Entscheidung 320d oder 325i
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
Deutschland
64 Beiträge
Hey Leute hab mal wieder ne frage und zwar. Für was würdet ihr auch entscheiden. Den 320d (E90) mit 163PS und 380NM oder den 325i (E90) mit 218PS und 250NM. Könnte ihr mir euro meinung schreiben.
Danke schon im vorraus
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo M6-Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidung 320d oder 325i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
bin bisher nur den 150PS 320d gefahren, letzte woche aber den E90 325i. der ging wesentlich besser als der 320d. aber vergleichbar sind die motorisierungen keinesfalls. ist halt die frage, welches auto sich für dich eher lohnt. bei mehr als 15.000km im jahr würd ich zum 320d greifen, ansonsten lieber den 325i.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
sehe ich genauso wie FRY. Bin den diesel zu probe gefahren und muss sagen geht ab wie ein schlitten.
Zitat:
bin bisher nur den 150PS 320d gefahren, letzte woche aber den E90 325i. der ging wesentlich besser als der 320d. aber vergleichbar sind die motorisierungen keinesfalls. ist halt die frage, welches auto sich für dich eher lohnt. bei mehr als 15.000km im jahr würd ich zum 320d greifen, ansonsten lieber den 325i.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
____________________________
Auf jedenfall 325i, allein der Sound ist einfach nur musik. 320d Nagelt schon 4 zylinder halt
____________________________
WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
Deutschland
64 Beiträge
Danke für eure antworten. Also ihr meint das der 320d einen besseren abzug hat als der 325i.
____________________________
Mitglied seit: 08.02.2005
Karlsruhe
Deutschland
162 Beiträge
Hab mich im Februar diesen Jahres schon das zweitemal für den 325i entschieden (obwohl ich ca. 30.000km p.a. damit fahre), da er meiner Anschicht (mal vom 330d abgesehen) die ideale Motorisierung für den neuen Dreier ist. Ich finde einen Vierzylinder Diesel kann man einfach nicht mit nem Reihen-6-er von BMW vergleichen.
Man muss aber halt mit einem Durchschnittsverbrauch von 10l leben (natürlich kann man ihn auch mit 8,5l fahren aber dazu kauft man sich kein Auto mit über 200PS). Der neue Sechzylinder beherrscht dafür aber wirklich alle Gangarten, vom entspannten cruisen im 6ten Gang bei vornehmer (auch klanglicher) Zurückhaltung bis hin zum volllast Beschleunigen auf Top-Speed (260 lt. Tacho) die er verdammt zügig erreicht. Bis jetzt hats noch kein 320d auch nur annähernd gaschafft da mitzuhalten. Und auch beim rausbeschleunigen im zweiten Gang aus Ortschaften (wo der Diesel eigentlich aufgrund des Drehmoments klar im Vorteil seien sollte) hat er keine Chance und über 180 kommt bei dem Diesel (zumindest im Vergleich zum 325er) eh nix mehr, so empfand ichs zumindest bei meien bisherigen Probefahrten.
Der 320d ist und bleibt in meinen Augen nen typisches Allerwelts-Vertreter Auto, BMW und Vierzylinder, sorry aber des passt einfach ned zusammen.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
Deutschland
64 Beiträge
Danke für deine antwort hast mir sehr geholfen
____________________________
Hi, ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Habe mich inzwischen aber zu 90% für den 320d entschieden. Der ist einfach günstiger im Unterhalt, ich konnte mir dadurch noch das M-Paket leisten und durch den höheren Wiederverkaufswert sind die Leasingraten günstiger :)
Bei dem 320d kannst du wenigstens, ohne ständig die Tankuhr beobachten zu müssen, gas geben und fahren wie sau :)
Sollte dir die Endgeschwindigkeit von 225km/h laut BMW (laut Tacho sinds ja auf der AB eher 235-245km/h) kannste immer noch nen Chip reinbauen lassen.
Und das Drehmoment im Diesel ist für Nm-Liebhaber echt klasse :)
Am besten mal beide Probefahren und den Unterhalt errechnen.
Mich kommt der 320d bei 17000km/Jahr 1000€ günstiger/Jahr als der 325i.
Das ein 6Zyl. eine ganz andere Klasse ist, ist logisch. Aber irgendwo muss man mal nen Punkt machen.
Eine Alternative ist vielleicht der 325d, der so wie viele hoffen ab September verfügbar ist.
Viel Erfolg bei deiner Auswahl
____________________________
///M -- E90 / 163 / 340 / 225 / 8,3 / 5,7
Bearbeitet von - thorben_nrw am 01.04.2006 20:01:19
Mitglied seit: 17.03.2006
Münster
Deutschland
7 Beiträge
Bin relativ neu im Forum, fahre seit ´97 einen Z3 und habe gerade einen 330i bestellt. Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum sehr häufig die Kaufentscheidung Diesel - Benziner diskutiert wird. Sicher spielen die Kosten immer eine Rolle, aber wo bleibt die Freude am Fahren; mir fällt es schwer eine 4-Zylinder Diesel mit einem 6-Zylinder Benziner aufgrund von Drehmoment und Endgeschwindigkeit zu vergleichen. Wo bleibt die unerreichte Laufkultur, der seidenweiche Lauf, die lineare Kraftentfaltung eines Saugmotors. Das mit den Kosten ist imho auch so ´ne Sache, OK die Motoren halten ja ewig, aber der Turbolader hat ja nur ´ne begrenzte Lebensdauer. Wenn so´n Ding in voller Fahrt den Geist aufgibt kann das schnell mal 5 Kilo Euros Kosten (530D). OK ich gebe es zu, ich bin unvernünftig und leiste mir den Luxus eines Benziner, aber das Leben ist zu kurz um Diesel-Autos mit Frontantrieb zu fahren (das mit dem Frontantrieb bezieht sich natürlich nicht auf BMW!)
