Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
joa, ich wollt ja n 330 haben, gabs aber nicht so wie ich ihn haben wollte, hab ich den 325 genommen... ich guck ja zwischendurch immer, ob mal n 330 bei beinem freundlichen steht, so wie ich ihn haben will, bis jetzt fehlanzeige...
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325Ci keine Power?"!
Gruß
Das Thema 323ti kenne ich gut. Und gerade weil nach meinem 323ti mein Aktueller kam. Der 323ti geht schon sehr gut. Habe damals, als ich den Neuen bekommen habe, mich auch ein wenig gewundert. Habe mehr von einem 330er erwartet.
@Born
sei in zukunft vorsichtig mit den 323ti`s ;) :)))
____________________________
...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
;-) joa... ich finds trotzdem blöd... so viel knete für ne karre aufn tisch gelegt und dann muss ich damit leben von zig jahren alten compakts verblasen zu werden, oder zumindest nicht weg komm... *schnief* nächstes mal ne Lamboghini!!!! *löl*
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
hehe ;-) !
Aber schon komisch das ein 325er von einem 323er verblasen wird ???
Also in der e36 reihe fährt der 323er keinem 325er weg !
oder irre ich mich da ?
Ist aber auch eine reine Gewichtssache , der e46 ist doch auch ein gutes Stück schwerer als der E36 .
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 04.04.2006 23:29:59
Zitat:
Also in der e36 reihe fährt der 323er keinem 325er weg !
oder irre ich mich da ?
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
(Zitat von: BMWStreetracer)
:) oh, da irrst du dich Racer. Habe in meiner "ti-Zeit" :) einige 325er verblasen. Der 323ti hat ja auch 2,5L Hubraum. Ist im Grunde ein gedrosselter 325er.
____________________________
...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).
Du sagst es , gedrosselt ;-) dem fehlen doch 22 Ps ???
Hmmmm naja aber wenn du aus Erfahrung sprichst !
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
soviel zum thema leistungsgewicht...
____________________________
... jage nie, was Du nicht töten kannst ...
Mitglied seit: 06.04.2006
Ballhausen
Deutschland
192 Beiträge
Zitat:
Du sagst es , gedrosselt ;-) dem fehlen doch 22 Ps ???
Hmmmm naja aber wenn du aus Erfahrung sprichst !
klar hat der 323er weniger PS aber das Drehmoment und der Hubraum ist zumindest schonmal gleich. Meine 323i E46 limmo ging echt super ab, das Cabrio jetzt mit fast 200kg mehr ist doch schon etwas traeger, da macht mein Vaters 523er noch mehr Spass(der wiegt sogar 120kg weniger als mein e46 cabrio. Also ich wuerde auch sagen das man sich nicht wundern braucht, der E36(vor allem der Compact) ist schon n bissi leichter als das E46 Coupe, also kann das schon gut hinkommen, auch finde ich meinem Vater seinen 523i etwas giftiger wenn mann mal richtig schnell aufs Gas tritt(hat kein E Gas wie die E36 kompakt auch) die e46 6 zylinder haben aber alle Egas soweit ich weiss. Aber wenn Dein Coupe locker 240macht solltest Dir echt keine Sorgen machen ;)
Greetz Silvio
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
was wäre denn, wenn ich auf 3,3 L aufbohren würde :-D wie beim alpina... kostet ja "nur" 10000 Euro!!! :-p
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Mitglied seit: 08.04.2006
Altenbeken
Deutschland
2 Beiträge
tach, also ich bin mit meinem voll und ganz zufrieden, hatte bisher auch an keiner ampel probleme mit anderen autos.
Mitglied seit: 07.04.2006
Tann/Zimmern
Deutschland
690 Beiträge
Hallo,mein Vater hatte das Problem bei seinen 330i er hatte keine Leistung mehr,dann ist er zu BMW gefahren die haben dann eine neue Software raufgespielt und dann ging er wieder!Erster Tipp von BMW war der LMM,aber zum Glück war es nur die Software!
