fast lane.
Suche:
16" Zoll BMW Avus Felgen, Angebote werden gerne entgegengenommen
Mitglied seit: 03.12.2005
Bretzfeld
Deutschland
173 Beiträge
Ich finde es sehr gut das BMW diesen Weg eingeschlagen hat !!
der 3,2l war langsam am ende seiner kräfte
tja. was hat mal ein berühmter motorenbauer gesagt? das beste was man aus abgasen machen kann, ist leistung..
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
ich denke mal reihensechser werden nach wie vor auch ohne turbo angeboten. das jointventure mit der PSA group beschränkt sich allerdings auf den 4 zylinder turbo im MINI. ich bin nicht grundsätzlich gegen turbo, aber einen schönen 2,5 oder 3,0 liter reihensechser ist schon TOP!
wieso soll der 3,2i am ende sein? nur weil eine steigerung der leistung fast nicht mehr möglich ist bedeutet das ja nicht, das er schlecht ist. zudem werden von BMW ja auch noch weiterhin neue R6 motoren gebaut.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Ja das kann ich so bestätigen, das heißt jetzt neuerdings, New Generation 6 bzw. 4, deswegen haben die Motoren auch ein M (wie z.b. M50) mehr wie früher sondern ein N (beispiel N54). Die M Motoren bleiben intern bei der Bezeichung "S" (beispiel: S85).
Das mit den Turbomotoren hatte ich schon seit ungefähr einem Jahr gewusst, allerdings war das damals alles noch streng geheim. Hat sogar nicht mal mein Meister irgendwas darüber gewusst, hat nur gesagt das werden halt dann Alpina Motoren sein!? War ja irgendwie total unlogisch.
mfg
Bitte Nicht!!
Jetzt macht Audi beim RS 4 es BMW nach und verbaut kein Turbo, und promt fängt BMW an an Turbomotoren für die Zukunft zu basteln!?
Also da kann ich nur eins sagen: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch noch mehr Hubraum!
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377
Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken
Ich kann auch hundertprozentig bestätigen das es Turbomotoren bei BMW geben wird da ein Freund von mir im BMW-Motorenwerk in Steyr arbeitet und schon an diesen schraubt. Motorisierung wird wahrscheinlich mit der Einführung der neuen 3er Coupes kommen. Er hat was von einem 3,5iT gesprochen ein 3,0l Turbomutter, muss aber noch mal genau nachfragen. Aber Turbomotor kommt definitiv.
____________________________
BayrischesMeisterWerk
Kann denn Leistung Sünde sein?
der 3,0iT kommt definitiv. ist doch schon in allen zeitungen. debutieren wird der motor im 335i coupe. aber was sonst noch an turbomatoren kommt ist ja noch fraglich.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Der 3L Turbo der im 335i Coupe kommt ist der gleiche wie der 3.5L Turbo der auch kommen wird vom Motorblock her, weiß ich ganz sicher weil nur die Bohrung erhöht wird.
Denke mal dass das keine schlechte idee von BWM ist, weil einfach mit Kompressor/Turbo mehr Drehmoment und PS rausgeholt werden können.
mfg
Hallo,
ist doch aber garkeine schlechte Sache, hoffe BMW bringt mit den neuen Turbomotoren mal wieder ein Triebwerk, wo die RS-Reihe von Audi staub schluckt....oder nicht?
____________________________
"BMW for Live"
Zitat:
Doch ds ist so:
N54 (306PS)Turbo
N55 nachfolger für den N52--Turbo
N63 nachfolger für den N62--Turbo
N74 nachfolger für den N73--Turbo
S85 bekommt auch einen Turbo und hat dann über 600PS;
N57 nachfolger für den M57--Turbo
alle anderen Diesel haben natürlich auch einen Turbo;
(Zitat von: zerberus69)
N54 zweistufiger Turbo
N55 einfacher Turbo
____________________________
aktuell gesperrt
Wanne-Eickel
Deutschland
6 Beiträge
Hallo,
über Turbo-Motoren von BMW gibt es in der aktuellen Autobild Sportscar einen Bericht. Dort heißte es, man wolle einen Reihensechser durch Aufladung mehr an die Eigenschaften eines V8 bringen.
