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Hi @ all :)
Ich möchte mir dieses Jahr meinen ersten BMW kaufen und endlich Freunde am Fahren erleben.
Ich studiere schon ne zeitlang die verschiedenen Modelle. Ich bin schonmal soweit gekommen das es ein 6 Zylinder der E90 Reihe werden soll.
Ich denke der 323i wird im Sommer auf den Markt kommen. Wird es der gleiche mit 177PS wie aus dem 523i sein??
Mein Favorit ist ja der 325i. Allerdings habe ich hier schon das ein oder andere Negative darüber gelesen... Spritfresser, lahme Karre,...
Ein BMW Händler sagte mir auch, dass es unnötig sei, das teure Super+ zu tanken. Es sei denn man fährt die hochmotorisierten Motoren... (330i / M Klasse).
Hat da schon jmd Erfahrungen?
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Hallo thorben_nrw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i oder 323i"!
Gruß
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der 325i ist sicher keine lahme karre! aber es kommt immer vom standpunkt an. wenn man vorher einen M3 hatte ist er lahm, wenn man vorher nen kleineren motor hatte, dann nicht. zudem ist der subjektive eindruck eher langsam, da die dämmung immer besser wird und man die geschwindigkeit weniger spürt. ein spritfresser ist er auch nicht, aber das liegt natürlich an der fahrweise. der verbrauch ist für die gebotene leistung vollkommen in ordnung, auch im vergleich zu anderen aktuellen modellen (z.b. Lexus IS250)
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Kann denn 325i nur empfehlen (hab selber einen 325i E90), der hat genug Leistung und bietet ein ordentliches Preisleistungsverhältnis (im Bezug auf die mittlerweile überteuerten Vierzylinder Benziner und Diesel) und die Versicherungskosten sind für ein Auto in dieser Leistungsklasse mehr als in Ordnung (ist nicht teurer als mein 320i E46 mit 150PS).
Spritfresser? Man kauft sich ja kein Auto mit 218PS um mit 100 über die Autobahn zu fahren, sprich die angegebenen Verbrauch von 8.4Liter kannst gleich wieder vergessen. Über die gesamten 15.000km die ich jetzt mit meinem gefahren bin hab ich nen Durchschnitt von 10l.
Von nem 323i (falls der dann irgendwann mal wirklich kommt) würd ich dir eher abraten, da ich vermute das dieser ein "abgespeckter" 325i wird, sprich auch 2,5L hat, wodurch er auch nicht wirklich sparsamer als ein 325i sein wird. Auch sind 177PS heute nicht mehr so der bringer in dieser Fahrzeugklasse und vorallem nicht wenn du schon Angst hast, dass der 325 ne "lahme Karre" ist, was er auf jeden Fall nicht ist, vorallem wenn man ihn richtig einfährt und am Anfang nicht verheizt, was fast alle Vorführwägen oder Werkswägen sind (Mein Rat: Finger weg davon).
Fazit: Wenn dir der 325i zu teuer sein sollte, dann würd ich dir eher zum 320d (obwohl er keinen Sixpack hat) als zum 323i raten, obwohl der Preisunterschied (320d-325i) garnicht so gravierend ist, bei meiner Ausstattung wärens ungefähr 1.500-2.000 Euro gewesen.
Bearbeitet von - bennyg am 14.01.2006 20:17:56
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Zitat:
Kann denn 325i nur empfehlen (hab selber einen 325i E90), der hat genug Leistung und bietet ein ordentliches Preisleistungsverhältnis (im Bezug auf die mittlerweile überteuerten Vierzylinder Benziner und Diesel) und die Versicherungskosten sind für ein Auto in dieser Leistungsklasse mehr als in Ordnung (ist nicht teurer als mein 320i E46 mit 150PS).
Spritfresser? Man kauft sich ja kein Auto mit 218PS um mit 100 über die Autobahn zu fahren, sprich die angegebenen Verbrauch von 8.4Liter kannst gleich wieder vergessen. Über die gesamten 15.000km die ich jetzt mit meinem gefahren bin hab ich nen Durchschnitt von 10l.