____________________________
keep on ridin´
Zitat:
Hey Leute hab mal wieder ne frage und zwar. Für was würdet ihr auch entscheiden. Den 320d (E90) mit 163PS und 380NM oder den 325i (E90) mit 218PS und 250NM. Könnte ihr mir euro meinung schreiben.
Danke schon im vorraus
____________________________
(Zitat von: M6-Power)
Auf jeden Fall für den 325i. Ein BMW muß meiner Meinung nach definitiv 6 Zylinder (oder mehr) haben. Der 320d ist dem 325i wegen des höheren Drehmoments zwar in der Elastizität (80-120 km/h im IV./V./VI. Gang) überlegen, aber das stört mich nicht im Geringsten. In allen anderen Disziplinen bzgl. der Fahrleistung hat jedenfalls der 325i die Nase vorn.
Ich kann dir nur empfehlen, einfach mal beide probezufahren und dann die Entscheidung zu treffen. Ein jeder hat ja etwas andere Kriterien dafür, was ihm bei einem Auto wichtig ist.
____________________________
Mitglied seit: 29.06.2005
Bad Soden-Salmünster
Deutschland
888 Beiträge
Zitat:
Bin relativ neu im Forum, fahre seit ´97 einen Z3 und habe gerade einen 330i bestellt. Mir ist aufgefallen, dass hier im Forum sehr häufig die Kaufentscheidung Diesel - Benziner diskutiert wird. Sicher spielen die Kosten immer eine Rolle, aber wo bleibt die Freude am Fahren; mir fällt es schwer eine 4-Zylinder Diesel mit einem 6-Zylinder Benziner aufgrund von Drehmoment und Endgeschwindigkeit zu vergleichen. Wo bleibt die unerreichte Laufkultur, der seidenweiche Lauf, die lineare Kraftentfaltung eines Saugmotors. Das mit den Kosten ist imho auch so ´ne Sache, OK die Motoren halten ja ewig, aber der Turbolader hat ja nur ´ne begrenzte Lebensdauer. Wenn so´n Ding in voller Fahrt den Geist aufgibt kann das schnell mal 5 Kilo Euros Kosten (530D). OK ich gebe es zu, ich bin unvernünftig und leiste mir den Luxus eines Benziner, aber das Leben ist zu kurz um Diesel-Autos mit Frontantrieb zu fahren (das mit dem Frontantrieb bezieht sich natürlich nicht auf BMW!)
____________________________
keep on ridin´
(Zitat von: rio666)
Sehe ich absolut genauso! Ich kann aber auch Leute verstehen, die im Jahr 50000km fahren, und sich daher für einen Diesel mit Frontantrieb entscheiden, da sie ein Auto eben nicht zum Spaß sondern nur zum Fortbewegen fahren.
____________________________
Glück ab!
Hallo M6-Power, hast du dich inzwischen entschieden? Und wenn ja, wieso? Ich schwanke auch noch immer zwischen den beiden Motoren hin und her...
ist schon ne schwere entscheidung...
vernunft oder bauch?
benzin oder diesel?
4 Zyl. oder 6 Zyl.?
M-Styling oder nicht?
blau oder graphite?
Ein Muss für beide Wagen ist das Comfortpaket, Schiebedach, Xenon, Sportsitze mit Sitzheizung, Fußmatten, Alu-Leisten und der Grünkeil...
____________________________
///M -- E90 / 163 / 340 / 225 / 8,3 / 5,7
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
Deutschland
64 Beiträge
Hab mich jetzt für den 6 Zylinder entschieden. Also den 325i.
____________________________
Du glücklicher :) was waren denn die ausschlaggebenden gründe?
welche ausstattung hast du gewählt?
____________________________
///M -- E90 / 163 / 340 / 225 / 8,3 / 5,7
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
Deutschland
64 Beiträge
Weil ein 6 Zylinder einfach super ist. Der Sound die Leistung einfach genial.
Ausstattung: Comfort Paket, Innovationspaket, M Sportpaket, usw.
____________________________
Naja es kommt ganz drauf an was du für Fahrleistungen pro Jahr hast.
Klar wenn Geld keine Rolle spielt ist der 325 eindeutig das bessere Auto, der BMW 6 Zylinder Spricht für sich. Wenn du einen "sparsamen" Wagen haben willst dann greif zum Diesel
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
Straubing
Deutschland
64 Beiträge
Ist mir schon klar das es auf die kilometer an kommt. Aber so viel sind es nicht im jahr. Also hab ich mich für den 325i entschieden
____________________________