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Hey zusammen habe ein 328i Automatig cabrio mit M-Ausstatung habe hinten 235/40/17 Reifen drauf sie halten nur ca 8000 km habe schon verschiedene Reifen ausprobiert ZB Goodyear Eagel F1 oder der Falken TL FK-451 auch schon einen unioral Reifen der war schon nach 6000 km unten habt ihr ein paar tips oder ist das normal? gruß georg67
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Hallo georg67,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifenabnützung"!
Gruß
Die Haltbarkeit hängt von mehreren Faktoren ab. Fährst du deine Reifen gleichmäßig ab über die gesamte Breite oder sind es hinten nur die Innenseiten? Das hängt dann von der Tieferlegung und dem damit verbundenen negativen Sturz (schräg stehen der Hinterräder im Radkasten)mit ab. Nicht zuletzt hat auch dein Fahrstil und die die bevorzugte Straße einen Einfluss (Viel Autobahn=viel geradeausfahren). Fährst du oft mit mehreren Personen etc.?
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Hi,
du müsst Spür und Stürz einstellen lassen! :-)
Nicht teuer, da gibts momentan ein Angebot bei ATU!
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Richtig, habe ich vergessen zu erwähnen. Sofern dein Auto aber richtig vermessen und eingestellt ist, dann sollte es an den o.g. Fakoren liegen.
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Die Reifen sind eigenlich gleich mässig abgefahren mein fahrstil ist recht normal und mehrin der stadt mein sturtz sieht ungefähr so aus /
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Wenn sich die Reifen gleichmäßig abnutzen und du nach deiner Meinung relativ "normal" fährst, dann ist es schon etwas wenig. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen mit einem Cabrio gemacht.
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Das ist auf gar keinen Fall normal das die Reifen nach 6000km schon runter sind! Das wäre ja über 1mm auf 1000km selbst bei einem Leistungsstarken Auto ziemlich unwahrscheinlich. Schau doch einmal ob du die richtigen Tragfähigkeitsindexe hasst. Also bei so einem Verschleiß ist das auch ne richtig teure Angelegenheit?!
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Einmal das beste, immer das beste! BMW sheer driving.
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Tragfähigkeitsindexe was ist das ganz genau
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Hi , das ist die Traglast für welches Gewicht der Reifen ausgelegt ist !
Aber das ist echt ein höllen Verschleiss , der in keiner Relation steht !
Selbst bei extremer Tieferlegung und einem starken negativen Sturz darf der Reifen so scnell nicht runter sein .
Ich bin Immer Toyo Proxes gefahren , bei der alten Serie waren sie verdammt schnell blank , aus dem Grunde ist die Produktion von dem Reifen eingestellt worden.
Sie hatten eine viel zu weiche Mischung !
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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Das ist eine Kennzahl, die aussagt, wieviel KG der einzelne Reifen verträgt. Sie steht unmittelbar hinter der Reifengröße. Z.b. 235/40 ..17..87. Die 87 wäre hier die Traffähigkeit. Im Brief/Schein steht, was du mind. haben musst.
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Der letzte satz war ein 235/40 R17 90Y der war nach 8000km unten in schweitzer fahrzeug schein sind reifen größen nicht eingetragen da ich eine orginal bmw felge habe
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Daran kann es auch nicht liegen, zumal 90 ausreichend ist.
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Fährst du denn immer den selben Hersteller , oder hast du schon mal die Marke gewechselt und der Verschleiß war der selbe ???
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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Zitat:
Z.b. 235/40 ..17..87. Die 87 wäre hier die Traffähigkeit. Im Brief/Schein steht, was du mind. haben musst.
Ist etwas missverständlich erklärt.
Der Index 87 bedeutet, der Reifen ist ausgelegt für max. 545kg. ( 2x545=1090kg = max. Achslast ).
Wenn deine im Schein/Brief eingetragene Achslast an VA und/oder HA weniger/gleich den 1090kg ist, darfst du den Reifen fahren.
Beträgt deine Achlast aber mehr als 1090kg mußt du Reifen mit höhere/entsprechender Traglast fahren.
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Gruß Stefan
Lesen gefährdet ihre Dummheit
suche Spiegeldreiecke mit Hochtöner für Touring/Limo
Hatte das gleiche Problem gehabt mit den SP 9000
Hab jetzt einfach härtere Reifenmischung genommen, da ich meistens nur geradeaus auf der AB fahre!
Leider kann ich noch keine Info geben, da die erst 2000km runter haben
Dimension 225/40 18"
Spur/Sturz wurde erneut eingestellt/kontrolliert!
@ Quick: Wie meinst du das mit
Zitat:
Hab jetzt einfach härtere Reifenmischung genommen, da ich meistens nur geradeaus auf der AB fahre!
?
Gibt es von dem Dunlop untersch. Härten? Oder hast du ein anderes Modell genommen?
Ich selber fahre den Dunlop 9090 und habe bisher noch keine Probleme gehabt. Er hält zwar nicht allzulange, aber deutlich mehr w.o. beschrieben.
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Mit den Dunlop SP9000 konnte ich nur 13000km fahren, da ist sie Platt!
Hab jetzt andere Marken drauf, namen fällt mir irgendwie nicht ein!
Und nach 2000km kann man noch nichts wirkliche aussagen machen.
Hab durch den winter aber ein paar motifikation am Fahrwerk genommen, wo den ganzen Verschleiss mindern sollte!
Querlenkergummis von M3(Verschleiss nach spur und nicht mehr nach Strassenrille)
Fahrwerk von M3
Stabilisator von M3
Sturz und Spur Kontrolliern/einstellen
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DER letzte reifen war ein falken 235/40/17 87 Y kam auch ca 8000 km
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Du muss auch wissen, der Cabrio ist ersten ein bisschen schwerer als ein Coupe oder so.
Und wenn du nur gerade strecke fährst wie ich, dan würd ich zum ein Pneuhändler der sich auskennt nach Pneu mit härteren Mischung erkundigen! Und mit einen hohen Reifendruck musst du fahren!
Hab bei mir vorne 2.7bar und hinten 3 bar drauf!
Wenn du recht viel Stadt fährst(zügiges Anfahren und starkes Bremsen) dann ist der Verschleiß dort schon recht hoch. Schnelles Kurvenfahren trägt auch noch dazu bei.
Würde mal deine Spur vermessen lassen ob es da große Abweichungen gibt.
Deine Reifen waren wohl auch mehr auf Grip ausgelegt was sie auch weicher macht.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
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Kann mir einer einen guten reifen empfehlen größe 235/40/17 gruß und danke georg67
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