Servus Leutz! Nach zahlreichen ansteckenden (quer)fahrten mit meinen Kumpel Marc(E30 325i 2-T) wahr es nun soweit!
Es musste ein E30 her!!! Und wenn dann als 325i.... Da der Umbau meines Corsas vor der Tür stand sollte es doch etwas mit viel Kofferraum sein! Also... E30 325i Touring.. Nach langer Suche fand sich am 30.10.2006 ein passendes Gefährt. Ein 88er 325i Touring in Royalblau-met. mit knapp 196tkm auf dem Buckel. Tüv/Au neu, SD, ABS, Servo, ZV, 40er Federn Gullideckel-BMW-Alu mit WR, RC, eFH, gt.Zustand
Bei der Besichtigung zeigte sich dass auf der Fahrerseite schon mal ein Schaden vorlag. Was den Preis entsprechend drückte..... Trotzdem der beste Touring von damals zwölf angesehenen! Also gekauft.. die Basis stimmte!!
Der Winter verlief Reibungslos!! Naja! Nur bei den Reifen ging er nicht Reibungslos vorbei.... :-)) Jede Kurve stellte nur eine Frage: Driften??? Hmmmm...ohhhh...Verkehr!! Misst... Der Sechszylinder will einfach immer... Klasse!! Reihen-Sechser du hast mich Infiziert...
am 10.04.06 wurden erstmal Sommer-Socken gebraucht. Es fanden sich Remotec-felgen im nicht grad schönen Borbet-A-Design. Aber für 120€ mit 7mm Contis konnte man auch nix sagen... Zwischendurch verabschiedete sich der Schaltknauf *grrrrr durch heftiges rühren im Getriebe.. Egal! Die Drifts entschedigten dafür....
05.06.06 Mittlerweile hat der gute 207tkm runter und das nexte Projekt ist beschlossen!
Der Dreier bekommt paar optische verbesserungen!! Nicht nur das... -eine Wasser-spritz-anlage ist für die HA. geplannt (zum besser Driften) -ABS zum abschalten -Ventile wurden eingestellt
Update 01.07.07 Nun ist es vorbei mit dem Serienzustand!! Der Touring bekamm nun ein paar Bepper im Oldscholl Racestyle verpasst. Weitere folgen noch in den nächsten Tagen.....ist noch nicht fertig!
weiteres: ->HA-Wasser-Spritz-Anlage funktioniert soweit und gibt einiges her! Trotzdem wird sie weiter verbessert! Spritzmenge muss erhöht (zweiter Motor) und Volumen vergrössert werden!