Moin!
Ich muss jetzt hier grad mal meinen Frust loswerden!
Also es fing alles damit an, das Ich meine Webseite von Lycos zu einem anderen Anbieter umziehen lassen wollte, da Lycos mir nicht mehr von der Performance und den gebotenen Leistungen gefallen hat.
Ergo im Internet ein wenig gesucht und einen passenden Anbieter gefunden.
Dann bei Lycos mal in der Hilfe nachgeguckt, was man denn für einen KK-Antrag(Domainumzug) alles machen muss. Sinnbildlich gesprochen stand das drin:" Schreiben sie an diese Email
xxx@lycos... das Sie umziehen wollen und alles wird gut."
Törö dachte Ich mir. Ergo-> Schnell ne Mail geschrieben mit meinem Vorhaben und abgeschickt. Nach 2 Tagen noch keine Antwort. Ok, dachte Ich mir, nutze Ich das in den Webcenter integrierte Hilfe Portal um damit eine Email an den Service zu schicken. Auch darauf passierte nichts.
Zwischenzeitlich hab Ich beim neuen Provider mal nachgeguckt, was theoretisch so gemacht werden sollte, wenn man eine Domain dorthin importieren will.
-> Ahja, dort stand das man ein Fax an den alten Provider schicken muss und dass das dann langen sollte.(dort gab es auch einen passendes PDF als Vordruck)
Also dachte Ich mir, ok nehm Ich mal den Vordruck fülle ihn aus und schicke das Teil per Mail(die aus der Hilfe) und per Hilfe Portal(integriert ins Webcenter bei Lycos) an Lycos. Zuzüglich schrieb Ich noch hinein, das Lycos mir den erhalt der Mail bestätigen soll.
Nach über einer Woche kam immer noch keine Antwort. Ok..
Nächster Schritt ist dann die Hotline gewesen. Ergo angerufen und wurde nett empfangen, hätte Ich auf Anhieb bei dem nicht vorhanden Onlinesupport nicht erwartet. Dort wurde mir mitgeteilt, das die Hilfe von Lycos und das Hilfeportal mit intg. Mailservice veraltet sein und die Mailaddy wohin die Mails jeweils gehen sollten nicht mehr existierten. -> Man beachte es sind schon min 2Wochen vergangen seit der ersten Mail und man könnte ja erwarten, das bei einem so großem Anbieter so was ned solange dauert.
Nun gut, man teilte mir mit, das Ich nun doch ein Fax an eine Faxnummer schicken soll. Das hab ich auch gemacht und dachte Super, Mensch jetzt wirds was. Ergo beim neuem Provider angemeldet und diesen einen KK-Antrag einleiten lassen.
Nach 9Tagen erhielt Ich eine Mail vom neuen Provider, das der KK-Antrag abgelehnt wurde. Ich dachte mir nur so.. WTF!?
OK, Lycos Hotline angerufen, denn die alten Mailaddys standen immer noch in der Hilfe. 15min hatte Ich telefoniert und raus kam nur folgendes:
Mein Fax wurde noch nicht bearbeitet, weil man mir die alte Faxnummer mitgeteilt hatte und die Mail noch seelenruhig auf dem Server schlief.
Also hatte der Mann an der Hotline die Initiative ergriffen, und leitete die Mail an den Techniker weiter(man beachte: Er sagte "DEN" Techniker. Die haben wohl allen ernstes nur einen Techniker für die Webhosting Abteilung!!!)
Mir war schon klar, das der Techniker wohl was länger zum bearbeiten brauchte und leitete erst 2Tage später beim neuem Provider noch einen KK-Antrag ein.
Und was passierte 9Tage später? RICHTIG! Der Antrag wurde abgelehnt. Ok, Ich war mal wieder leicht auf der Palme.
Dachte mir jedoch, Mensch in ein paar Tagen läuft die Domain eh aus(1Jahr war schon um und 1Monat danach wird die Domain dann abgeschaltet). Naja das war dann wohl Heute.
Und ihr könnt es ned glauben: Die Domain ist abgeschaltet, jedoch ist immernoch auf Lycos registriert! Also dachte Ich mir, ruf doch bei der Hotline an.
Zitat: "Sie Rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an. Unsere Geschäftszeiten sind Mo-Fr 8-18Uhr"
WAAHHHHHHHHHHH
Ich will einfach nur meine Domain haben. Was hat Lycos gegen mich oder sind die so Inkompetent?
Ich hab "blöderweise" vorhin in voller Euphorie noch eine Mail an meinen neuen Provider geschickt das die Domain nun Frei sei und sie sie ganz normal nun Beantragen könnten. Jedoch war das bevor Ich bei Denic den schock Moment hatte.
Nunja, es läuft der nächste KK-Antrag grade an.
Ich muss hier auch nochmal lobend meinen neuen Provider, DomainGo, erwähnen, der bei erhalt einer Mail diese sofort beantwortet und man kriegt auch noch nachts um 1Uhr persönliche Antworten auf Fragen! :top:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Kann man, Ich, irgendwas machen, dass das evtl. doch noch Irgendwann mal klappt?
thx fürs Lesen!
Matthias