Ich finde es gut, daß BMW diesen Schritt geht. Ich denke, daß in der Aufladung die Zukunft liegen wird. Ähnlich wie bei den Diseln, wird es den Benziner bald hauptsächlich in aufgeldener Form geben.
Ausschlaggebend sind die immer knapper werdenen Rohstoffe und die höhere Ausbeute pro ccm Hubraum. VW macht es mit dem TSI ja bereits vor.
Gruß Björn
____________________________
- Ringgeister -
Ein Ring... sie alle zu finden... und ewig zu binden
www.racing-society.de.vu
Gegen einzelne Turbomotoren als Ergänzung der Motorenpalette habe ich gar nichts einzuwenden. Allerdings würde es mich doch sehr stören, wenn es künftig nur noch Turbomotoren gäbe bzw. die Saugmotoren lediglich die undankbare Rolle der Einstiegsmotorisierung übernähmen. Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der Weg von Mercedes, am Hubraum zu sparen und dafür Kompressoren einzusetzen (z.B. E200 Kompressor), in der Praxis ja nicht gerade für einen Riesenfortschritt bzgl. des Benzinverbrauchs gesorgt. Mit dem TSI-Konzept von VW kann ich auch nichts anfangen, ich will jedenfalls keinen aufgeladenen Vierzylinder-Hubraumzwerg haben. Da lobe ich mir doch einen ordentlichen Reihensechszylinder-Saugmotor mit dem entsprechenden Hubraum.
____________________________
Zitat:
hoffe BMW bringt mit den neuen Turbomotoren mal wieder ein Triebwerk, wo die RS-Reihe von Audi staub schluckt....oder nicht?
naja, der neue M3 mit 420PS wird sicher mindestens ebenbürtig sein. und von "staub schlucken" kann man heute nicht mehr sprechen, denn die motorleistungen erlauben nun mal keine großen fahrunterschiede (beschleunigung, endgeschwindigkeit).
wenn man einen 1,4TSI sportlich bewegt, dann wird der verbrauch nicht geringer sein als bei einem 2,2i saugmotor. und nur lahm dahinzuckeln ist ja nun mal nicht jedermans ding. nur kann man damit wunderbar seine beschreibung schönigen.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 01.11.2005
Würselen
Deutschland
72 Beiträge
Also ich würde sagen,
die machen das alles jetzt mit den Turbomotoren, um an die EU- Richtlinien zu gelangen.
Hatte mal in der Auto Bild gelesen, das alle Autos um 2010 oder so, einen richtverbrauch an sprit von 8-9 liter und Abgaswerte eine bestimmte Menge nicht überschreiten dürfen.
ICh würde sagen das das der Hauptgrund ist, natürlich auch die leistung.
Man beachte 1,4TSI Motor, 170ps, wenn ich schaue was mein e30 mit der leistung schluckt und kostet im Unterhalt, bei gleicher Leistung. Total Unwirtschaftlich sogesehen.
____________________________
Zitat:
Zitat:
hoffe BMW bringt mit den neuen Turbomotoren mal wieder ein Triebwerk, wo die RS-Reihe von Audi staub schluckt....oder nicht?
naja, der neue M3 mit 420PS wird sicher mindestens ebenbürtig sein. und von "staub schlucken" kann man heute nicht mehr sprechen, denn die motorleistungen erlauben nun mal keine großen fahrunterschiede (beschleunigung, endgeschwindigkeit).
wenn man einen 1,4TSI sportlich bewegt, dann wird der verbrauch nicht geringer sein als bei einem 2,2i saugmotor. und nur lahm dahinzuckeln ist ja nun mal nicht jedermans ding. nur kann man damit wunderbar seine beschreibung schönigen.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Genau FRY:
Arbeit ist durch nicht´s zu ersetzen.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)