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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 21.02.2006 um 21:02:25 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo. Wollte mal ein paar Meinungen einholen über Domstreben. Wie sehr merkt man das man eine Domstrebe verbaut hat?
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Bearbeitet von - McClane am 21.02.2006 21:02:25
Mitglied: seit 2005
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Hallo mario19822,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domstrebe Effektivität"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 04.08.2005
Augsburg
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68 Beiträge
Wenn dir einer von der Seite rein fährt dann hält se dein MOtorraum auseinander.
Ich habe sie vorne und huinten verbaut und
das merkt man spürbar.
Vor allem läßt sich der Wagen jetzt in der Kurve besser kontrollieren und auch besser hinein drücken.
Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
soso?
komisch. auf der straße merk ich gar nix ^^
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Mitglied seit: 11.10.2005
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147 Beiträge
Karosserie wird Verwindunssteifer bei schnellen Kurven.
Aber:Wenns mal von links knallt ,ist die rechte Seite mit kaputt und umgekehrt.
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HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!
Das sie was zur höheren Steifigkeit beiträgt ist wohl unabstreitbar! Aaaber, bei "normalen" Geschwindigkeiten mit normalen Autos wirst du sie so sehr nicht merken! Immehrin haste mit deinem 320d, auch wenn er gechipt ist, nicht gerade den renner schlecht hin, also wirste auch nicht sooo viel spüren!
Das man aber was merkt, glaube ich schon! Also muss da Bergi fast schon recht geben! :D
Ich würde sagen für normale autofahrer
80% Optik und 20% nutzen!?
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RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
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184 Beiträge
Zitat:
Das sie was zur höheren Steifigkeit beiträgt ist wohl unabstreitbar! Aaaber, bei "normalen" Geschwindigkeiten mit normalen Autos wirst du sie so sehr nicht merken! Immehrin haste mit deinem 320d, auch wenn er gechipt ist, nicht gerade den renner schlecht hin, also wirste auch nicht sooo viel spüren!
Das man aber was merkt, glaube ich schon! Also muss da Bergi fast schon recht geben! :D
Ich würde sagen für normale autofahrer
80% Optik und 20% nutzen!?
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RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
(Zitat von: juhy84)
Hi!
Ich habe bei meinem 320d auch ne Domstrebe drin. Und die macht sich wirklich bemerkbar. Hat sogar mein Kollege gemerkt, ohne das er davon wusste.
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MAGDEBURGER BMW FREUNDE
*wegkugel*
witzige Antwort Mulisha
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Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
Mitglied seit: 02.07.2004
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331 Beiträge
meiner meinung nach ist das alles einbildung
ich würde das geld lieber in den motor oder anderes fw investieren, das bringt mehr
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MfG&FaF
itschi
Aber alles zusammen bringt noch mehr.
Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Sie bringt etwas mehr Stabilität, aber es war sicher nicht das große Aha- Erlebnis.
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Sieht halt geil aus wenn man den Deckel aufmacht.
Gruß mclaren
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Alles Klar
age...
99% der leute kennen das nciht. alles nur placebo effekt.. eigentlich sind domstreben nur das i-tüpfelchen, wenn man schon ordentliche reifen, fahrwerk, alulager und ordentliche stabis hat.. und dann kennt man die streben auch nur an der haftungsgrenze, das der wagen im extrembereich nicht so schwammig ist...
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Soll ja Leute mit solchen Autos geben...;-) (Fotostory im Frühling)
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Mitglied seit: 20.04.2005
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Zitat:
Karosserie wird Verwindunssteifer bei schnellen Kurven.
Aber:Wenns mal von links knallt ,ist die rechte Seite mit kaputt und umgekehrt.
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HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!
(Zitat von: Logan)
Ja mit dem risiko muss man dann halt leben!
werde mir auch ne D-strebe dieses jahr
reinbauen!!!
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Cruz
Alex.
