2 Compact mit insg. 820 PS
die verbaute hinterachse is von nem e36 m3 soviel ich weiß, aber
compact m3 3,2l legt sich doch bestimmt mal drunter und schaut nach ;)
kopflastig? das das ding ohne drift um die kurve fährt wär ja wunderlich ;)
____________________________
BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2 Compact mit insg. 820 PS"!
Gruß
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neunburg vorm Wald
Deutschland
28 Beiträge
@
CompactO Ich werd mal nen Blick drunter werfen, kein Thema. Aber wenn dann müsste des vom Z3 M drin sein wie es ich auch hab. Weil des vom Coupe passt nicht meines Wissens.
Mfg Georg
das is ja das einzige diff das den drehmoment einigermaßen verkraftet vom m3... n v8 diff passt ja schon 3mal net unter nen compact ;)
____________________________
BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
der V12 passt auch in den E30, warum sollte der dann net in den E36 passen?
____________________________
Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
in meiner gegend fährt auch ein E36 Compakt rum mit dem Motor vom 750er.
Also nichts so außergewöhnkliches.
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
wieso sollte kein V8 diff drunter passen? mit eingier arbeit passt es sehr wohl darunter.. überhaubt ist ein v12 sowieso nur show.. der alte eisenhaufen ist so kopfschwer, das man ihn auf kurviger strecke mit einem ps schwächeren, leichteren auto locker abhängt... das macht fr mcih persönlich keinen sinn... wenn einer da leistung bist zum abwinken reinhaben will dann evtl mit s50-kompressor, oder von mir aus turbo
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Neunburg vorm Wald
Deutschland
28 Beiträge
Servus, also hab Bilder gemacht, nur jetzt ein Nachteil. PC erkennt nicht meine Karte von der Digicam was bis vor kurzem eigentlich noch gegangen ist. Keine Ahnung. Wenns funzt, stell ich sie rein.
Mfg Georg
PS: Ach, eins noch. Die zwei Compact haben miteinander 777 PS. Weil der von Racing Dynamics 427 PS hat.
Nur richtigkeits halber.
Tschausn
Zum Thema RD K55 Compact. Das Auto gehört mir und da viel dummes Zeug in diesem Forum spekuliert wird hier einige Richtigstellungen. Das Auto hat 427 PS, beschleunigt in 4,5 s von 0-100 km/h und läuft 304 km/h. Die ersten ANgaben sind korrekt, letzteres habe ich nicht ausprobiert, weil ich noch ein bischen leben will (Auto hat zu kurzen Radstand, über 270 km/h nur bei topfebener Fahrbahn ohne Kurven möglich). Über die Traktion wurde von vielen Teilnehmern in diesem Forum angenommen sie sei schlecht. Sie ist es in Anbetracht der Fahrzeugdaten nicht. Die Gewichtsverteilung ist nahezu 50:50. Z.b. sind die beiden Batterien im Kofferraum. Der Komplette Boden ist vom M3, daher auch die M3 Hinterachse, die meines Wissens noch nie in einen Compact gebaut wurde. Das Fahrzeug ist ein Komplettumbau und nicht eine Bastelei. Der Boden des Fahrzeugs wurde zusätzlich verstärkt. Das Komplette Herz des Autos ist von einem 850 Ci (Motor, Kabelbaum, 6-Gang-Getriebe, etc.). Der Motor wurde auf 5,5 L vergrößert, größere Ventile, Sportnockenwellen, Feinbearbeitung, dreht bis 7000/min. Hat also mit einem klassischen BMW 12Zylinder nicht mehr viel zu tun. Wenn jemand glaubt mit einem 6-Zylinder M3-Motor, von mir aus auch auf 350 PS aufgeblasen, der in einem Compact steckt auch nur annähernd eine Chance gegen meinen K55 Compact zu haben der träumt oder hat keine Ahnung von leistungsfähigen Autos (mein Ferrari 550 Maranello lässt den K55 Compact auf der Autobahn von 100-200 km/h nicht stehen!). Ich werde mich hüten ein derartiges Original wie den K55, das es nur einmal auf der Welt gibt, zu verbauen. Wenn jemand an dem Auto interessiert ist wird er es zumindest von mir nur im Originalzustand bekommen. Das besondere an dem Auto ist, dass es ein Einzelstück ist und als Technologieträger und Messeauto von Racing Dynamics gebaut wurde. Habt Ihr schon einmal gehört, dass z.B. AC Schnitzer einen Technologieträger wie den Z4 Topster verkauft? Derartig "duchgeknallte" Fahrzeuge werden gebaut um den Stand der Technik und die Möglichkeiten eines Tuners zu demonstrieren, werden in der Regel aber nie für den Kundenverkauf gebaut (da die Kosten viel zu hoch sind und kein Mensch den Preis bezahlen würde).
