Bastuck ---> Starke Rauchentwicklung!
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Schwanau
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Wir haben gestern meine Komplettanlage von Bastuck an meinen Compact gebastelt! Mir ist aufgefallen bei den ersten Fahrten das er ziemlich stark hintenraus raucht!!
Wollt nur fragen ob dies normal ist oder da was faul ist?!?
Nochwas: hattet ihr auch probleme das der mittelschallfämpfer leicht am unterboden ansteht? wir haben den ausreichtet soguts ging! gibts da noch ne andre möglichkeit??
MFG
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Hallo pipone,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bastuck ---> Starke Rauchentwicklung!"!
Gruß
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ist die anlage neu oder gebraucht
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nagelneu!!!
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also bei der neuen anlagen ist noch innen alles neu muss sich erst einbrennen ist normal das vergeht nach einiger zeit.das ist wie bei neuen jeans hosen am anfang drücken sie und nach paar waschungen sitzen sie wie gegossen.
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ok danke beruhigt mich ungemein:D!
Danke
MFG
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Ansonsten ist es kondenzwasser welches sich durch die momentane Witterung im Auspuff sammelt.
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Gruß
E36TouringFreak
....für eure Kidz sind wir die Kingz auf dem Schulhof...
Also mein Bastuck hatte damals nich gequalmt,wo ich ihn neu montiert hatte. ;-))
gruß
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
also ich habe auch einen Bastuck 2 x 76 drauf und der rauchte die ersten 70 km ein wenig wegen der dämwolle ,das hört aber bald auf und bedenke ,er wird immer lauter , am anfag ist er noch ziemlich leise , alos so ein dupfes leises geräusch, fahr uaf die autobahn fahr deine ca. 70 km und gibt mal richtig gas , und dann wird das mit dem qualmen aufhören und der sound wird sich um einiges ändern..
mfg
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kann mir jemand zu diesem thema noch was sagen?
Zitat:
Nochwas: hattet ihr auch probleme das der mittelschallfämpfer leicht am unterboden ansteht? wir haben den ausreichtet soguts ging! gibts da noch ne andre möglichkeit??
MFG
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Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
kann mir jemand zu diesem thema noch was sagen?
Zitat:
Nochwas: hattet ihr auch probleme das der mittelschallfämpfer leicht am unterboden ansteht? wir haben den ausreichtet soguts ging! gibts da noch ne andre möglichkeit??
MFG
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(Zitat von: pipone)
Wenn es trotzdem anschlägt hilft nur noch wieder runterbauen, ordentlich heißmachen, Rohr richten -aber nicht zu heftig- und wieder drunterbauen. Wenns dann immernoch nicht passt dann nochmal das ganze.
MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im
Recht zu sein, desto natuerlicher ist der
Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln
dahin zu bringen, ebenso zu denken."
George Orwell
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Das der nicht richtig passt, ist doch typisch für Bastuck.
Aber mit ein wenig (manchmal auch viel) Gedult bekommst du den schon passend drunter.
Hat jemand das passende VSD-Ersatzrohr mal TÜV'en lassen ? (Eingetrargen bekommen ?)
Ps.: Muss meinen auch mal wieder richten und ihn dann endlich mit Schweißpunkten fixieren.
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also ich lass mein vsd ersatzroht nicht eintragen weil bei uns hier inner gegend sind die nicht so darauf aus getunte autos auseinander zu nehmen und ausserdem wenn die mich anhalten können die eh nicht unter mein auto schauen da er zu tief liegt :D!
MFG
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Da ich grad das Thema Bastuck am 323ti Compact habe, trag ich mal meine Erfahrungen hier in diesen alten Thread ein.
Bastuck 2x70mm ESD für den 323ti komplett ab KAT am Serienheckdes Compacts
Flansch zum Kat passt gut, aber er ist etwas schmäler als Serie, was die neuen Originalschrauben fast zu lang werden lässt, aber grad noch passt.
Zwischenstück muß so weit als möglich nach hinten geschoben werden da sonst der ESD mit den Endrohren zu kurz wird, was somit hier die Halterung unterhalb der Achse versetzt sein lässt, die Verjüngung am Achsträger passt einwandfrei, muß nur genau ausgerichtet werden.
Der ESD: habe 2 neue Aufhängungsgummis gekauft, mit denen hängt die Anlage aber viel zu hoch, wir mussten die hintere Aufhängung nach oben biegen, damit der ESD etwas tiefer kommt.
Was aber immer noch nicht reichte an der Serienheckschürze, somit schnürten wir den neuen Gummi mittig etwas zusammen, was den ESD tiefer kommen lässt, nicht perfekt aber fürs erste muß es reichen.
Zum Thema: Der ESD begann sobald er warm wurde gleich weiß bis leicht bläulich zu rauchen, wenn man sich nicht sicher ist, das der Motor ok ist, könnte man meinen der Motor verbrennt Öl.
Hab bisher etwa 50km damit abgespult, davon etwa 20km unter Volllast auf der AB, das Rauchen des ESD nimmt stetig ab, wird also die Dämmwolle und eventuelles Maschinenöl aus der Fertigung sein.
Also hier eine Warnung fahrt nicht die ersten Kilometer in der Stadt rum, schnell sagt dann einer das ihr Öl verbrennt, und euch wird ein Motorschaden angehängt (ihr wisst ja, die Leute reden gerne und viel).
Passgenauigkeit: für das Geld erwartet man eigentlich eine etwas bessere Passgenauigkeit
Was mich stört:
- sind die unbehandelten Schweißnähte diese sind braun, von der Hitze. Werd hier einen befreundeten Edelstahlschweißer fragen, das er die mir noch behandelt
- der ESD wandert mit den Endrohren nach links wenn er sich erhitzt, was mir schon die Heckschürze angebrannt hat, werd jetzt wohl oder übel warten müssen bis der ESD sich den nötigen Freiraum geholt hat, und dann die Kanten dazu passend machen an der Serienheckschürze
War bei mir auch so. Fahr mal ne runde über die Autobahn.Bin damals ca.40km konstant mit 200 über die bahn dann hört der sich auch mal nach was an:-)
Zitat:
kann mir jemand zu diesem thema noch was sagen?
Zitat:
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MFG
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(Zitat von: pipone)
Du kannst die Halterung vom MSD lösen und etwas tiefer hängen.
Ansonsten kann ich "Weiß-Blau-Fan-Rude " zu 100% zustimmen. War bei mir ganz genau so.
mfg
Wer nicht bremst, findet schneller zu Gott.
oder so ähnlich...XD