Lästiges Pfeifen der Lichtmaschine!!Brauche Hilfe
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
276 Beiträge
Hallo
ich weiß zwar was die Ursache ist aber ich weiß nicht wie ich dem abhilfe schaffen kann. Wenn ich den Motor starte und musik höre übertragen sich die Schwingungen des Kabels für die Ladung der Batterie auf meine Chinchkabel und dann habe ich immer dieses Pfeifen. Je mehr drehzal desto höher das Pfeifen. Ich habe aber schon wert auf Qualitätchinchkabel gelegt! Gibt es irgendeine möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen ohne die ganzen Kabel neu zu verlegen?
Mfg Martin
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Racer328,
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Gruß
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Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
Deutschland
4498 Beiträge
hiervielleicht kann den schrott mal jemand pinnen oder ins n2k schieben.
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mfg
chris
Ein Akustischer Drehzahlmesser wie geil *g*
Eh Spaß bei seide soetwas ist ein nervigers Geräusch
Da brauchte einen sogenannten "Endstörfilter" den bekommste bei ACR für glaube 10-15€ und den steckste zwischen Chinchkabel und Endstufe.
Gruß
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Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"
Zitat:
Ein Akustischer Drehzahlmesser wie geil *g*
Eh Spaß bei seide soetwas ist ein nervigers Geräusch
Da brauchte einen sogenannten "Endstörfilter" den bekommste bei ACR für glaube 10-15€ und den steckste zwischen Chinchkabel und Endstufe.
Gruß
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Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER
"Wir machen doch nur Spaß"
(Zitat von: scholle-bmw-lecrew)
Genau. Müßte dann eigentlich weg sein. Oder Kabel neu ziehen.
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Es gibt spezielle powercaps die das signal filtern.
Ansonsten könntest du es damit probieren indem du die chinch kabel mit alufolie umwickelst so das, das signal nicht durchdringt.
mfG
r3d
Ja Hallo,
wenn ich das richtig verstehe hast du das NF Signal ( also das niederfreq. Audiosignal) vom Radio/CD abgegriffen und per geschirmter Leitung in der Kofferraum zum Verstärker geschickt, richtig ?
Dabei liegt die Isolierung des Schrims auf beiden Seiten auf Masse , also an der Enstufe und am Radio auf Masse , richtig ? So nun fängst du dir die Hochfreq. Störungen der Lichtmaschine oder auch der Einspritzung/Thyristorzündung ein.
Klar !!
Supi, das Problem ist die Masse, deine Enstufe ist im Kofferraum mit der Karosserie verbunden, und das Radio im Motorraum, dazwischen ist jeden Menge Auto. Es bringt nun nichts dei Masse der Enstufe in den Motoraum zu verlegen, das ist wieder jede Menge Verkabelung. Mach einfach eine , und nur eine Seite der Schirmung am NF kabel ab, das sollte in eurem Spachgebrauch Chinch heißen, nur wird sich was verändern, ein Brummen sollte es nicht sein, aber der versuch ist es wert.
Sonst kannst du versuchen die geschirmten Leitungen in der Mitte des Autos zu verlegen, in den Schwellen ist jede Menge Verkabelung die Störungen senden kann.
Viel Glück.
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Mitglied seit: 09.02.2006
Weingarten
Deutschland
5 Beiträge
Hi, also ich hatte diese Probleme auch. Ich habe mir Entstörfilter gekauft, die brachten aber auch nix. Nur das neue Verlegen der Cinchkabel, in die Mittelkonsole hebte das pfeifen auf.
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Beim E30 sind auch nur wenig Kabel im Auto verlegt die das Signal stören können.....mehr als El. Fensterheber ist schon wahrer Luxus grins.
Versuch mal nen anderen Massepunkt. das hat auch schon Wunder gwirkt.Entstörfilter beeinträchtigen immer den Klang deiner Anlage da sie Frequenzen wegfilter die auch bei der Musik vorhanden sind. Nimm dir am besten Zeit die Kabel neu zu verlegen und leg ein separates Massekabel vom Radio an die Karosserie anstatt nur den orig. Kabelbaum zunhmen.
V12
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Your sufferings will be legendary,
even in hell..