Dieser Beitrag wurde vom Moderator zettifreak am 14.01.2006 um 17:01:14 in dieses Forum verschoben.Moin,
heute will ich mal was posten über den netten FREUNDLICHEN aus Flensburg.
Bei meinem E30 (320i) ist das Hinterachsgetriebe (der Volksmund spricht auch vom Differential) defekt. Nun habe ich noch ein Diff von einem 325i. Das ist kein Problem das umzubauen. Allerdings wollte ich noch die Dichtung vom Getriebedeckel erneuern.
Meinen Schwager hat am 11.01.06 die Dichtung beim FREUNDLICHEN bestellt.
Sollte doch kein Problem sein ...
Gestern sollte es da sein, weil für heute der Umbau geplant war.
Natürlich war es nicht da und es kann noch eine Woche dauern....
Nun hat der FREUNDLICHE nicht zugehört und hat einen Dichtungssatz für den 320i bestellt! Das habe ich erst heute herausgefunden. Nach langem Googeln habe ich endlich die Teilenummer gefunden und die Bestätigung bekommen das es definitiv für ein 320i ist!
Das Diff kommt aber aus einem 325i!
Heute beim FREUNDLICHEN angerufen und nachgefragt. Als ich vom Umtausch sprach, war das Teil urplötzlich da.
Es passieren doch noch Wunder! ;-)
Jetzt besteht der FREUNDLICHE darauf das ich es auch abnehmen muss - weil es extra bestellt worden ist. Am Montag ist der Leiter vom Servicevertrieb wieder da ...
Das ist der heutige Stand.
Meine Fragen:
Was kann ich dafür wenn man sich nicht für meinen Schwager Zeit nimmt und ihm zuhört und dann noch die Teile falsch bestellen!
Wenn der FREUNDLICHE keine Kulanz kennt, warum ist die Bestellung dann vom 11.01.2005 ???
Muss ich das Teil nun abnehmen oder nicht?
Heutzutage kann ich doch alles was aus einer Massenproduktion und nicht speziell für mich gefertigt ist innerhalb einer Frist zurückgeben.....
Was meint Ihr?
LG Flensjäger
Bearbeitet von - zettifreak am 14.01.2006 17:01:14