Grüße
Ferrarista
____________________________
Mitglied seit: 03.12.2005
Bretzfeld
Deutschland
173 Beiträge
Cooler Auftritt !!!!
Ich finde es SUPER das du dich dazu mal geaussert hast und ein paar Jungs hier vor den Kopf gestossen hast lol .
Ich würde immer noch gerne mal Bilder sehen oder noch besser sag einfach mal bescheid auf welche treffen du gehst um den kleinen mal zu sehen.
An der Leistung zweiffel ich nicht den es heißt schon richtig Hubraum ist durch nichts zu ersetzten .......
Ausser durch Lader und Hubraum lol
hm. versteh ich nicht. du traust dich nicht shcneller als 270 auf der geraden fahren?
also mein e30 hat ziemlich den gleichen radstand als der compact.. und der meine liegt auch bei 270 noch wie ein brett.
hast evtl. die federn nicht anpassen lassen etc?
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Kleine Erläuterung zu dem Comment von BMW_Pilot_Austria. Wusste natürlich, dass jemand den Punkt mit den 270 km/h aufgreifen wird. Freut mich, dass man in Österreich jetzt mit 270 km/h unterwegs sein kann. Macht vor allem deshalb Sinn, weil die Autobahnen bei Euch meist erheblich besseren Strassenbelag haben als in Deutschland. Letzteres ist ein wesentlicher Grund, warum der K55 nicht mit Spaß über 270 km/h zu bewegen ist. Der entscheidende Grund ist aber, dass das Fahrwerk auf kurvige Strecken und Handling ausgelegt ist (und bei kurvigen Strecken eben erstaunlicherweise nicht oder nur wenig über die Vorderräder schiebt). Es war schon immer so, dass bei der Fahrwerkseinstellung geradeauslauf und super Handling sich beissen (oder etwa noch nie davon gehört). Darüberhinaus kann man auf den Photos im Internet (die zu dem Auto zu finden sind) sehen, dass das Gewindefahrwerk recht tief eingestellt ist. Dass es von Bilstein ist (bekanntermassen eher härter ausgelegt) schliesst den Kreis. Ein e30 der 270 km/h läuft klingt übrigens interessant. Berichte mal was über den Motor. Dass ein e30 bei 270 km/h "wie ein Brett liegt" bedarf keines weiteren Kommentars, man muss daran zweifeln dass Du einen e30 jemals gefahren bist. Im Vergleich dazu ist mein fahrwerkstechnisch im Vergleich zu heutigen Fahrzeugen sicher antiquierter K55 Compact noch richtig modern.
____________________________
oh.... @ Ferrarista schau dir doch bitte mal die fotostory von BMW_Pilot_austria an bevor ihr euch in die haare bekommt !
hier schau mal :
Linkmfg
Andreas
p.s. immer schön locker durch die hose atmen :-) alles wird gut
____________________________
Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
erstens war es nur eine ganz normale frage. bitte nicht so von oben herunter..
zweitens. erzäh mir mal unterschiede, zwischen der e30 und e36 compact aufhängung und fahrwerkstechnik die anders sind?
ich wollte nur eine normale diskussion anstimmen, weil mich das persönlich einfach interessiert.. aber it solchen leuten die andere "brutale" wagen fahren, kann man einfach schlecht diskutieren ohne das sie sich ihn ihrer perfektion angegriffen fühlen.. schade eigentlich
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
WORD!!!
ey jung, du kommst neu hier ins forum weil über deine karre gelabert wird, ist ok.
aber dann so übel hier einen auf dicke hose zu machen..lol
du redest voll von oben herab, und dass du nebenbei deinen maranello erwähnst...ich lach mich schlapp.
ist nicht so dass ich dir nicht glaube, oder dass ich nicht auch gern einen maranello und soviel pfeffer im compact hätte, aber glaub mir, solche autos zu fahren ist nicht alles im leben. und so wie du dich verhälst...so kommste nicht weit.
so schaffst du es ja noch nicht mal dich mit "gleichgesinnten" zu unterhalten und das lässt schon tief blicken...
ok, jetzt darfst du mich auch dissen ;-)
____________________________
GREETINGZZ,
Timee
…der vom Bordstein bis zur Skyline…
das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!
Zitat:
aber it solchen leuten die andere "brutale" wagen fahren, kann man einfach schlecht diskutieren
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
... weil sie keine Ahnung haben wovon sie reden...
Wenn ich seinen Riesen-Text richtig gelesen hab, hat er den Wagen einfach so gekauft... Die Daten werden so im Kaufvertrag gestanden haben und jetzt fühlt er sich damit cool... oder keine Ahnung was genau der da zu erreichen versucht...
Hier wissen doch alle das er fahrwerks- und motorentechnisch mit dir nicht mithalten können wird, von daher brauchst dich doch auch gar nicht auf 'ne Diskussion mit ihm einlassen ;-)
Achso, nochwas @Hyper-Super-Duper-Ultra-Konkret-Krasser-Tiefer 3er
Compact:
Krasses Ferrari alda, voll fett respekt ey!
