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heute guckte ich ganz schön doof aus der wäsche als ich an der ampel stand und vor mir n e36 compakt ders wohl eilig hatte... weiß zwar nich was es für einer war, denk ma 323... naja hab ich gedacht jag ich den mal so aus langeweile, aber ich kam gerade mal so hinterher!!!! WAS IST DENN DAS FÜRN SCHEIß??? ich hab sowieso allgemein das gefühl, als wenn das ding keine power hat, als wenn ich eher n 150ps 320 unter der haube hab... ist das ding son bißchen träge oder is da was nicht ganz richtig? also er erreicht problemlos die 240 km/h also is das wohl normal oder wie? oder bremst mich das dsc aus?
wäre dankbar für eure Infos..
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!Bearbeitet von - born_to_drive am 28.03.2006 20:38:06
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325Ci keine Power?"!
Gruß
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wenn dich das dsc ausbremsen sollte müsstest du das merken und an der kontrollampe im kombi wird es auch angezeigt,da wahr wohl der compact von der leistung nicht gerade untermotorisiert,wenn du das gefühl hast das deiner kein power mehr hat,ab zum fehlerspeicherauslesen,oder war es nur das gefühl das du nicht mit dem compact mithalten gekonnt hast,villeicht eine einbildung von dir ,müsstest besser wissen da du jeden tag fährst hat sich da was verändert oder nicht.
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Ja es hat n bißchen geblinkt, aber trotzdem hab ich von anfang an das gefühl dass für einen 2,5L sechszylinder wirklich die power verdammt zurückhaltend ist... also das untenrum nix kommt weiß ich ja, ab 3500 touren kommt da ja auch der bums, der allerdings auch etwas träge daher kommt... ich weiß, dass ein 330 kein vergleich is, aber als ich den mal gefahren bin, kam als ich reintrat wirklich ein dampfhammer und beim 325 würd man trotz drehzahl und so nur geschmeidig in den sitz gedrückt... frustriert mich dann doch etwas... ist das normal? ich werds morgen noch mal ohne pdc probieren ma sehen was mein gefühl dann sagt! ;-p aber wie gesagt für 192 ps ziemlich schlapp...
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
wie lange hast du das fzg.und was hast du vorher gefahren,jetzt nicht falsch verstehen du hast auch kein 330iger ist ein groser unterschied,denke mal die leistung geht i.o und der compact war bestimmt ein 323 ti die gehen wirklich gut habe selber einen gefahren.und zudem sind die leichter wie dein fzg. villeicht war der sogar getunt würde mich jetzt nicht unbedingt auf diese begegnung festlegen.
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Habe das Auto jetzt 4 Wochen... vorher hatte ich e36 Coupe 316i... den hab ich meinem Kollegen verkauft... und der ging fürn 316 verdammt gut... wenn mein kollege vor mir fährt und abbiegt und ich hinterher, muss ich wirklich verdammt reintreten bis ich ihn dann wieder am arsch hänge... fand ich auch schon ziemlich merkwürdig... kommt vielleicht weil der 6 zylinder nicht so "giftig" und nervös is wien 4 Zylinder, aber trotzdem fehlt mir persönlich einfach der Bms wenn ich das aspedal durchtrete...
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
born nehme mir es nicht übel aber das kann nicht sein das du einen 316 er mit aufwand an den A... fahren musst das kann ich mir nicht vorstellen da müssten ja bei dir zwei töpfe ausfallen.da musst dein fzg.locker in allen lagen den 316er platt machen.
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Würde mal auf nen Prüfstand fahren z.B. bei Bosch und dort ein Leistungsdiagramm machen lassen. Dann weißt du ob er die angegebene Leistung bringt. Kostet ca. 75€.
Gruß Christian
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:-p ich was glaubt ihr warum ich so doof aus der wäsche guck... ich mein beim ampelstart mach ich den 316 allemahl platt, das ja kein problem... vielleicht fahr ich das ding auch falsch... man muss ja sozusagen die drehzahl immer über 3000 touren halten sonst ist ja wohl wirklich ebbe... werd vielleicht wirklich mal aufn prüfstand fahren... vielleicht bild ich mir das auch alles nur ein... trotzdem danke an euch ;-)
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Zitat:
Habe das Auto jetzt 4 Wochen... vorher hatte ich e36 Coupe 316i... den hab ich meinem Kollegen verkauft... und der ging fürn 316 verdammt gut... wenn mein kollege vor mir fährt und abbiegt und ich hinterher, muss ich wirklich verdammt reintreten bis ich ihn dann wieder am arsch hänge... fand ich auch schon ziemlich merkwürdig... kommt vielleicht weil der 6 zylinder nicht so "giftig" und nervös is wien 4 Zylinder, aber trotzdem fehlt mir persönlich einfach der Bms wenn ich das aspedal durchtrete...
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(Zitat von: Born_to_Drive)
Knips mal das LMM ab und fahr mal und schau dir die leistung an, kann ja nicht sein das du gegen einen 316i schwierigkeiten hast. Und mal Fehlerspeicher auslesen
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WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.
