2 Compact mit insg. 820 PS
also ich finde mit diesem statement hast du dir deine Ehre gerettet! Würde mich echt freuen den K55 dieses Jahr auf einem Treffen live sehn zu können! Wäre toll wenn du hier schreiben könntest auf welchen Treffen wir dich finden könnten. Wir würden uns glaub ich alle freuen wenn du mit dem K55 bei Race Wars vorbeischaun würdest, finde den Wagen nämlich echt absolut beeindruckend, ob die Maschine nun zum Fahrzeug passt hin oder her, einen V12 im
Compact ich glaube davon träume nicht nur ich :)
MFG Ben
____________________________
Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm
ICH :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW-Ben,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2 Compact mit insg. 820 PS"!
Gruß
Hallo BMW-Ben, wo findet Race Wars statt? Bin wie gesagt kein ausgeprägter BMW-Fanatiker und kenne mich mit Euren Treffen nicht aus.Gruss Ferrarista
____________________________
750iA ist zwar beim Anfahren bisle träge (mit 7er Karosse) aber wenn er rollt keine Chance mehr....im Compact dürft das bisle schneller gehen...wir hatten damals nen 750iA und der war schon heftig aber in nem Compact naja das dürfte ne Waffe sein...was ich beim 5,0l so richtig geil fand, ich konnt bei 220kmh noch den Kickdown durchtreten. Einfach ein geiles Gefühl..
gruß
steffi
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
Hier müsstest du alles finden was du über unser großes BMW-SYNDIKAT Event 2006 wissen möchtest.
http://www.syndikat-racewars.de/Termin: 28.-30.7.2006
Neben Race Wars gibt es natürlich auch noch viele andere "kleinere" Treffen. Z.B. Oberhausen am 30.April.
Am besten du schaust in unserem Speziellen "TREFFEN-Offizielle Events" Forum rein, da sind alle Termine aufgelistet.
MFG Ben
____________________________
Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm
ICH :)
Finde auch das dein letzter Post dazu beigetragen hat, das man dich doch nicht ni die Ecke der Überheblichen einordnen muss.
Lob dafür :)
Bei dem Langstreckenfahren stimm ich dir zu. Aber getunte Autos sind ja eher fürs sportliche Fahren und die Optik da. Weil von Komforttuning hab ich noch nicht so viel gehört :)))
Und ich als Compactfahrer würd deinen auch gern mal live sehen, das steht außer Frage :)
____________________________
mich würde mal interessieren was der compact eigengewicht und drehmoment hat?
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Eigengewicht wurde von mir nicht bestimmt, dürfte realistisch bei 1400 kg liegen, also deutlich mehr als ein normaler Compact. Ich weiß nur von Herrn Pavoncelli, der das Auto gebaut hat, dass die Gewichtsverteilung nahezu bei 50:50 (Vorder-:Hinterachse) liegt. Das Drehmoment liegt bei 554 nM bei 4100/min. Das Fahrzeug habe ich natürlich nicht auf einem Leistungsprüfstand gehabt, die Daten stammen von Racing Dynamics. Wie ihr sicher wisst kommt auf einem Leistungsprüfstand am Rad gemessen nichts verwertbares raus (ob das Auto 390 PS oder 420 PS hat macht finde ich einen Unterschied, liegt aber in der Streubreite von vielen Prüfständen; nur Motorenprüfstand bringt wirklich verlässliche Werte). Das einzige was ich sagen kann ist, was ich beim Fahren spüre und wie das Auto im Vergleich zu anderen leistungsstarken Fahrzeugen geht. Schön ist, dass es relativ wurscht ist welcher Gang drin ist. Wenn man die Gänge durchbeschleunigt hat man vom 4. bis zum 6. Gang kaum das Gefühl eines nachlassenden Schubes. Das Drehmoment bzw der Durchzug aus tiefen Drehzahlen ist super (hier zieht natürlich der große Hubraum bei rel. geringem Gewicht doch; im Vergleich zum 4200 GT von Maserati, der insbesondere durch seine kurze Übersetzung als Durchzugstier bekannt ist ist der K55 eindeutig besser). Die Beschleunigung über 200 km/h ist aller Ehren wert (mein persönlicher Eindruck): ein E55 AMG (ohne Kompressor) oder entsprechender M5 (mit 400 PS) bleibt fast stehen, ein Maserati 4200 GT wird wie ein RS6 bei der Beschleunigung leicht distanziert, ein 550er zieht kaum merklich langsam vorbei (der Unterschied wird ab 250 km/h aber größer). Man braucht also extrem leistungsstarke Fahrzeuge um Distanz zum K55 zu bekommen. Ich fürchte mich eigentlich nur von stärkeren Turbo-Porsche, einem modernen Ferrari (F490, Scaglietti, oder bald F599) oder der durchgedrehten AMG Kompressor und Turbofraktion. Aber wann begegnet einem so ein Auto? Das schöne ist halt, dass man im Kompakt die meisten doch abhängt. Es macht echt Spaß einen 7er oder S-Klasse Benzn mit einem alten Compact stehen zu lassen. Der Blick der Fahrer ist unbeschreiblich. Das ist der Reiz des K55. Ansonsten ist das Auto natürlich (meiner Ansicht nach) wie bereits mehrmals angemerkt nicht mehr up-to-date. Übrigens werde ich einen kleinen Vergleichstest mit einem Porsche GT2 von einem Kumpel machen. Der hat mich mal mit seinem Auto dermassen stehen lassen, dass ich ihn jetzt etwas schocken will (damals fuhr ich einen 360er und ich kann Euch sagen, dass obwohl mir klar war dass ein 3,6 L Sauger keine Chance gegen einen Turbomotor vom GT2 hat, ich mich doch so richtig Scheisse gefühlt hab, weil der Unterschied so groß war). Der K 55 hat natürlich gegen einen GT2 sicher keine Chance, aber ich sitze diesmal nicht in einer Megaflunder sondern in einer unauffälligen Karre, von der keiner Gegenwehr erwartet. Wird ein Spass. Gruss - Euer Ferrarista
____________________________
Ich sag mal spontan der wird ein wenig mehr als 1400kg wiegen.
