m40 motor wirklich so anfällig?
naja das stimmt schon.. jeder hat seine macken.. aber BMW hat niemals behauptet das seine motoren ewig halten und absolut wartungsfrei sind, gegenüber VW mit ihren G-lader *g* haben damals groß rumposaunt, sie seien absolt wartungsfrei und sehr verschleiß arm.. haha.. ^^ zum schluß war es so, das sie die entwicklung und produktion sogar einstellten, weil sie die probleme nicht in den griff bekamen.
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "m40 motor wirklich so anfällig?"!
Gruß
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also ich muss sagen ich hatte mit meinem g lader nie probs.hab ihn aber auch regelmäßig gewertet.die meisten probs kommen bei denne die ein kleineres laderrad montieren oder der kiste nur feuer geben.ansonsten ne intervall von 10tkm ist das ok und auch nicht so teuer wie jedes mal nen neuen oder neue lager.
der himmel vom golf fand ich fürn arsch.das war immer das prob wenn du koni gelb drin hatest das der gerissen is.war ja kein stoff sondern son styropor dreck.das spannen bei bmw is schon stressig aber der reist dir nicht.
das fahrwerk war eigentlich im groß und ganzen perfekt.jedoch finde ich das bei bmw einfach besser verarbeitet trotz kompliziertem wechsel.aber du wechselst ja auch nicht alle 14 tage das fahrwerk.
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Tja, der liebe G-Lader finde ich eine super Sache. Man muß halt nur in der wartung hinterher sein wie der Teufel hinter der seele. 90% der Laderausfälle sind auf mangelnde Luftfilterwartung zurückzuführen, 8% auf die Simmerringe und der Rest sind sonstige Ausfälle, was eigentlich gar nicht gegen das System spricht!
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gerade die wartung spricht gegen diese systeme.für das was daran an kosten anfallen bau ich lieber nen kompressor drauf.der lader hat mich in 3 jahren gute 2800 euro nur an wartungskosten gekostet
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Nun ja. Es ist auch bei BMW bekannt, daß die Ersausrüsterqualität der M40 Motoren mit Nockenwellen ein Griff in die Miniskiste war. Kauf allesn neu und dann kannst Du in Ruhe düsen. Das Problem kommt bei 90-120.000 Km. Die Tauschwelle is besser und wechsel gleich das Komplette Klavier mir (Hydro und Schlepphebel). Schau mal nach, hie is noch ein Beitrag von mir, da hab ich noch mehr zum Thema gesagt.LG MIA
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A-so, was ich noch sagen wollte, wechsel gleich die Leckleitung über der Welle mit aus. Die is oft diecht und die Welle wird dann weder gekühlt , noch geschmiert. Kost nur 12,50 bei BMW. LG MIA
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zum thema m40
http://www.motorrevision.de/mal beim ingo nachfragen.. der bietet teile für den m40 an, die das alte leiden der m40 ausmärzt
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ok dann sag ich mal recht vielen dank für eure auskunft.mir is zur zeit nur noch kein anständiger übern weg gelaufen.such mal weioter und überleg mir das noch ob m40 oder m20
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Warum überlegst Du M20 oder M40 ??
Am besten M50 oder M51 , wenn Du schon riesenaufwand betreiben willst. Die sind wesendlich ruhiger und Du hast Power mit Köpfchen und bist im E30 was besonderes. Das hat ja nicht jeder. Der Aufwand beginnt mit dem Entkernen und Endet mit der Taufe eines Mega-Sclittens, der , wenn gut gemacht echt zum Hingucker auf jeden Treffen wird. LG MIA
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m51. einen diesel???
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warum den nicht mal eine Diesel umbauen??
Kann man ja auch mal probieren. Der E30 324 d ist doch auch gebaut worden...
oder wie wäre es mit dem M60/1 oder M60/2 ??
Wenn schon ...denn schon...
Ich fide jeder kann doch mal was probieren und uns von seinen Erfolgen oder Mißerfolgen berichten.
Aber ein E30 mit 8 Zylindern hat doch auch was.
LG MIA
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sachmal gehts noch?ich rede hier lediglich von einem neuen auto kaufen......da war doch nicht die rede von einem umbau.dann weiß ich ja nicht was du so verdienst aber um einen e30 auf dem treffen zum hinkucker zu machen musste etwas mehr als nur den motor machen.dann sicherlich kein diesel.
bevor ich mir nen diesel einbau kauf ich mir nen japaner.
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