MFg
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
aha, muss ich dafür was aufn tisch legen? oder geht euro plus?
mittlerweile hatte ich mal ein erfolgserlebnis :-p
750 oder 740, bin ich mir nich so sicher, jedenfalls sowas von verblasen :-D
JAAAAAAAA ich weiß, das is kein vergleich, hab mich trotzdem über den sehr sauren Blick des 7er fahrers gefreut *g*
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
ne oder born du willst mir doch jetzt nicht sagen das du den siebener verblasen hast dass glaube ich dir nicht,wenn due schon gegen ein compact fast keine chance hast wie willst du den 740 verblasen haben,an den 750 kommst du überhaupt nicht ran.der alte hatte bestimmt allzheimer ind ist mit dem 2gang der automatik im manuellbetrieb gefahren.nimms mir net übel, aber der alte wird zu blöde gewesen sein um der karre mal zu zeigen wo der hammer hängt.mfg
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
DOOOOOCCHHHH!!!! glaubs mir, dass war son junger typ, n russe oder so, voll auf dicke hose so, und dann hab ich halt voll verblasen, dann ist er frustriert an mir vorbeigeheizt (ich wollt nich über 100 inner stadt fahren!!!) die Karre wiegt ne menge musst du bedenken!!! also ich denk ma sein gesichtsausdruck hat bände gesprochen *GGGG*
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
na dann geht die karre wieder,wie ä kugel ausem rohr freut mich für dich.das braucht man manchmal oder, heut habe ich auch zeigen müssen war ein audi a6 kombi der ist mir permannet in das heck gefahren,das ging mir der masen auf den sack, willst nur normal fahren kommt dann so ne kutsche und provoziert dich,auch en junger typ.mit ner sonnenbrille,wo eh halb dunkel schon ist bei der wetterlage,den habe ich dann auch mal verblasen müssen an der ampel war ein diesel 2.5 die ölheizer hald. mfg
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
:-p was hast du für ne Maschine drin?
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
m52 2500ccm,ist kein dampfhammer es langt um vorwärtszukommen. mfg
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
joa langt... muss ich ja auch mit 2500ccm auskommen :-p
aber was ich festgestellt hab, seit die Spritpreise wieder durch tankstellendach schießen, dass sie alle sehhhhrrr seehrr "spritsparend" fahren mit ihren dicken PS Schleudern :-D also im moment gibts kein Gegner (schade :-p)
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Bearbeitet von - born_to_drive am 13.04.2006 22:36:02
Mitglied seit: 28.09.2004
Eggtown
Deutschland
93 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht. Der E46 wiegt weit über 1500 kg. Der M54 mit Doppelvanos ist die modernste Entwicklungsstufe der E46-Serie, natürlich kein Vergleich zum neuen M56:-(.
Unten heraus kommt der M54 bei weitem besser als der M52 des 323er. Es liegt meines Erachtens an der kürzeren Getriebeübersetzung des M52.
Wer unbedingt einen Heizerwagen will soll sich ein Auto mit weniger Gewicht und mehr Leistung kaufen. Der 325er ist eben mehr ein Autobahnwagen als Sprinter. Ab 100 geht er erst richtig gut (jedenfalls im Vergleich zu anderen ebenbürtigen PKWs) Habe selber erst vorgestern auf der Autobahn mal wieder ordentlich durchgeblasen umd die Rohre freizubrennen :-))) Hat Spass gemacht (A4 2,5 tdi, A6 3,0Tdi, Opel Calibra 2.0 16V und als Nachtisch einen Bora V5 4Motion. Bei allen ging ab spätestens 180 die Luft aus und verschwanden in der Versenkung. Meiner hat fleißig bis 220 gleichmäßig hochgedreht und ist bei guten 240 (laut Tacho!!!) stehengeblieben
Wer an der Ampel sprinten will, der soll sich auch einen Sprinter (unter 7 sec.), 130i oder einen M3 oder M5 holen, bzw. sich mit PKWs anlegen, welche ein vergleichbares, bzw, schlechteres Leistungsgewicht haben.
Mario
____________________________
Einmal Reihensechser immer Reihensechser !!!
Bearbeitet von - mayo8 am 13.04.2006 22:45:04
Bearbeitet von - mayo8 am 13.04.2006 22:54:47
MUAHHHHHHHHHHHH klasse.
____________________________