Wenn ihr Werkstattbesuche bei BMW rausfinden wollt, müsst ihr erstmal den Händler finden, bei dem der Wagen war. So wurde es mir beim Kauf immer gesagt, wenn kein Scheckheft dabei war. Die meinten dann, wir schauen gleich im PC nach und wenn die Inspektionen bei uns gemacht wurden, können wir ihnen die Unterlagen ausdrucken. Wenns ein anderer Händler war, können wir nicht weiterhelfen.
Und zum Tachomanipulieren. Das ist in Deutschland vom Gesetz VERBOTEN worden. Ihr werdet keine Anzeigen in den Zeitungen oder die kleinen Tachobuden finden.
Und zum Wagen. Wir haben einen E36 mit 270tkm der keine Probleme macht.
Und wir haben einen E39 der bei 100tkm alle Injektoren nach und nach erneuert bekommen hat und einen E46 mit 90tkm bei dem Kupplung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung usw. schon getauscht wurden.
Kommt halt immer drauf an, wie der Wagen bei den Vorbesitzern gepflegt und gewartet wurde.
Und zum Loch im Fahrersitz. Haben auch einen E36 mit 100tkm und Loch im Fahrersitz gekauft. War vom BMW Händler und mit scheckheft. Der Rest des Wagens war im 1a Zustand. Lag einfach daran, dass es Sportsitze waren und der einzige Vorbesitzer sich immer auf die Seitenwange hat fallen lassen und dann rüber gerutscht ist.
Oder ein Auto, was viel im Stadtverkehr genutzt wird, da wird bei gleicher Laufleistung wie ein Langstreckenfahrzeug 100mal mehr ein und ausgestiegen.
Ich fahre 5km zur Uni, zum Einkaufen oder zum Fitnesscenter und steige ca. 50-80 mal pro Woche ein und aus. Und ein Langstreckenpendler evtl. 10-20mal.
Rechnet das auf ein paar Jahre hoch ;-)
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MfG
Thorsten
Halber Oldtimer
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast