Nur neues Endrohr = mehr Sound ?????
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 06.03.2006 um 21:37:59 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Moin leude !!
Ein Klassenkamerad von mir hat sich an seinem Polo zur optischen Verfeinerung bei Atu ein neues Dtm Endrohr an den Endschaldämpfer schweissen lassen !!
Nur jezz hat sich durch das Endrohr auch der Sound krass verändert !!! Normalerweise dürfte das doch garnet sein !!! Oda doch ??
Belehrt mich bitte eines Besseren !!!
Gruss Rocky318i
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Bearbeitet von - Pimboli am 06.03.2006 21:37:59
Mitglied: seit 2005
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Hallo RealRocky,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nur neues Endrohr = mehr Sound ?????"!
Gruß
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Normalerweise düprfte sich da nicht viel ändern!
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
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Verändert gar nix, außer in dem Endrohr is so ein komischer Whistler oder wie die Dinger heißen drinnen....
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Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
Zitat:
Verändert gar nix, außer in dem Endrohr is so ein komischer Whistler oder wie die Dinger heißen drinnen....
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Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
(Zitat von: Dragon266)
Du meinst nen Absorber?!
Bring aber auch nciht viel!
Hab meine rausgenommen,aber vom Sound hat sich nichts verändert.
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Burgkirchen
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Genau, Absorber meinte ich:-)
Gibt doch aber auch so nen Whistler?
Was ist denn das gleich wieder für ein Teil?
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Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht....
Doch da KANN sich viel ändern ... es kommt immer darauf an wie es montiert ist. Es muss (lt Vorschrift) vom Endopt 4cm (waren es glaube ich) vom original Endtoppf bestehen bleiben. Sprich mann muß die Endrohre über den ESD anbringen. Wenn mann aber es direkt hinter dem ESD abflext und dann ein, sagen wir 90mm DTM Endrohr anschweißt (dieses dann natürlich noch so kürz wie möglich hält) verändert sich der Klang ENORM. Die Frage ist nur zum positiven oder negativen, das ist die Geschmacksache.
grüssle
Jörg
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Peugeot 205 Gti Gutmann (sold)...
Peugeot 205 MI16 2x45er Weber, 177PS
http://www.peugeotforum.de/galerie/user/205/siggi/pic/205-siggi-01.jpg
http://www.peugeotforum.de/galerie/user/205/siggi/pic/205-siggi-02.jpg
BMW 320iA, moreagrün-metallic
is whistler nicht dieser möchtegern turbo ??
der soll halt das pfeiffen von nem turbo nach machen aber naja also egal lol
whistle heisst doch pfeiffen auf deutsch oder lieg ich da falsch
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Was soll sich da am Sound ändern? Er erzählt dir vieleicht das er nur das endrohr dran geschweisst hat(BLENDER)!Ist vieleicht der Pott leer!
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Tut dem not dat dem so laut is???
Zitat:
Doch da KANN sich viel ändern ... es kommt immer darauf an wie es montiert ist. Es muss (lt Vorschrift) vom Endopt 4cm (waren es glaube ich) vom original Endtoppf bestehen bleiben. Sprich mann muß die Endrohre über den ESD anbringen. Wenn mann aber es direkt hinter dem ESD abflext und dann ein, sagen wir 90mm DTM Endrohr anschweißt (dieses dann natürlich noch so kürz wie möglich hält) verändert sich der Klang ENORM. Die Frage ist nur zum positiven oder negativen, das ist die Geschmacksache.
grüssle
Jörg
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(Zitat von: Salaska)
Enorm ist ein wenig übertrieben!Sagen wir mal ein WENIG! Sonst würden Bastuck und co schon nicht mehr exestieren!
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Tut dem not dat dem so laut is???
klar kann sich das was ändern!
wenn du dir n 90er rohr an den mund hälst hört es sich beim sprechen doch auch anders an.
Resultiert aber wenn dann daraus dass das original endrohr gekürzt wurde.
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das Beste was einem Mann passieren kann?
Ein flotter 3er....!!!
Mitglied seit: 21.07.2005
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604 Beiträge
doch es stimmt ein Vater hat bei dem Schnee da draußen sein Endrohr abgerissen wirklich nur das Endrohr jetzt ist da so ein loch und der scheiß ich laut wie Bastuck!!! und wenn man jetzt ein Rohr mit größerdem Durchmesser rann macht wird er aufjeden fall lauter als Org.!!!
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Mitglied seit: 07.02.2006
Müllendorf
Austria
54 Beiträge
was ist ein absorber. was hält ihr zu diesen produkt
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Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Servus!
Da ändert sich nix!
Es sei denn man räumt den Pott aus!
Mfg
Doch, der brüllt dann wie Sau!! Und bringt mindestens 40 PS mehr!!!
Nee im ernst. Nen Kumpel von mir hat auf seinen BMW damals nen Endstück angeschweißt. Gut, ist halt nen bissel lauter geworden. Aber nicht der Rede wert.
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Mitglied seit: 27.10.2005
Mellrichstadt
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719 Beiträge
Ich kenn das eigentlich auch nur das sich der sound ein klein wenig verändert aber wircklich lauter eigentlich nicht. Vielleicht hat der ja beim abschneiden vom endrohr einen schneidbrenner benutz und auch immer mal in den topf geleuchtet.
Mitglied seit: 23.08.2003
zwischen Frankfurt und Fulda
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1572 Beiträge
vielleicht wurde beim schweißen der auspuff sehr erhitzt und die wolle verbrannt??!
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Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
Mitglied seit: 27.10.2005
Mellrichstadt
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719 Beiträge
Das kann ich mir nicht vorstellen das da was so heiß wird das die wolle wegbrennt die hält einiges aus hab schon mit bunzenbrenner voll draufgeleuchtet ist gar nichts passiert.
Auserdem sind die meisten serien schladämpfer über rohre und kammern gedampft und nicht über wolle.
Ich hatte bei meinem alten 316 mal ein ovales Endrohr mit Absorber (Optik wie AC-Schnitzer) an meinem Serien ESD anschweißen lassen, da die Optik des original Endrohrs extrem grausam war.
Also klangmäßig habe ich schon eine Veränderung festgestellt, aber er wurde nicht lauter.
Im Stand etwas dumpfer und bei der Fahrt etwas kratziger, aber nicht der Rede wert.
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