Von nem 323i (falls der dann irgendwann mal wirklich kommt) würd ich dir eher abraten, da ich vermute das dieser ein "abgespeckter" 325i wird, sprich auch 2,5L hat, wodurch er auch nicht wirklich sparsamer als ein 325i sein wird. Auch sind 177PS heute nicht mehr so der bringer in dieser Fahrzeugklasse und vorallem nicht wenn du schon Angst hast, dass der 325 ne "lahme Karre" ist, was er auf jeden Fall nicht ist, vorallem wenn man ihn richtig einfährt und am Anfang nicht verheizt, was fast alle Vorführwägen oder Werkswägen sind (Mein Rat: Finger weg davon).
Fazit: Wenn dir der 325i zu teuer sein sollte, dann würd ich dir eher zum 320d (obwohl er keinen Sixpack hat) als zum 323i raten, obwohl der Preisunterschied (320d-325i) garnicht so gravierend ist, bei meiner Ausstattung wärens ungefähr 1.500-2.000 Euro gewesen.
Bearbeitet von - bennyg am 14.01.2006 20:17:56
(Zitat von: BennyG)
Hallo Benny.
Mit deiner Vermutung das der 323i auch 2,5l hat liegst du richtig.
Von Vorführwagen halte ich auch nichts. Sollte schon ein Neuwagen sein. Naja, sofern es finanziell passt...
Ich habe mir den 325i mal mit Extras wie Schiebedach, Xenon, Sportlenkrad mit Multifkt., Sitzheizung, Fußmatten, Metallic, ausgerechnet. Es werden so knapp 36ooo€ lt. Konfigurator.
Weiß jemand mit welchem Preisnachlass man bei BMW rechnen kann? 10-15% ??
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Hi. Ich würde dir auf alle Fälle zum 325i raten. Habe das Auto schon selbst bei der Präsentation am Sachsenring getestet. Von lahmer Karre kann nicht die rede sein, (du darfst nicht immer auf selbsternannte Autoexperten aus der Autobild hören)mich hat eher im Gegenteil das präzise Vahrverhalten und der geile Motorsound von dem Auto überzeugt. Der 323i wird eher ein Eistiegssechszylinder, also lieber Finger davon, weil das könnte dann villeicht wirklich ne lahme Karre sein. Aber ich gebe dir den Tip vor deiner Kaufentscheidung beide Autos ausgiebig zu testen!
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10-15% wirst du nicht bekommen. solch ein nachlass auf ein erst vor kurzem auf den markt gekommenes modell ist unwarscheinlich. wenn du 8% bekommst wäre das schon ganz gut, das setzt allerdings vorraus, das du bar zahlst.
du kannst den wagen allerdings auch als EU import kaufen, dann sparst du 16%. ich habe mich damit ausgiebig beschäftigt, die importeure geben dir die gleiche gewährleistungen und die preise entsprechen etwa den deutschen brutto-preisen in der preisliste.
mfg FRY
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Kann nen gutes Angebot für nen 325i Halbjahreswagen machen, 33000 statt 43000 Euro, (siehe Kleinanzeigen, bekomme Sonderkonditionen für Neuwägen). Regulär müssten ohne Inzahlunggabe aber auch 10% drin sein.
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Zuden Konditionen ist zu sagen, daß zw. 10.5% - 11% für Neuwägen spez. der E90 drin sind. Wohl bemerkt sogar bei Inzahlungnahme des Alten E36. Also nicht gleich locker lassen. Die sind ganz schön im Zugzwang und der 3-er läuft nicht ganz sooo gut bisher
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Also ich habe derzeit Angebote zwischen 8 und 10%...
Wenn dann noch die nervigen und überzogenen Überführungskosten wegfallen würden... :)
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dann sollen sie ihn einfach nicht überführen :o)
kann man bei BMW keine werksabholung machen?
mfg FRY
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Also ich habe gehört die bauen gerade eine "Erlebniswelt" die ende 2006 fertig sein soll. Dort soll man zukünftig auch das Auto abholen können...
Dachte aber eher daran, dass der Händler das als Service übernimmt *g*
By the way... In welchem Werk wird der E90 eigentlich gebaut?
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