Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Hi Leutz,
War heute ma beim Freundlichen und da hab ich DAS ultimative Auto für mich gefunden, 330CI mit vollausstattung, standheizung und alles was das Herz begehrt... Die Freude währte nicht lange bis ich gesehen habe, dass ein Automatikgetribe drin war... allerdings mit steptronic... Wer von euch hat das auch und kann mir erzählen wies ist? absolut unsportlich? Is EZ 02. DANKE schon mal für die Antworten...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Automatik im 330CI"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn du mit Steptronic das SMG meinst, dann is das absolut geil.
Schalten am Lenkrad, wie im Sportwagen.
Wenn ich mir einen kaufen würde, dann auf jeden Fall mit SMG
____________________________
Compacte Bilder...
Zu dem Thema gab es erst einen Thread.
Ich meine zum SMG im 330Ci, das ist eigentlich kein richtiges SMG so wie im M3 sondern mehr eine Halbautomatic die sehr träge zu Werke geht.
Mit einem Schalter bist du schneller, das werden mir auch die meisten hier im Forum bestätigen.
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Nee, Steptronic ist kein SMG. Die Systeme sind ziemlich verschieden.
Die Steptronic kostet schon ganz schön Kraft, wobei ich es im 330er nicht sooo schlimm finde. Hab aber trotzdem einen Schalter - ist einfach spritziger.
Bei kleineren Motoren würde ich auf keinen Fall Automatik nehmen.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
ne is kein smg, normal automatik, mit der funktion selber zu schalten...
@Klaus: was meinst du mit kostet viel Kraft?
Und wie siets im AUtomatikmodus aus? eher träge? Als ich n 330ci mit SMG Probegefahren bin fand ich die Schaltzeiten echt zu lang... (SMGII wäre besser) ist das beim AUtomatik auch so? hm, also der wagen is in jedem Punkt so wie er da steht genau das wonach ich so lange gesucht habe, bis auf das Automatikgetriebe... kann man denn ein automaik auf SMG umrüsten?
Hmm, schwer zu beschreiben. Der Automatik kommt einfach nicht sooo gut aus den Puschen.
Ich bin bevor ich mir meinen im November gekauft habe beide Versionen probegefahren.
Irgendwie fährt der Automatik etwas träger, als der Schalter.
Aber wie gesagt, beim 330er fand ich es nicht soo schlimm, weil er ja immer noch ordentlich Power hat. Wenn der, den ich jetzt habe Automatik gehabt hätte, hätte ich ihn auch genommen. Wie gesagt, finde zwar Schalter etwas besser, aber letzten Endes war für mich die restliche Ausstattung entscheidend.
Zum SMG kann ich nicht viel sagen, bin ich selber noch nicht gefahren.
Aber von Automatik auf SMG umzurüsten dürfte sehr teuer werden, das sind ja 2 verschiedene Getriebe. Da müsste denke ich alles getauscht werden.
Ich kann Dir nur eines raten: Fahr Deinen Traumwagen einfach mal Probe und wenn möglich auch nochmal einen Schaltwagen.
Und dann entscheide.
Entweder Du magst dann die Automatik, Du magst sie nicht, oder Du sagst: Ist mir relativ egal, kann mit beidem leben (wie bei mir).
Man muss einfach beides mal gefahren sein, um sich wirklich ein Urteil zu bilden!
____________________________
Bearbeitet von - 330 Klaus am 23.01.2006 22:45:59
Bearbeitet von - 330 Klaus am 23.01.2006 22:48:10
Also ich finde auch das der automat zu viel leistung schluckt und nebenbei auch noch mehr verbraucht. In der stadt ist si ja ganz praktisch, aber ein bmw ist kein bmw,wenn ich net selber schalten kann :-))
____________________________
Beim E46 M3 ist das SMG absolut geil! Der knallt die Gänge rein als ob es kein Morgen gäbe. Das ist die einzige "Automatik" die ich gut finde. Alles andere macht das Auto träge und macht auch keinen Spaß mehr finde ich.
Also nimm den 330 lieber nicht als Automatik
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Ja ich würd ihn ja am liebsten Geschaltet haben... ich kann auch echt nich verstehen, wie man sich in einen Clubsport Coupe für Automatik entscheiden kann? is mir dann doch ein rätsel... naja, dann heißts wohl eher weitersuchen...
Clubsport?
____________________________
Ein Clubsport mit Automatik, das sollte sich eigentlich widersprechen.
SMG hätte ja super zu dem gepasst, aber Automatik?
Aber wie gesagt, fahr nach Möglichkeit mal beide oder noch besser alle 3 Getriebeversionen Probe und dann entscheide.
____________________________
Ist jetzt nur eine kühne Vermutung von mir, aber ich glaub' nicht, daß BMW den echten Clubsport mit Automatik angeboten hat. Falls es jemand besser weiß, möge er mich korrigieren...
____________________________
Mitglied seit: 20.04.2005
Reutlingen
Deutschland
136 Beiträge
Am besten machst Du es so wie klaus schreibt!
ich habe n SMG1 drin und bin damit voll zufrieden!!!
Zitat:
Ein Clubsport mit Automatik, das sollte sich eigentlich widersprechen.
SMG hätte ja super zu dem gepasst, aber Automatik?
Aber wie gesagt, fahr nach Möglichkeit mal beide oder noch besser alle 3 Getriebeversionen Probe und dann entscheide.
____________________________
(Zitat von: 330 Klaus)
____________________________
Cruz
Alex.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
Hm... Kann natürlich sein, dass das alles nachgerüstet is, aber der hatte clubsport heckspoiler, einstiegsleisten und so, absolute vollausstattung, also es gab wirklich gar nix was da an ausstattung fehlte... ABER das Thema hat sich eh schon erledigt, war vorhin beim Freundlichen und joa, da warer schon verkauft... hab dann aber einen mit sechsgangschaltgetriebe gesehen, vonn 2003 Facelift fürn selben Preis, also ich denk ma das 6 gang ist noch besser als das 5 Gang oder gibts einwände?? SMGII wäre natürlich das optimalste, aber damit wär ich absolut wunschlos glücklich, aussattung is zwar etwas magerer aber es gibt ja jede menge zum nachrüsten!!! :-)
Bearbeitet von - born_to_drive am 24.01.2006 17:10:26
Mitglied seit: 20.04.2005
Reutlingen
Deutschland
136 Beiträge
Hi,
bezüglich vorteil von 6gang zu 5gang habe
ich hier im forum gelesen, daß der 6.gang
eher ein spargang ist; sprich bei der vmax
auch nicht mehr bringt!!!
fazit: ist auf jeden fall besser als 5Gang!!!
____________________________
Cruz
Alex.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
Hamburg
Deutschland
1494 Beiträge
hm, mit vmax aufhebung und kompressor wäre aber schon gut was drin oder nich, wenn so ein 5 gang schon 265 fährt, müsste das sechgang doch noch mehr rausholen können!?
@ Armin, habe grade nachgeschaut.
Die Automatic gibt es für den Clubsport. WA Preis 1610,wasweißichwas Euro.
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Man lernt nie aus. Danke, Bergi!
____________________________