Danke das dachte ich mir bereits.
Bremsentuning mit Fremdherstellerteilen hatte ich damals schnell verworfen weils mir einfach zu teuer wahr.
Ich bin dann per Zufall über einen M3 Fahrer gestolpert der seinen auf der Nordschleife fährt und der hatte eben diese Bremse auch montiert. Jedoch mit den E36 M3 Serienscheiben. Daher sieht man die Zimmermanns auch auf dem Bild. Mit dem durchwühlen des ETK nach besser passenden Scheiben bin ich auf die des E46 M3 gekommen.Mit 325x28 fasst dieselbe Größe wie die alten 7er Scheiben mit 324x30. Die Klötze kann man hald nicht bis aufs Metall fahren aber wer mit Hirn macht das schon.
Folgende Ausgaben hatte ich.
Sättel 350€
Bremsscheiben 200€ (gebraucht mit 1000km)
Neue Klötze von BMW für 80€
Dichtungskit mit neuen Leitungen und Nippel 55€
Dann noch:
Nachbauten der Bremskolben aus Werkzeugstahl aus der Fräse 4 Stück: 150€
Sandstrahlen 20€ und 2 Flaschen Bier ;-)
Neue Kolben brauchte ich weil die alten rundum von Rost zerfressen wahren und bei neuen Klötzen nicht mehr dicht gemacht hätten.Von BMW gibts keine Kolben zu kaufen leider.
Nicht zu vergessen das man pro Seite min. 15mm Distanzscheiben braucht.
Das beste is aber man bekommt von BMW immer vergleichsweise günstig Verschleissteile.
Wenn ich da an einen Bekannten aus München denke der seine Wilwood Anlage aus seinem E30 M3 geworfen hat weil ers nicht einsehen wollte soviel für Verschleissteile zu bezahlen.
Gut wenn man dann ne Quelle hat wos günstiger geht.
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RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.