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Hab auch schon An LMM gedacht, aber der kanns ja glaub ich nich sein, da er ja problemlos 240km/h fährt auch sehr geschmeidig im stand läuft etc... naja hab morgen eh nen termin bei bmw (wollt mir das blinken beim schließen programmieren lassen) dann sollen die ma den fehlerspeicher auslesen lassen!!!
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Hab ich auch schon gemerkt, mein 325er kommt auch nicht richtig vom fleck, hatte vorher ein 328 coupe, aber dass ist ja schlimmer als 316er...
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Loham
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Hallo,
also euere Probleme versteh ich net ganz...
Müsst euch halt dann was mit mehr PS kaufen ;)
Bin voll zufrieden mit meinem!!!
Bin gespannt was raus kommt bei Born.
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darfst halt nicht mit der 2ten losgefahren;-)
nein spass ein freund von mir hat auch nen compact(320td glaub ich) und hat in sogar gechipt. bringt ihm dann fast 190ps. gegen meinen 323i hatte er aber nur ne halbe autolänge vorsprung.also wird dein "gegner" wohl noch mehr power unter der haube gehabt haben...
hab mich gestern auch schirch verkühlt. steht da neben mir an der ampel ein a4 kombi.denk ich mir kann ja kein problem sein. kurz darauf hab ich seine doppelte auspuffanlage gesehen und auch den s4 schriftzug. den sprit hätt ich mir sparen können
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ha ha da muss ich lachen das war wohl nichts okap 4 :-)
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hmm. also ich hab da auch einen vergleich.....
ich hatte einen 325tds. meine freundin hat einen polo 75ps tdi+chip(95ps)... aber der geht bis ca. 80 km/h genauso gut wie mein 325tds mit chip(170ps). erst dann ab 80 km/h merkt man doch das der polo um 70 ps weniger hat. vorher jedoch mußte ich schaun da sie mir nicht davon gefahren ist..
dabei war ich ganz zufrieden nur so wie mir das vorkommt is bis ca. 80 km/h nicht viel unterscheid ob jemand 70 oder 150ps hat.
schätz mal das liegt an der getriebe-übersetzung.
Gruss
BMWfahrer
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kanns eventuell auch n bißchen anner kupplung liegen? weil bis die richtig grip hat muss ich das pedal wirklich so gut wie komplett kommenlassen!! auch wenns das nich is, aber krieg ich von bmw irgendwie für lau ne neue kupplung? auto hab ich erst 4 wochen, geht da was? :-D
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Bearbeitet von - born_to_drive am 29.03.2006 22:31:21
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also Fehlerspeicher ist alles ok...
keiner ne ahnung vielleicht wegen kupplung...?
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Hi,
Also keine Power... ich fahre nen 330er und wenn man das Auto einfach jeden Tag fahrt und sich gewöhnt kommt es einem aufeinmal nicht mehr sooo besonders schnell vor.
Der Durchzug bei den Autos ist verschieden, selbst mit weniger PS kann ein Diesel vom Durchzug her mit nem doch stärkeren Benziner mithalten, und das spürst du dann wenn der ausm Drehzahlkeller raus einfach schon ordentlich Drehmoment hat und dein Benziner erst noch Drehmoment aufbauen muss...
Tausch mit so jemand mal das Auto und fahr, ich wette sobald du selber damit fährst merkst du, dass dein 325er doch nicht so langsam ist *g*
Grüsse,
Chris
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- - in veritate libertas - -
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also heute bin ich ihn mal "sportlicher" gefahren, also die drehzahl immer schön oben gehalten, dann wars so, wie ich es von 192 ps erwarte... nun die nächste Frage wie krieg ich mehr power auch in unteren drehzahlen? kompressor macht mein geldbeutel momentan nicht mit... nockenwellen vielleicht?
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@born: hab zwar den gleichen hubraum wie du, aber 23ps weniger und kann deine aussage eigentlich garnicht bestätigen, dass er soooo träge im drehzahlkeller sein soll! im gegenteil, meiner ist eher recht spritzig. denke mal, ist alles eine frage des einfahrens!
zum thema sportnockenwelle: durch die "scharfe nocke" hast du längere ventil-öffnungszeiten -> demzufolge einen höheren verbrauch, aber mehr leistung. beachte bitte, dass du wahrscheinlich auch andere ventilferdern benötigst, da der motor sonst klappern könnte...
hinzu kommt, dass du von dieser tuningmassnahme keinen extremen bums erwarten darfst. (hatte mal ne zeit lang viel damit zu tun)
mfg, martin...
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... jage nie, was Du nicht töten kannst ...
Bearbeitet von - sixrun am 31.03.2006 00:20:18
also ich kann dich leider auch nicht verstehen,
wenns leicht feucht ist und bei ein bisl zuviel gas werde ich meist von asc eingebremst. und das der 4te bisl träge ist ja schon wahr aber 1 - 3 ter gang find ich eigentlich schon krass wenn man die mal ein bisl zieht. vieleicht liegts dran das du bei 5000 schaltest. bin letzte woche ein 325i cabriop gefahren und ich muss sagen so der unterschied ist das nicht also kann mir schon ganz gut vorstellen das dich son 323ti plattmacht. Fehlkauf hättest mal den 330 oder 328 genommen ;)
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