Hallo,
alsooo wenn einer was von der domstrebe merkt, dann würde er auch einen halben bar unterschied im reifenluftdruck merken!
probierts aus und ihr werdet nix merken ;-)
wenn , dann sollte sie schon eingeschweißt werden, so wie das früher mal war. wie soll denn bitte schön eine frei bewegliche strebe kräfte die so groß sind das sie die karosserie verwinden aufnehmen? so feste könnt ihr eure schrauben gar nicht anziehen das sie solche kräfte aufnähmen würden.
mein respekt an alle die so ein popogefühl haben! habe natürlich auch eine verbaut, mit der hoffnung auf wirkung aber das auge fährt ja auch mit ;-)
mfg skell
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Mitglied seit: 29.06.2005
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888 Beiträge
Ja, die Strebe bringt schon etwas. Auch, wenn man sie nicht verschweißt. Das ist auch alles meßbar - aber, wie Pilot_Austria schon schrieb, nur dann, wenn schon der Rest des Paketes stimmig ist. Ich will noch weiter gehen: Wenn dann auch die unteren Streben vorn und hinten, Dom hinten und ein Käfig dazu kommen, sollte die Sache MERKLICH steifer werden. Aber nur vorn hat keinen großen Effekt.
Aber Moment: Wir haben hier ja alle hochgezüchtete Rennmaschinen und fahren auch immer, wie beim Track Test... Naja, da sollte schon jeder ne Strebe verbauen...!
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Glück ab!
eigentlich wird nur die karosserie nur versteift sonst nix
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Also genau genommen werden die beiden Dome versteift,die können einige mm "Wandern"!
Der Unterschied ist doch deutlich spürbar...
Hab es bei einem Kreisverkehr getestet,bringt ca. + 6-8 Kmh!
Und wegen der Schrauben...die braucht man garnicht so fest anziehen...die Löcher sind ja ganz genau gebohrt und somit gibt es keine seitliche Bewegung!!
Aber jeder muß es für sich entscheiden!!
Lg.
Wene
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Zylinder im 6er Pack
Mitglied seit: 09.10.2005
Bei Kaiserslautern
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48 Beiträge
Also ich glaube auch eine Domstrebe bemerkt man erst dann richtig wenn alles andere auch schon recht Straf ist (Fahrwerk/Reifen) unter normalen umständen in einem Fahrzeug ohne Fahrwerk ist sie absolut sinnlos.
Ich hab mir damals für meinen Mitsubishi Lancer selbst eine gebaut weil der ein absolut Strammes Fahrwerk hat und da hat man sie extrem gemerkt ,bei schnellen Kurvenfahrten und scnellen Lastwechseln ist die Lenkung mit einer Domstrebe immer noch sehr Präzise.
lg Stefan
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Niveau sieht von unten wie Arroganz aus.
Ich mache Musik,
6 Zylinder Musik
Zitat:
Also genau genommen werden die beiden Dome versteift,die können einige mm "Wandern"!
Der Unterschied ist doch deutlich spürbar...
Hab es bei einem Kreisverkehr getestet,bringt ca. + 6-8 Kmh!
Und wegen der Schrauben...die braucht man garnicht so fest anziehen...die Löcher sind ja ganz genau gebohrt und somit gibt es keine seitliche Bewegung!!
Aber jeder muß es für sich entscheiden!!
Lg.
Wene
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Zylinder im 6er Pack
(Zitat von: Pascalm3)
hallo,
meine nicht die schrauben die die strebe mit dem dom verbinden und das federbein halten, sondern die verschraubung des rohres zur halterung der strebe (gelenke)!!! und wer etwas technischen verstand hat sollte sich vorstellen können wie sich die strebe bei verwindung des vorderwagen bewegen kann.
deshalb meine ich immer noch eine verschweißte strebe ohne gelenke wird diese kräfte aufnehmen, aber die meisten werden sich einfach nur mitbewegen, was sicherlich zur versteifung beiträgt. aber in solchen maße spürbar wies hier beschrieben wird kann ich mir einfach nicht vorstellen.
stellt euch doch mal vor den motorraum und zieht mal in der mitte der strebe ordentlich, ich denke die meisten werden sehen das man sie bewegen kann, auch durchbiegung genannt.
mfg skell
PS. spüre immer noch nix ;-)
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...