Erstmal hallo,
habe jetzt seit ca. 2 Wochen meinen E30 wieder fit und fahr seitdem mit ihm rum. Habe alle 12 Kipphebel wechseln müssen, da mir 4 Stück gebrochen sind. Grund dafür war, dass die Werkstatt ein viel zu kleines Ventilspiel eingestellt hat und dies wohl den Kipphebeln geschadet hat.
So aber jetzt zu meinem Problem:
Und zwar habe ich Problem beim Starten des BMWs. Ich darf ca. 25 Sekunden dauerleier bis er endlich anspringt. Dabei muss ich nach ca. 10 Sek. Vollgas geben und dann sprigt er an. Warum das so ist weiß ich nicht. War vor der Reperatur auch schon so.
Aber was ich dann feststellte verblüffte mich:
Ich habe den Luftfilter ausgebaut und geäubert. Dabei habe ich festgestellt, dass in dem Gummischlauch vor dem LLM Benzin steht. Zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Ich habe dieses Benzin dann mit einem Tuch weggewischt bzw. aufgesaugt. Dann habe ich den Luftfilter wieder eingebaut. Nachdem ich dann den Motor starten wollte: Eine riesen Überraschung. Der Motor sprang sofort an. Habe nichtmal gasgeben müssen. Nachdem ich den Motor wieder abstellte, hatte ich wie vorher das selbe Problem. Ich muss ca. 25 Sekunden dauerleiern, dann springt er an.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder weiß sogar, was dieses Problem verursacht?
Ach ja. Meine Leerlaufdrehzahl ist konstant.Habe gelesen dass es am LLR liegen könnte, aber da der Leerlauf konstant ist, gehe ich mal nich davon aus.
Bin um jede Hilfe dankbar.