Hallo Leute!
Wie einige von euch sicherlich schon mitbekommen haben, verweilt mein Compacter nicht mehr unter uns :-(
Naja, jetzt wird es zwangsläufig ein Neues geben und es muss definitiv ein E46 Coupe sein. Neben folgenden Grundkriterien...: Schwarz, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik, Sportsitze (eben die Basis für ein Traumwagen)
...denke ich noch stark über den Motor nach. Von der Versicherung her, wird mich der 325er z.B. nicht vielmehr als mein 316i compact kosten :-/ (aus welchem Grund auch immer), jedoch schweife ich immernoch zwischen 323, 325 und 328 hin und her. Kleiner als 323 sollte es dann auch nicht sein, weil ich keine Kompromisse mehr diesbezüglich eingehen möchte (oder ist der 320er ok!? Der 320d ist ja schon von den Steuern und Sound her nicht so das Wahre!?!). Der 316i war dann doch ziemlich schade für das "aufmotzen", auch wenn ich das Auto letzendlich doch sehr gemocht habe.
Es heißt, dass der 323 sich mit einem anderen Steuergerät "ohne Weiteres" "zu einem 325 machen ließe" (Hubraum stimmt ja schonmal überein). Was ist an der Sache dran und was wären für Einbußen zu erwarten?
Der 328 soll unter den 6-Zylinder die erste Wahl sein - wieso, und was für Mehrkosten macht das im Vergleich zum 325 (ausser Selbstverständliches wie Verbrauch)? Bin ich preistechnisch mit einem 323 besser beraten als ein (doch teuer im Unterhalt) 328?
Was für ein Baujahr würdet ihr mir empfehlen und welchen Gebrauchtpreis sollte es nicht übersteigen (so pi mal daumen)? Ich schaue gerade ständig ab 2000er.
Ich würde das Fahrzeug gerne bar bezahlen oder im Zweifelsfall auch nur wenig finanzieren, deshalb stelle ich mir eine Presriege von maximal 22.000 vor. Ist das realistisch?
Alles andere als die Wünsche wie oben, sind mir egal, da ich optisch und fahrwerkstechnisch sowieso andere Planungen habe. Deshalb ist z.B. "sportliches Fahrwerk" oder M-Sportpaket irrelevant.
Danke für eure Hilfe zum neuen Auto!
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Meine Fotostorie
C.E.S. V3 - Computer im Auto?!