Hallo Freunde des guten Geschmacks.
Hatte vor einiger Zeit gepostet das ich mir ein Z3M-Coupe-Kombi nachbauen wolle, hab mir deshalb ein Kombi vom E36 Compact ersteigert.
Mit Drezahlmesser aber ohne Verbrauchsanzeige.
Tachoringe und durchleuchtendes M-Emblem eingebaut.
Am blauen Stecker der hinten ins Kombi kommt Kabel Nr. 3 rausgezogen und in Buchse 12 gesteckt. Soweit so gut. M-Emblem leuchtet. Hab diese Anleitung von welchen hier aus dem Forum bekommen.
Bau das Kombi wieder richtig ein und sehe als erstes, dass sobald Licht an ist, beide Blinkersymbole, Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte (also die Symbole im Kombi) leuchten. Naja dachte mir vielleicht das es etwas wegen dem tauschen der Buchsen zu tun hat. Hätte sie vielleicht nicht komplett rausziehen dürfen sondern nur einen Abzweig zur Buchse 12 legen.
Naja Beim fahren fiel mir dann auf das mit dem Drehzahlmesser was nicht stimmt. Bis etwa 4tausend ok und dann springt der direkt bis ans Ende des Tachoblattes.
Muss das Kombi vielleicht auch irgendwie umcodiert werden? kann es ein Massefehler sein, da ich ja das Massekabel von Buchse 3 auf Buchse 12 gelegt hab? Aber denke nicht das es etwas mit dem Drehzahlbereich zu tun hat. Ich mein das is aus einen 95iger 316 comp und ich hab en 96iger coupe 318iS. Aber sind doch beides vierzylinder. Das Kombi war noch nie offen, alle aufkleber waren an ort und stelle und der dreck auch :)
Kann mir jemand helfen?
Gruß Tom
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-=pssssst! Papa is da!=-Bearbeitet von - SamSemiliae36 am 02.01.2006 20:05:02