So habe gerade nochmal mit dem Tüv gesprochen: Also im Prinzig kann man sich die Dinger selber schnitzen
aber: Eine Einzelabnahme ist erforderlich - Prüfung auf Freigängigkeit, Festigkeit, d.h. das die Türen z.B. nicht nach unten fallen pp., Idealfall wäre etwas Schriftliches vom Hersteller, weil es dann für den Tüv einfacher ist, ist aber nicht unbedingt erforderlich
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E36-Freak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "umbau auf Lambo doors"!
Gruß
Hi, was ist eigentlich der unterschied zwischen coupe und cabrio wieso passen die schaniere von coupe nicht an das cabrio sind doch die gleichen türnen und kotflügel usw??? Muss man vom Kotflügel etwas ausschneiden??? Kann ich wenn ich den Wagen später verkaufe alles wieder ohne rückstände auf original rückrüsten???
mfg
Jung, Knackig und fährt BMW´z was will man mehr
Warum die Sachen nicht passen weiß ich nun auch nicht.
Am Kotflügel musst Du die innere Kante wegmachen bzw. aussparen
da ja das Scharnier bis zur Tür erstmal kommen muss.
Eine Rückrüstung geht auch wenn man die neuen Bohrungen zuschweißt,
die originalen Türscharniere dranschweißt (gibt es beim BMW Händler)
und neue Kotflügel dranbaust.
BMW Team Oberhavel
ein kollege von mir hat sich auch no-name schaniere bei ebay gekauft und der wollte bzw. hat die bei seiner e36 limo eingebaut, allerdings nur auf der fahrerseite... als er, mal übertrieben, die halbe karre zerschnitten hat und die schaniere anbaute, erlebte er sein blaues wunder... der dämpfer war viel zu stark und die tür flog auf, schlug gegen den kotflügel und das schanier brach! also finger weg und am besten nur lsd verbauen, hat der kollege jetzt auch und alles passt und funktioniert einwandfrei!!!
Mitglied seit: 14.12.2006
Dortmund
Deutschland
4 Beiträge
hallo jungs, habe mich hier auf eurem marktplatz angemeldet um zu erfahren welche lambodoors scharniere nun das beste preis/leistungs- verhältnis haben.
da ich maschinenbau-student bin habe ich auch keine angst mir ein universelles kit zu bestellen denn wie auch jeder student kann ich mir die teuren von lsd nicht leisten.
über eine antwort würde ich mich freuen,
gruss danijelsb
Bearbeitet von - danijelsb am 17.12.2006 03:57:39
--- alles ist möglich ---
kann es sein, das beim cabrio die türen noch mal versteiftverstärkt sind?
compact und limo ist von den türen ja gleich? dann müßte das vom compact an die limo passen. mit der festigkeit der 2 türer kaann sowas doch nix zu tun haben. wenn die tür zu ist, ist sie zu, oder irre ich mich da?
ps: nun ja, man kann sich ja irgend ne nummer in die schaniere stanzen lassen ;) *hust* und wenn man nen paar beziehungen hat, kriegt man das auch eingetragen ;)
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Compact und Limo haben nicht die gleichen Türen,
die vom Compact sind länger und demnach auch schwerer.
Wie beim Coupé nur mit Fensterrahmen... leider. :/
Aber sonst hast Du Recht, wenn die Tür zu ist, ist
sie zu.
Ich hab das mal hier angefragt und der Prüfer meinte
das eine Eintragung kein Problem wäre, nur halt wieder
die Indentifikation mit ner Nummer oder sowas weil er
ja wissen muss welche Teile er da einträgt. Aber wie
Du schon sagtest, da gibt es "Möglichkeiten".
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 03.03.2006
Dettenheim
Deutschland
10 Beiträge
Also, LSD-Doors für´s Cabrio gibt es schon zu bestellen, sind aber die gleichen wie für das Coupe´! Das einzigste, was anderst ist, ist die dazugehörige Anleitung!
Beim Cabrio muss wegen der verstärkten A-Säule die A-Säule mit nem Hammer bearbeitet werden, sowie auch ein Eck der A-Säule durchtrennt werden und umgeschweißt werden!
Nur als kurze Info, für alle, die LSD-Doors ins Cabrio einbauen wollen ;-)!
Mitglied seit: 21.07.2005
Memmingen
Deutschland
604 Beiträge
Diese Flügeltüren mögen ja ganz nett aussehen aber Freiläufig oder gängig oder fehlerfrei funktionierend oder solche sachen ist alles gelogen! mit dem Umbau hat man keine Freude einer aus meiner stadt hat die lsd einbauen lassen von einer fachwerkstatt und 2000€ bezahlt!!! schaniere knacksen haben spiel, kotflügel bekommen pickel (durch das gewicht der türen drückt irgendwas gegen den Kotflügel von innen) Rostgefährdet ohne ende und mit den Türkontakten gibts probleme (die scheiben gehn beim Türzumachen nicht hoch und weitere solcher spielchen! das ist ein spaß mit den Türen.. Leider :(
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
hallo liebes forum, da ich jetzt schon 3 paar lambo doors eingebaut habe und jetzt endlich mit ideasdesign zufrieden bin´, kann ich euch gern helfen, weiß jetzt ne menge über die flügetüren. fotos könnt ihr vom profil entnehemn, sieht geil aus und das fast 90 ° :_) bis denne
BMW Team Oberhavel