Meiner (2,5l Sechszylinder, nix verstärkt etc) wiegt laut Schein schon 1330kg. Und der V12 und die verstärkten Teile werden das Gewicht da schon etwas hochtreiben.
Aber ich weiß ja nicht ob du Klimaanlage und evtl Leichtbauteile an dem Auto hast.
____________________________
nahja.. größere motoren wirken sich schon gravierend aus fürs gesamtgewicht. meiner hatte original 1125kg.. und jetzt bringt die kiste 1360kg vollgetankt auf die waage
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Stimmt, da werden 1400 kg wohl etwas wenig sein, aber über 1450 oder 1500 wiegt der Wagen sicher nicht. Klimaanlage ist drin. Keine Leichtbauteile.
____________________________
Dann bist sicher mit 1500kg ganz gut dabei. Wenn nicht evtl sogar noch ein wenig mehr, weil 170kg Mehrgewicht hat man ganz schnell beinander.
Wenn du es günstig haben willst, fahr mal zu nem Recyclinghof, die haben LKW Wagen. Dort mal drauf fahren und das Ding wiegen lassen :)
____________________________
Das ist ne gute Idee, werde ich mal machen.
____________________________
Zitat:
Dann bist sicher mit 1500kg ganz gut dabei. Wenn nicht evtl sogar noch ein wenig mehr, weil 170kg Mehrgewicht hat man ganz schnell beinander.
Wenn du es günstig haben willst, fahr mal zu nem Recyclinghof, die haben LKW Wagen. Dort mal drauf fahren und das Ding wiegen lassen :)
____________________________
(Zitat von: stefan323ti)
ganz genau. da hab ich meinen auch wiegen lassen :)
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Hi,
@ Ferrarista
kannst du nicht doch mal Bilder von deinem "Fuhrpark" machen? Mich und die andren im Forum würden doch sehr deteil Fotos von deinem K55 interessieren, denn im Internt gibts nur diese mini Bilder. Du könntest ja ne Fotostory anlegen....
Gruß
Ich wär auch für videos dankbar, am besten wie du andere karren versägst.
von mir auch respekt wie du dich doch zu einem forum-member entwickelt hast der sich vernünftig unterhalten kann...
____________________________
GREETINGZZ,
Timee
…der vom Bordstein bis zur Skyline…
das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!
mal so ne frage am rande:
bei so einer massiven
fahrzeugveränderung wie dieser hier,
wird da nicht bei der eintragung des ganzen nicht auch das neue gewicht oder auch eventuel die höhe gemessen und eingetragen?
____________________________
Region NRW
@ferraristi
Ich find es gut auch super das du dich jetzt mal dazu normal äusserst. Vielleicht wirste ja jetzt sogar genauso ein Syndikat Anhänger wie wir alle hier :D
____________________________
Gruß
E36TouringFreak
....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof...
ersguterjunge
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Du willst was über dich selber erfahren???
http://www.checklove.de/569cwj04
Hallo Jungs, werde mal schauen in der nächster Zeit ein paar Bilder einzuschleusen. Ein Video habe ich noch nicht, allerdings hat mir Herr Pavoncelli (der Typ von RD in Nordamerika der seinerzeit den K55 als Hauptverantwortlicher in Italien gemacht hat) gesagt, dass es ein Video gibt aus Monza. Die Drift-Bilder vom K55 die ihr im Internet findet sind auf dem Pirelli-Testgelände und in Monza entstanden. Pavoncelli hat mir gesagt, dass in dem Video (dass er aus der Beifahrerperspektive filmt, fahren tut ein Pirelli Testfahrer) der K55 im Powerslide durch die gesamte Parabolica fährt und dabei einen 355er Ferrari überholt. Man soll dabei den Ferrari-Fahrer sehen, wie ihm fast die Augen aus dem Kopf fallen. Pavoncelli meinte, der habe wohl erst geglaubt der K55 fliegt aus der Kurve bis er kapiert hat, dass da ein Profi fährt. Ich hoffe das Video wird noch gefunden. Gebt mir noch Zeit mit den Bildern, könnte aber im Laufe der nächsten Woche klappen. Gruß - Euer Ferrarista
____________________________
ich freu mich jetzt schon :) werde mal die nacht das Netz durchforsten und das Video suchen...
____________________________
Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm
ICH :)
Mitglied seit: 23.05.2004
Mainfranken
Deutschland
574 Beiträge
So viel, wie ich weiss, is der V12 gar nicht mal sooooo viel schwerer, als der M50/52.
Der M50 wiegt knapp 135kg und der M52 knappe 120kg.
Und der V12 is meines Wissens nach ca. 20 - 25kg schwerer.
____________________________