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hallo, habe vor von meinem e30 auf einen e36 unzusteigen, da die ja so billig geworden sind und es ein top fahrzeug ist.
weiß nun nicht ob ich mir einen320 oder 323 kaufen soll. denke mal einen mit ca 120-150tsd km
sollte ich auf jeden fall zum m52 motor ab 9/94 greifen oder ist der m50 sogar besser?
sollte man einen e36 mit ASR kaufen wenn man damit auch im winter gut fahren will?
was bezahle ich an versicherung/steuer für den 323 mehr?
worauf muss ich beim kauf besonders bei diesem auto achten?
mfg
Firefox
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Hallo F15FireFox,
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Gruß
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hallo, beutze mal die suche...da findest du schon ne ganze menge zum thema kaufentscheidung e36...falls du da nicht alle antworten auf deine fragen kriegst...kannst den thread immernoch mal was hinzufügen.
mfg dennis
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ok danke
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so habe mir ma mehrere artikel durchgelesen und frage mich nun ob alle 323 oder 328 asc oder wie es sich nennt, das die räder nicht mehr durchdrehen haben.
ist es wirklich wahr das der 328 genau so viel verbraucht und in der versicherung kostet wie der 323?
mfg firefox
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?? weiß keiner ob alle 323 oder 328 asc oder wie es sich nennt, das die räder nicht mehr durchdrehen haben.
ist es wirklich wahr das der 328 genau so viel verbraucht und in der versicherung kostet wie der 323?
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also das kann gut sein das die beiden in der versicherung gleich vie lkosten. die autos werden ncih nach leistung eingestuft, sondern nach häufigkeit der unfälle, diebstähle usw. und da kanns gut sein das die die gleiche einstufung haben.
und asc soll den schlupf(durchdrehen der räder)an der antriebsachse verhindern. (beim bmw ja immer die hintere) und das haben nur wenige 3er da es ein recht teures extra ist.
Bearbeitet von - Doedelhai159 am 04.03.2006 20:14:58
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Zitat:
also das kann gut sein das die beiden in der versicherung gleich vie lkosten. die autos werden ncih nach leistung eingestuft, sondern nach häufigkeit der unfälle, diebstähle usw. und da kanns gut sein das die die gleiche einstufung haben.
und asc soll den schlupf(durchdrehen der räder)an der antriebsachse verhindern. (beim bmw ja immer die hintere) und das haben nur wenige 3er da es ein recht teures extra ist.
Bearbeitet von - Doedelhai159 am 04.03.2006 20:14:58
(Zitat von: Doedelhai159)
aber es ist - gerade im winter - wirklich nützlich, hat sich gerade gstern abend auf eisglatter fahrbahn bewährt, möchte nicht mehr ohne fahren, also wenn du die wahl hast, nimm einen mit asc wenn er sonst einwandfrei ist
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Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
auf jedenfall einen mit asc, was bessres gibts im winter net... und wenn man "spaß" haben will, knopf drücken ;) kann ich nur empfehlen.
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Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...
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Hab meinen auch einen winter gefahren und da war das asc schon sehr von vorteil.
Was die versicherung angeht ist das sehr gut möglich frag doch einfach mal bei deiner versicherung nach die haben typklassen listen die können dir einfach sagen ob die gleich sind. Vom verbrauch her denke ich mal das sich die beiden nichts viel nehmen ist viel warscheinlicher eine fragen wie er gefahren wird.
Laut BMW durchschnitt:
323i 9liter
328i 9,2liter
Das einzige ist halt das er etwas mehr steuer kostet.
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hätte ich echt nicht gedacht, das der 328 so ein "günstieges auto" für diese messwerte des motors ist.
also könnte man problemlos zum 328er greifen wenn man die chance hat? oder sind die anfälliger oder ähnliches als die 323
wie siehts mit dem 325 aus verbraucht der mehr? kleinerer motor gleiche leistung. oder ist der sogar schneller kaputt wegen dem geringern hubraum?
bis wie viel kilometer kann man den 323 325 oder 328 auf jeden fall fahren? kann ich einen mit 120tsd km problemlos kaufen wenn keine mängel da sind?
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Mitglied seit: 27.10.2005
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Also mit 120000 kilometer gibts da normal noch gar keine probleme auser er wurde halt ewig gequält.
Das problem mit dem 325 ist halt das er nur bis so 95 gebaut wurde währe mir etwas zu alt. Ich würde zu 323i oder 328i raten.
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Mitglied seit: 23.02.2006
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also zu den m52 motoren.
wie viel würdet ihr sagen kann man für einen gut erhaltenen 323 und 328 mit asc, ca 120tsd km als coupe bezahlen?
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Kommt auf die Extras und den allg. Zustand an, abgesehen vom Händler.
Für 7.000 solltest du einen in vernünftiger Ausstattung bekommen.
Wagen mit ASC+T haben meistens Vollausstattung und liegen bei bis zu 11.000 Euro, zumindest beim Händler.
Ich denke, dass man beim Privatkauf da maximal 9.000 investieren muss.
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Also ich kann dir auch nur zu einem 328 raten ist im E36 außer dem M3 die beste Maschine.
Also wenn mann nicht das Geld fürn M3 hat dann 328 Kaufen und Spaß haben für wenig Geld der Verbrauch ist zu Verkraften fahre meinen so mit 8,5L bis 10L mit Klima im Sommer das ist wirklich ein guter Verbrauch.
Gut auf der Bahn bei andauerndem Vollgas nimmt er sich auch mal bis zu 12,5L aber Irgendwo muß ja die Leistung herkommen.
Ich würde aber vor allen auf ein Scheckheft achten und vielleicht nicht beim ALI um die ecke einen Kaufen.
Ich habe jetzt 106000KM auf der Uhr und läuft einwandfrei hatte noch keine großen Probleme und null wiklich null Ölverbrauch.
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Nicht alle 328i haben ASC gehabt. Habe zwar Vollausstattung+M-Ausstattung.....nur ASC fehlt :( Aber Sperrdifferential ;)
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ASC+T war in den good old 90s ein teures Extra, entsprechend wurde es selten verbaut.
Bei dem E36 finden sich auch die merkwürdigsten Extra-Zusammenstellungen, selbst beim 328.
Mein Wagen war wohl als reines Sommerauto gedacht, hat elektr. Schiebedach und Klimaaut., dafür keine Sitzheizung.
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