Einen TÜV haben die nicht, aber ne AU?
Na die haben ja ne tolle Logik.
Warum hast du Bedenken, daß du die Werte nicht mehr hin kriegst?
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Hallo Starcrunch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorkit für 4400$"!
Gruß
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Ismaning
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Gute Frage,
laut TÜV haben die Amis aber andere Werte als die Europäer. Mir wurde empfohlen vor dem Einbau erstmal ein Gutachen des Herstellers zu organiesieren, damit zum TÜV zu rennen und die erste Meinung einzuholen.
By the way, ESS hat mehr Drehmoment als Vortech (+20Nm)
Natürlich ist es ein M52er...
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der tüv muss erteil werden, wenn alles fachgerecht eingebaut und alle komponenten umgebaut wurden...es muss nur noch die asu bestanden werden, das bekommt man schon hin :-))))))
also am gutachten kann es einfach nicht scheitern.
bei so einem großen leistungsspektrum, kann man nicht die 20nm mehr drehmoment ins spiel kommen lassen, hier ist es eher eine geldfrage und halbarkeitsfrage...die amis sind da mehr erfahren als wir alle.
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Ismaning
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Nur das die Amis meistens nicht das Gefühl jenseits der 200 Sachen kennenlernen dürfen, demnach ist das mit der Vollgasfestigkeit so eine Sache. Der Toyota Supra hatte in den USA auch 300 PS, in Deutschland wurde der auf 230PS abgeregelt (wegen der Autobahnbelastung).
Ob Vortech autobahntauglich ist??
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Ersteller dieses Themas
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ach ich bitte dich, vortech ist doch eine riesengroße firma, die ihre kompis auch in rennen einsetzen...also dein argument ist wirklich gar nicht professionel...nur weil die da tempolimit haben heißt es nicht dass die keine 250 sachen fahren...die haben so lange gerade strecken, wie die entfernung von berlin nach hamburg...und du willst mir erzählen, dass die dort nur 90 fahren???
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bestell das Ding endlich und verbau es.
ich will wissen wie alles funktioniert und was es kostet :-)
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Zitat:
Nur das die Amis meistens nicht das Gefühl jenseits der 200 Sachen kennenlernen dürfen, demnach ist das mit der Vollgasfestigkeit so eine Sache. Der Toyota Supra hatte in den USA auch 300 PS, in Deutschland wurde der auf 230PS abgeregelt (wegen der Autobahnbelastung).
Ob Vortech autobahntauglich ist??
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(Zitat von: Madmax282)
Also das die AMIS das gefühl jenseits 200 kennen ist einfach falsch das sage ich deshalb weil ich mal von Denver(Colorado) bis Las Vegas mit nem Mitsubishi Eclipse (NOS) und über 300 Pferdchen gefahren bin der fahrer hatte einen Bleifuss wir fuhren nur höchstgeschwindigkeit irgend wann war das normal, die strassen die richtung LAS Vegas führen sind schnur stracks gerade. EINFACH GEIL würds gerne nochmal mit nem M3Turbo machen (träum)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 07.08.2005
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Mahlzeit,
ich will mir vielleicht auch ein Kompressor für meine M52 B28 Maschine aus den Staaten bestellen. Gibt es jetzt mal was neues zu erzählen??
Hat jemand das jetzt mal durchgezogen??
Wie hoch sind eigentlich die Lieferkosten??
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Zitat:
Mahlzeit,
ich will mir vielleicht auch ein Kompressor für meine M52 B28 Maschine aus den Staaten bestellen. Gibt es jetzt mal was neues zu erzählen??
Hat jemand das jetzt mal durchgezogen??
Wie hoch sind eigentlich die Lieferkosten??
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(Zitat von: benni_e30)
jaja.. da werden die dinger aus den USA bestellt weil die angeblich billiger sind. und danach gehen einem die augen auf, weil haufenweise versand und zoll zu zahlen ist.. und tüvgutachten gibts auch keins...
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@ BMW_Pilot_austria
Lass sie doch einfach machen, ich mach mir schon lange nicht mehr die Mühe sowas zu kommentieren, mache Dinge im Leben muss man einfach schmerzhaft "erfahren" und wenn ich alleine nur schon diese Aussage lese:
Zitat:
der tüv muss erteil werden, wenn alles fachgerecht eingebaut und alle komponenten umgebaut wurden...es muss nur noch die asu bestanden werden, das bekommt man schon hin :-))))))
Wetten der baut das Teile wieder aus, weil es ihm keiner einträgt?!?!
Bei der Wette bin ich dabei...und wisst Ihr mas mich stutzig macht...die Amis in Ihren Foren kaufen haufenweise ASA-Turbomex wegen der Vollgasfestigkeit....*fg*
also viel Spass beim basteln...nur wer riskiert gewinnt!!
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Was ich noch viel besser finde sind solche Themen an sich.... Wer hat denn bisher hier was realisiert??? En Hubsi, der Ronn, Jan aus dem hohen Norden, KompressorFreak und dann wird es schon sher dünn.... Das meiste ist doch heiße Luft, oder??? Und nochwas denkt mal jemand an die Sicherheit??? Ich spiele auch mit dem Gedanken soetwas zu machen (Turbo). Aber bevor ich sowas mache setze ich mich mit Leuten in Verbindung die Ahnung haben also wie z.B. unseren Piloten. Und wenn man dauerhaft Leistung haben möchte, muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen...
