Motor dreht nach Start zu hoch
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Hi an alle, wenn ich meinen motor(M3 3,2l) starte und er kalt ist, also nur wenn er kalt ist, dann dreht der motor ca 1200 bis 1500 u/min. nach ca 5 bis 10 min fahrt geht die drehzahl dann im normalen bereich runter und wenn man ihn startet und er noch warm ist dann macht der das auch nicht. kennt jemand das problem? woran kann es liegen?
mfg
peppy1002
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
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Hallo peppy1002,
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Gruß
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Hmm so genau kann ichs nicht sagen
Aber evtl der Temperaturfühler.
Der Motor versucht wohl auf ne anständige Temperatur zu kommen und dreht den deswegen so hoch.
Aber ist nur ne Vermutung
hi,
vielleicht ist es der Leerlaufdrehsteller.
Gruss
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1200U/min beim Kaltstart ist normal. 1500 ist allerdings schon etwas viel.
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Ne normal ist das aber nicht, man kann in den ersten 5 min nicht vernünftig fahren, weil gerade wenn man langsam fährt, dann gibt der wagen immer ein bisschen gas, und beim M ist ein bisschen schon ein bisscchen viel.
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Mitglied seit: 13.07.2004
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hey bei mir ist es genauso, aber nach 2 minuten ist es weg.Keine ahnung woran es liegt wahrscheinlich hat es was mit der temperatur mit dem motor zutun.
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ja können auch 2 minuten sein, so genau habe ich nicht gemessen, auf jeden fall nervt es :-) , ich denke auch, irgendwas mit temperatur
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
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Naja, nun wollen wir mal nicht übertreiben. Der M fährt bei 1200 U/min nicht schneller als der 316i. Jedenfalls nicht so viel das man es merkt.
Wenn du denkst das da was kaputt ist, dann lass den Temperaturgeber checken
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also es ist bei mir besser geworden als ich ultimate 100 getankt habe. damit läuft er viel ruhiger.vielleicht bringt das zeug doch ein bisschen was :-)...
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das tanke ich eigentlich immer, also damit hat es bei mir nix zu tun.
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
is doch normal dass die kaltstartautomatik den motor höher drehen lässt :-)
hi
hatten ähnliche probleme, beim kaltstart schoss die drehzahl bis auf 2500 u/min und hatten ein ruckeln bei 2000 u/min,
nach 2 tagen war der drosselklappenschalter und alle 6 zündspulen ersetzt
und jetzt schnurrt er wieder wie ein kätzchen, kosten ?? KEINE hatten garantie, nix kosten für uns ;-)
vielleicht könnt es was ähnliches sein ...?
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Bearbeitet von - King Cornflakes am 09.10.2005 00:58:50
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Also mein M50 325er dreht im Winter beim Start immer auf 1400U hoch. Ist aber normal bei meinem bzw. beim M50B25.
Nach ein paar Minuten, hängt davon ab wie kalt es ist, geht die Leerlauffrehzahl immer etwas runter bis sie bei Betriebstemp bei 700U bleibt.
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MfG
Thorsten
Halber Oldtimer
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Meiner dreht beim starten im Winter weitaus nicht so hoch.
Max.bis 1000 aber nur für nen kurzen Moment.
Dann legt sich die Drehzahl auch so auf 7oo/800 fest.
Also 1400 und das so 2 Minuten lang,ist schon mächtig.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Hmm, jetzt wo ich nochmal zurücküberlege, hatte ich das beim Kauf extrem. Hab dann das Leerlaufregelventil mit Bremsenreiniger durchgespült und hatte danach einen sauberen Leerlauf bei Kälte. Zwar etwas höher als bei neueren Modellen, aber unter 1000. Sprich, wahrscheinlich ist mein LRV wieder dicht. Die Ventile der ersten 2 Generationen klemmen öfters bei Verschmutzung. Steht auch im TIS. Die neuen LRV funktionieren auch verschmutzt tadellos.
Peppys Fehler wird dann wohl an nem verschmutzen Leerlaufregler liegen. Dann sackt die Drehzahl nur sehr langsam ab, weils halt verdreckt ist.
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MfG
Thorsten
Halber Oldtimer
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Zitat:
Peppys Fehler wird dann wohl an nem verschmutzen Leerlaufregler liegen. Dann sackt die Drehzahl nur sehr langsam ab, weils halt verdreckt ist.
Ja das klingt logisch und wird es wahrscheinlich auch sein.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Also als es hier vor 6 Wochen morgens -15° waren ist beim Start die Drehzahl auf 1800rpm gegangen, dann nach 2 sek auf 1500 und dann gleichmäßig und schnurrend binnen 6 Sekunden auf 650rpm. Aber nicht Minuten! ;)
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