Fahrverhalten im Winter! Andere Autos so schlecht?
zuerst fahren wie blöde und sich dann wunder wenns in den graben geht. die geschwindigkeit ist einfach den bedingungen anzupassen.. und wen ich da lese das jemand in der 70er mit 90 reinzieht.. ihn fast in den graben schmeist.. und dann so wenig denken das man mit 120 weiterzieht.. also ich bin auch kein schleicher.. aber sowas ist hirnrissig....
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrverhalten im Winter! Andere Autos so schlecht?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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Also beim E36 gabs nur das ASC oder auch ASR genannt (Antischlupfregelunng).
Bei den neueren Modellen gabs dann das DSC was aber nicht heisst das dies gleich ESP ist.
Ab wann gab es bei BMW denn überhaupt das richtige ESP und wie heisst das genu? DSC, DSC I DSC II???
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
naja, winter und schleicher ist doch immer das gleiche!
Gerade straße, 10km/h und du schleuderst mit deinem heckantrieb an allen vorbei und wirst angehupt!
ich finde das heckantrieb das geilste ist, auch im winter!
So, zu den anderen, es wird immer gepredigt, fahrt langsam, dann heißt es immerwieder unfälle wegen glatteis und zu schnellem fahren, tja, ich habe die theorie, das es eine verschwörung ist! Denn die unfälle passieren nur wegen den schleichern! Und das ganze, im winter wird auch kurz vor dir aus einer seitenstraße rausgefahren, weil du fährst ja bestimmt nur mit 5km/h und dann schaft man es noch und so!
Jaja, ich finde die schleicher sind im winter an allen unfällen schuld! PROST!
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RegionalteamNiederbayern
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Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
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Also Ich mein, der Vectra mit fronttrieb war auch nicht schlecht, konnte man einiges an Blödsinn damit machen. Beim BMW natürlich auch, aber den will man ja nicht zerballern. Also das Fahr/Driftverhalten kommt noch auf was anderes an als Front, Heck oder Allrad. Radstand, Gewicht, Schwerpunkt, Winter/Sommerreifen ^^ Will ja niemanden anschauen den ich kenne. Stimmts Hubsi, stimmts Gerrit ;)
Also solche Schleicher gehen mir auch total auf den Keks, also so übertreiben muss mans auch nicht. Man muss einfach mal das Hirn einschalten und lieber mal auf was verzichten und gut rumkommen. Ankommen statt umkommen ist meine Divise, will doch noch was erleben.
@ Juhy, naja das die Schleicher schuld sind, mag sein in manchen Situationen. Aber wenn du von der Straße fliegst weils dich rausdreht bist immer noch selber Schuld.
@ Wilhelmidelta, naja das stimmt schon, der Schnee bleibt nicht liegen, fährt sich eigentlich wie nass. Aber Gnade dir Gott wenn der Frostschutz der Straße nicht passt. Bei mir in der Gegend gibts ne "BMW-Kurve" auf ner Nebenstrecke, so nennens die Feuerwehrler. Kurzer Waldstreifen, am ende so 30° Linkskurve. Mittendrin passts ja, aber am ende gefriert der Dreck immer fest aber nur auf nen knappen halben Meter weil der Frostschutz an der stelle wohl irgend nen Schaden hat. letzten Jahre 3 BMW´s in die letzten paar Bäume des Waldes geknallt. Tjo, wusst ich am Anfang auch nicht, Bremstest drinnen gemacht, aber zum Glück die Kurve innen angefahren weil nix gekommen is und bin halt schon halber durchs Bankett gepflügt bis er sich wieder gefangen hatt, aber trotzdem hätts anders ausgehen können. Lufttemp was gemessen wird, was der Boden hatt und was für Wind geht, macht sich alles bemerkbar. Würd also nicht pauschal sagen, über 0° kann man fahren als wär nur Regen.
