Leistung weg nach Werkstattaufenthalt
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Hallo,
Ich habe ein massives Problem.
Freitag habe ich mein Auto in die Werkstatt gegeben, weil das Lager der Wasserpumpe laute Geräusche von sich gegeben hat. Bis dato lief das Auto echt bombig. Wasserpumpe wurde getauscht (440€).
Gestern habe ich das Auto geholt, und einen deutlichen Leistungverlust festgestellt. Bin zurück zur Werkstatt. Diagnose:Luftmassenmesser. Haben diesen Ersetzen lassen (350€). Fahren vom Hof, das Auto zieht keine Wurst vom Teller. Ich heute morgen wieder in die Werkstatt, Diagnose: Turbo auch hin, kostet 1500€!
Wie kann es sein, dass beim Ersetzten einer Wasserpumpe, der LM und der Turbo verrecken. Kennt sich da wer aus??????
Gruß
Giuseppe
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Hallo gperrucci,
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Gruß
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Poing
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30 Beiträge
War bei mir fast so.
Bei mir wurde allerdings nur der LMM getauscht. Anschließend hat mich dann an der Ampel ein Fahrrad versenkt. Zurück beim Freundlichen haben die gemeint das kann sein, das durch die Reparaturen sich ein wenig Dreck gelöst hat der jetzt ein Ventil oder eine Leitung blockiert. War dann auch so und wurde umsont behoben.
Gruß
Ethermuh
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Tja, die Freundlichen müssten es eigentlich besser wissen, dass so`n Turbo nicht einfach so putt geht. Der Meister wollte am liebsten losschrauben und den Turbo tauschen.
Ich weiss, warum ich Werkstätten, die wie Tempelanlagen aussehen, lieber meide: Irgendwie müssen diese Paläste finanziert werden.
Das mit Dreck in der Leitung uns so war ein guter Tipp den ich jedenfalls verfolgen werde. Habe mittlerweile den Hinweis bekommen, dass die Freundlichen evtl. ein Schlauch im Frischluftsystem vergessen haben anzuschliessen.
Gruss
Giuseppe
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das müsstest du aber normalerweise hören wenn die vom turbo zum ladeluftkühler den schlauch vergessen hätten draufzumontieren oder vom agr ventil dann müsste der richtig zischen.was ich vermute das die den anschluss vom lmm nicht richtig das rohr zum turbo befestigt haben.dinge gibt es die sind für mich unerklärlich hast doch nur ne wasserpumpe erneuern lassen.oh man hoffe das die kollegen von der werkstatt auch nicht vergessen haben oder richtig zu programmieren wäre nicht der erste fall.GRUSS.
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Bearbeitet von - siggi e36 am 28.03.2006 20:07:01
Bearbeitet von - siggi e36 am 28.03.2006 20:09:24
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Wie meinst du das, mit richtig oder überhaupt Programmieren???
Müssen die Freundlichen da am Auto noch was Programmieren???
Das mit dem Turbogeräusch ist so ne Sache: Ich höre dieses Aufheulen nicht mehr. Gibt es da irgend welche Klappen, die die Menge der Abgase steuern, die durch den Turbo gehen???
Ich will mich nicht damit abgeben, das wegen eines Wasserpumpentausch, LMM und Turbo verrecken, der Wagen lief Freitag noch wie `ne eins plus.....
Ich lassen morgen das Auto von einem Neutralen begutachten, mal gucken was er herausfindet. Ich werde auf jeden Fall das Ergebnis hier posten.
Gruss
Giuseppe
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du schreibst doch das sie dir den lmm getauscht haben richtig und der muss programmiert werden.und zum turbo da sind keine klappen die das abgassystem steuern.
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So, jetzt kommt die Aufklärung:
Ich bin gestern nochmals zu den Freundlichen, mit jemanden den Ahnung hat.
Er hat erst mal das Prüfprotokoll vom LMM verlangt, und nach anderen Werten gefragt. Beides hatten sie nicht. Dann haben die den Turbo freigelegt, der war OK. Nach einer genauen Analyse war nur ein Ventil defekt. Kostenpunkt 80€. Wir der jetzt kaputt gegangen ist, weiss keiner. Aber ohne meinem Kumpel wäre ich jetzt über 1850€ losgeworden. Mein Vertauen zu dieser Werkstatt ist dahin.....
Gruß
Giuseppe
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ja ist es jetzt besser habt ihr das teil schon erneurt und läuft er wieder wie vorher und zu der werkstatt sag ich jetzt mal gar nichts und denke mein teil.ist aber schon traurig das es beim ersten mal nicht geklappt hat,und erst auf intensives reagieren von euch.schade schade....
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Also, das Teil wurde dann sofort ersetzt, und meinen alten LMM habe ich auch wieder. Das Geld vom LMM habe ich auch ersetzt bekommen. Und.... mein Auto läuft wieder wie vor dieser Geschichte. Das ganze hat nur höllisch Nerven und Zeit gekostet.
Gruß
Giuseppe
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Ich will ja echt nix sagen und es kann ja sein das mal 2 oder gar 3 sachen hintereinader kaputt gehen, aber wenn du vom hof der werkstatt fährst und es schon so war, frage ich mich was die leute
A: bei der probefahrt gemacht haben
B: ob es nicht pure absicht war das die teile kaputt gingen
will zwar niemand was unterstellen, aber das klingt sehr sehr komisch!
Haben sie die karre eigentlich nach dem LMM tausch neu programiert oder nicht? ist überhaupt ein neuer LMM drin?
Wenn ich das so höre dann schockt es micht echt!
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
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sowas müsste doch auch auf der rechnung stehen was gewechselt worden ist und ob da neuen software drauf gespielt worden ist oder ?.
sorry aber klingt alles etwas komisch für mich.
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17 Beiträge
Ich habe jetzt meinen alten LMM wieder. Die Rechnung des LMM Tauschs habe ich noch, da steht nichts von programmieren. Das Teil was jetzt letzendlich kaputt war, heisst "Druckwandler für Turbolader". So stehts wenigstens auf der Rechnung. Mir ist nur wichtig, dass mein Wagen wieder sauber läuft. Ich habe schliesslich 75 km zur Arbeit, und brauche da ein gut laufendes Fahrzeug.
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also war der LMM auch nicht kaputt?
da wird es so langsam zeit für einen brief an BMW über die werkstatt muss man sich beschweren!!!
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