;-)
____________________________
www.bh-remix.comBearbeitet von - 332i-Machine am 11.04.2006 22:34:11
@Ferroro
POste mal Bilder von dir mit dem Karren und dem itaka Schlitten. Die daten kriegt man ja auch im Internet....
Ach und lass hier nicht den Larry raushängen. Falls doch ich habe nen guten Draht zu den Mods... und du bist schneller hier weg als du dar warst.... Hier zweifelt keiner was an. Aber dein Ton gefällt uns nicht.
@All
Ich hole gleich meinen Enzo ab... Hmmm wo mach ich jetzt den McLaren F1 hin.... :D
____________________________
Gruß
E36TouringFreak
....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof...
ersguterjunge
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Du willst was über dich selber erfahren???
http://www.checklove.de/569cwj04
Finde seinen Ton auch mehr als lächerlich.
Betet schön den Text runter zu nem Auto bei dem er sicher noch nie drunter geschaut hat...
Aber er scheint wohl was besseres zu sein...
Wenn er das überhaupt ist, dem der Compi gehört ;)
Und das es nicht nur einer E30 gibt der seiner Karre ebenbürtig ist, sollte man ihm vielleicht auch sagen.
Zumal er nur über Daten redet die er offensichtlich noch nicht hat prüfen lassen und auch davon ausgeht das Leistung alles ist um schnell beschleunigen zu können.
Aber durch den dicken Motor und die Verstärkungen hat das Ding sicherlich ein paar Zentner mehr auf der Wage als ein Compi mit M3 Motor...
____________________________
Hallo Jungs, jetzt bläst mir der Wind aber ganz schön ins Gesicht. Ich glaub´ich hab mich ein bischen blöd ausgedrückt und wir reden aneinander vorbei. Vorrangig geht´s uns doch um Spass am Autofahren, oder? BMW_Pilot_Austria hat natürlich Recht mit seiner Bemerkung über das Fahrwerk. Man kann aber auch unterschiedlicher Meinung sein, oder? Meiner Ansicht nach sind solche Fahrzeuge Spaßmobile und deshalb "brutal", weil das Konzept "brutal" ist. Oder ist ein 5,5L Zwölfzylinder in einem Compact nicht was besonderes? Letztlich passen die 2 Sachen - Motor und Fahrzeug - nämlich nicht zusammen. Da trifft biedere Oberklasse auf die Golfklasse. Interessant finde ich nur, dass man mit entsprechendem know-how offensichtlich doch was überraschend gut fahrbares daraus machen. Racing Dynamics war in den 90er sehr erfolgreich, leider hört man nicht mehr allzuviel von denen (haben ihre Hauptaktivitäten nach Nordamerika verlegt). Ich zweifle übrigens nicht, dass es die verschiedensten "älteren" BMW´s gibt die den K55 Compact abhängen. Dafür wird aber in den allermeisten Fällen ein aufgeladener Motor erforderlich sein (ich möchte mal etwas vorsichtig behaupten, dass da kein Sauger mitkommt, aber ihr könnt mich gerne eines besseren belehren). Festhalten möchte ich natürlich an meiner Meinung, dass ein E30 zwar super handlich ist und riesen Spaß in Kurven macht (wie z.B. auch die alten Golf GTI der ersten Serie) aber eben nur schlecht zum entspannten Hochgeschwindigkeitstripp auf der Autobahn geeignet ist. Das ist natürlich "aktives fahren" und macht auch Spaß, weil was los ist und immer Unruhe in der Karre ist, aber auf längeren Strecken nervt es dann doch. Nehmt zum Beispiel einen biederen E55 AMG Kombi von Ende der 90er Jahre und macht eine Vergleichsfahrt über 200 km bei freier Autobahn. Der K55 Compact brennt diese Karre richtig nieder, trotzdem muss man schon hart drauf sein um das über eine längere Strecke durchzuhalten. Gibt sicher einen Haufen bessere Autofahrer als mich, aber ich sage Euch, am Ende einer solchen Fahrt ist der K55-Fahrer nervlich am Ende und der Benzfahrer total entspannt. Man kann halt nicht alle Eigenschaften in ein AUto packen - oder vielleicht doch mit einem F550 hat man eigentlich alles - guten Geradeauslauf, liegt wie ein Brett in Kurven, geht ausreichend gut (mehr ist natürlich immer besser). Sorry dass ich über das Auto in einem BMW-Forum debattiere, aber mir gefallen 2-Sitzer einfach am besten, vor allem die aus Maranello. Ist doch nicht´s gegen einzuwenden, oder? Vielleicht treffen wir uns ja mal auf einem BMW Treffen und wir können dann weiter fachsimpeln. Bis auf weiteres verbleibe ich mit rotem Gruß - Euer Ferrarista
____________________________