Diese Themen sind genauso wie: Ich will von 316i auf M3 umbauen.... Ich bin jetzt seit 2003 hier... Und wieviele Leute haben hier schon das blaue vom Himmel erzählt und fahren immer noch ihren 316i????
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Gruß
De Phil
ersguterjunge
....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof....
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Zum Thema TÜV würde ich gerne noch ne Kleinigkeit sagen. Eintragung ist garkein Problem.
Meine Anfrage bei einer Tuningfirma:
"Ist eine Eintragung eines selbst zusammengestellten Turbokits bei ihnen möglich und wie teuer ist es?"
Aussage der Tuningfirma:
"Solange alles sauber verbaut ist, die Bremsen dazupassen und die AU bestanden wird ist eine EIntragung garkein Problem, Kostenpunkt unter 1000€ (Preis weis ich nicht mehr genau ich glaub es waren 800€ kann aber bei Bedarf nochmal in meinem Outlook stöbern.)
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Mitglied seit: 07.08.2005
Hamburg
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41 Beiträge
Das mit dem TÜV wird wohl jeder am besten wissen ob er jemand kennt oder nicht. Und aus dem Satz
"jaja.. da werden die dinger aus den USA bestellt weil die angeblich billiger sind. und danach gehen einem die augen auf, weil haufenweise versand und zoll zu zahlen ist.."
kann ich immer noch nicht erlesen wie Teuer das werden würde. Hauptsache meine Beiträge steigen. Cool
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Zitat:
Das mit dem TÜV wird wohl jeder am besten wissen ob er jemand kennt oder nicht. Und aus dem Satz
Kennen ist eine Sache, aber es wäre auch sinnvoll eine saubere Eintragung zu haben also die man nachher auch noch vertreten kann und nicht ne Eintragung für die du in Form von Biertragel zahlst. :))
Aber du hast recht sollte jeder selber wissen.
Zitat:
"jaja.. da werden die dinger aus den USA bestellt weil die angeblich billiger sind. und danach gehen einem die augen auf, weil haufenweise versand und zoll zu zahlen ist.."
kann ich immer noch nicht erlesen wie Teuer das werden würde. Hauptsache meine Beiträge steigen. Cool
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(Zitat von: benni_e30)
Ich kann dir die Frage nicht 100% beantworten und geben keine Garantie auf Richtigkeit aber es kommen auf alle Fälle hohe Versandkosten ich denke mind. 100$ und mehr auf dich zu. Dann musst du die Mehrwersteuer von 16% noch nachzahlen also draufschlagen und nochmal ca. 5% zoll oder so aber hab ich auch nur mal irgendwo gelesen.
Z.B. bei 900$ wären es mit Fracht ca. 1000$ mit Mwst ca. 1160$ und Zoll ca. 1220$.
Korregiert mich falls ich falsch liege.
Und um deine Beiträge zu erhöhen kannst du ja jeden Morgen ein "Guten Morgen" ins Geplaudere posten dann haste in einem Jahr schon 365 Beiträge. :)
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Die Zollgebühren aus nicht EU Ländern liegen ab 350€ bei 13%
Hab mich beim Zoll erkundigt.
Plus eben die MwSt.
Dann sind meist keine gutachten oder TÜV PApiere dabei was die Sache auch nicht leichter macht.
Und nur weils irgendwer irgendwie eingetragen hat muß es noch lang nicht legal sein.
man will ja auch lange Freude dran haben und nicht nur bis zur nächsten HU.
Solche Sachen aus USA sind sicher ganz nette für Elektronik oder solche Geschichten. Aber nicht für die Hanrdwäre. Sprich lader o.ä.
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Compact....ready for summer
Heißt das "ab 350€" das es auf alle Fälle 350€ kostet bzw wenn 13% mehr sind eben 13% vom Betrag... das ist echt viel... da kannst wirklich schon deutsche Produkte kaufen.
Aber mit dem TÜV denke ich wenn du eine Einzelabnahme machst mit TÜV, Homologationsgutachten (oder wie das heißt) sowie Leistungsprüfstand und Geschräuschmessung sollte das auch bei der HU kein Problem sein.
Deshalb meinte ich eine Abnahme die nicht mit paar Träger Bier unter Spezl bezahlt wird.
Aber kein Plan... nachdem die Polizei dir jede Eintragung auch wieder entfernen darf heisst das wahrscheinlich auch nichts.
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Die 350€ sind der Warenwert.
Also wenns mehr wie 350€ kostet, dann wird vom Warenwet 13% Zoll fällig.
Unter 350€ sind glaub ich 10%
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Compact....ready for summer
Ich dachte schon... das wäre ja Wucher... aber bei den Amis weis man ja nie.
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Naja, das ist ja trotzdem genug.
Bei so nem Kitz haste doch gleich mal 1000€ zusammen.
Und dann kommt ja noch die Mwst. und eben die hohen TÜV Kosten
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Compact....ready for summer