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Linkich bin auf der suche nach einem kompressorkit für den e36er. dabei bin ich auf dieses angebot aus den USA gestoßen...die geben eine leistung von ca. 280ps bei 323i bzw. 325i und das bei nur 6psi und ohne LLK...wenn bei mir so etwas reinkommt dann nur mit LLK, d.h. mit diesem kit sind etwa 290ps bei einem ladedruck von etwa 0,3bar drin...eigentlich auch keine richtige belastung für den motor wenn man auch noch einen ölkühler drin hat...es ist alles dabei sogar die software....
na ich bin mal gespannt, was unsere spezialisten dazu sagen..
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Hallo sarahode61,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorkit für 4400$"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Vortech macht schon sehr gute Kompressoren!
Das größte Problem dürfte wohl die Eintragung sein. Gutachten oder sowas darfst du da nicht erwarten...
Gutachten gibts bei Infinitas auch nicht.
ist ein sehr gutes Kompressorkit wobei man noch einen LLK nachrüsten sollte. Das Kit ist halbsoteuer wie von den meisten deutschen Anbietern.
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ja LLK sollte auf eden fall mit dabei sein...LLK und die ganzen schläuche und rohre dürften nicht mehr als 500€ sein, also ist es immer noch eine sehr gute kaufentscheidung glaube ich...ich war bei vf-engineering auf deren seite und ich habe mich noch mehr überzeugen lassen...
das mit der eintragung ist doch kein problem...um eine einzelabnahme kommt man ehe nicht herum auch bei deutschen anbietern..
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Bretzfeld
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Ich würde bei 0,4bar noch keinen LLK fahren den durch die ganzen verengungen der zwangsläufigen rohrführungen machst erst mal so viel verlust das der LLK nicht wirklich Leistung bringt
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es geht ja nicht um die leistung die durch einen LLK irgendwie herkommen würde sondern um thermik des motors...
alles mal bei seite, was sagt ihr denn eigentlich zur elektronik??? da steht zwar dass alles soweit programmiert ist, aber wie gut können die alles abgestimmt haben???
ich meine dass jedes fahrzeug nach einer leistungssteigerung auf dem prüfstand abgestimmt werden muss. hierbei frage ich die spezialisten, die so was als kit gekauft haben und selber eingebaut haben...war denn eine feinabstimmung denoch nicht nötig???
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Bretzfeld
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Ein Freund von mir hat sich bei AOF Tuning einen Kompressor einbauen lassen und der Typ meint das es nicht nötig sei mit 0,5 bar einen LLK zu montieren da dieser durch die Rohrlegung eher schaden anstelle nutzen bringen würde. Die termik sei bei 0,5 bar nicht so erheblich das es einen LLK rechtfertigen würde erst ab 0,5 bar wäre es sinnvoll
MFG
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naja ist ja sogar noch besser...dann kostet mich der ganhze spaß nur 3700€ und das ganze ohne jeglichen ärger...
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LLK würde ich mir an deiner stelle trotzdem verbauen (wobei mit 500€ da net weit kommst) weil dann machst dir noch ein anderes Laderad drauf und gut ists :-)
Gruß Flo
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Image ist nichts, BMW ist alles!!!
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den ladedruck würde ich gerne so lassen...ich möchte den motor nicht allzu sehr an seine grenzen treiben.. klar kann man auus dem motor locker 380-420ps rausholen, aber ist nicht nötig..
ein LLK kostet um die 350€, dann noch die schläuche...insgesamt könnte ich mit 4500€ kann ich aus der sache rauskommen...
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Zitat:
Gutachten gibts bei Infinitas auch nicht.
ist ein sehr gutes Kompressorkit wobei man noch einen LLK nachrüsten sollte. Das Kit ist halbsoteuer wie von den meisten deutschen Anbietern.
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(Zitat von: zoran333)
Es gibt sehr wohl ein Gutachten für das Infinitas SK+ Kit, ich habe es hier vor mir liegen. :)
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mag ja sein, dass es ein gutachten gibt...es spricht nichts gegen diesen kit aus den usa bei der eintragung...es düften keine probleme auftreten...
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Zitat:
mag ja sein, dass es ein gutachten gibt...es spricht nichts gegen diesen kit aus den usa bei der eintragung...es düften keine probleme auftreten...
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(Zitat von: sarahode61)
Ja wenn du es sagst, dass es kein Problem gibt, dann wird´s schon so sein... ;)
Zitat:
Zitat:
Gutachten gibts bei Infinitas auch nicht.
ist ein sehr gutes Kompressorkit wobei man noch einen LLK nachrüsten sollte. Das Kit ist halbsoteuer wie von den meisten deutschen Anbietern.
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(Zitat von: zoran333)
Es gibt sehr wohl ein Gutachten für das Infinitas SK+ Kit, ich habe es hier vor mir liegen. :)
(Zitat von: Ronn)
Wie wärs wenn du das online stellst??
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Ismaning
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Hallo Leute,
ich hab da noch was gefunden:
http://www.esstuning.comDie haben auch einen Sitz in Norwegen (ich glaube, keine Einfuhrzölle, USA auf jeden Fall +20% vom Kaufpreis!!!)
Die Preise sind auch reell.
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hast du dir mal die preise durch den kopf gehen lassen??? die verlangen dafür schlappe 5300€, wogegen amis nur 3700€ verlangen...wobei ich auch sagen muss, dass die kompis von vortech viel besser sind als die von asa!!!
vortech hat in der branche viel mehr erfahrung...ess-tuning hat keine kits für e36 nur für e46!!!ok so unterschiedlich sind die maschinen ja nicht aber trotzdem...
also das angebot aus usa ist definitiv unschlagbar....
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ganz nebenbei, bei ess-tuning sind 8psi voreingestellt und bei vf-engineering nur 6psi und mehr leistung versprochen...und 8psi ohne LLK, kann wirklich sehr schlimm daneben gehen...
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Wie weit bist du denn nun eigentlich fortgeschritten?
Schon bestellt?
Ein Übersicht über die kompletten Kosten wäre schön.
Und baust du selbst ein oder lässt dus machen?
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Compacte Bilder...
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Ismaning
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Gut, nach Recherche überzeugt.
ich will das auch machen, allerdings in einem e39 528i (M50 Motor). Wie kriege ich die neue Software auf den Rechner, BMW macht das ja eher nicht ;-)
Und wie mit TÜV und Abgasgutachten? Schon was rausgekommen?
Gruß
Jörg
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Einen E39 gabs nie mit M50 Motor.
Das ist ein M52B28TU :-)
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also bestellt habe ich noch nicht, aber mache ich sobald ich dazu in der lage bin...einbauen mache ich selber...es wird auch ne software mitgeliefert...also umprogrammieren brauchst nicht..
aber ratsam wäre es ja trotzdem...ich hoffe dass er mit dem kit asu schafft, aber das wird er auf jeden fall, da die amis viel trenger sind als die europär..
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