@ serial, immer das beste draus machen verwirrter Kerl du ;)
Also ich mein, fliegen lassen kann man ihn ja wenn wieder Sommerreifen drauf sind und man wesentlich besseres Fahrgefühl hat. Im Winter Blödsinn machen gehört dazu, aber wenn dann nur so das falls was schiefgeht nur das Auto was abkriegt. Weil alles kann man dann nicht kontrollieren. Is das schon ärgerlich genug, aber sich selber oder andere muss man nicht umbringen weil man was versuchen wollte und es nicht konnte oder krass cool sein wollte.
Immer dran denken, es gibt keinen Neustart-Punkt und auch keine gespeicherten Spielstände. That´s real life.
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern. Als Oberbayer ^^
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!!
Das ist so ziemlich überall so, auch hier in Belgien, bei uns ist extrem viel Schnee da wir sehr hoch wohnen (Nähe Spa Francorchamps) und ich fahre jedem Frontantrieb nur so um die Ohren, allerdings habe ich sehr gute Winterreifen und 30kg auf der Hinterachse.
Jedenfalls gehts bei uns aus der Garage raus sofort nen steilen Berg rauf den ich mit meinem 320i schon geschafft habe während mein Vater mit seinem Toyota Avensis nur noch da stand und nicht wegkam.
Mfg Tom
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Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
1000kg sind besser als 1000PS (M Sportcheff Brahnke)
Moin,
jau kommt mir alles bekannt vor.
Komme aus der Schnee-Eifel.
Wohne jetzt im Ruhrgebiet.
Eine Schneeflocke im Radio angekündigt -> Verkehrchaos.
So sind die Eingeborenen hier. ;)
Gruß
Robert
Hinweis:
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Vor kurzem gab es das Thema Heckantrieb im Winter und ich habe dazu heute auf meinem Parkplatz etwas passendes beobachtet ;) Oben links im Bild der schwarze 5er ist meiner, ich hatte einige Stunden vorher eingeparkt. Ich musste zwar das DSC ausschalten, aber es ging problemlos. Da bot sich vorhin doch ein episches Bild der Fronttriebler ;)
Ich wünsche den Hecktrieblern ein schönes Schneefest ;)
Zitat:
Ich wünsche den Hecktrieblern ein schönes Schneefest ;)
(Zitat von: b-mw-323)
Danke.^^
Ich fahr im Winter nen 91´er E36 318iA (M40), ohne ABS, aber mit Sperre.
Mit dem Ding pflüg ich überall ohne Probleme durch/vorbei, auch an ganz tollen aktuellen Modellen mit Frontantrieb und tausenden Fahrhelfern an Bord.
Scheint alles nix zu helfen wenn man nicht fahren kann bzw Schiss davor hat.
MfG
Mitglied seit: 05.08.2007
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das wichtigste sind gute reifen,der rest ist egal.
Zitat:
das wichtigste sind gute reifen,der rest ist egal.
(Zitat von: Salamanderking)
dem ist nichts hinzuzufügen...
Der beste Allrad nutzt nichts wenn ich scheiss Schlappen draufhab !
Ich hab Winterreifen von Maxxis drauf.....also keine der Super-Duper Premium Marken, auf die man hier im Forum so unglaublich viel Wert legt.
Ich fahr bei dem Wetter seit mehreren Wochen am Tag ~120Km, ohne Probleme.
MfG
ich denke es liegt mehr am fahrverhalten in den normal verkehrssituationen. im grenzbereich merkt dann schon den unterschied zu markenreifen.
die beiden auf dem parkplatz schlichen auch nach hinten, aber wenn man da schon spurrillen sieht, fährt man zügiger und tastet sich nicht vor. das bekannte wippen sollte man auch richtig beherrschen und nicht 5 sekunden nach vorne durch drehen lassen, 5 sekunden nach hinten usw
Mitglied seit: 18.06.2009
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698 Beiträge
Zitat:
Ich hab Winterreifen von Maxxis drauf.....also keine der Super-Duper Premium Marken, auf die man hier im Forum so unglaublich viel Wert legt.
Ich fahr bei dem Wetter seit mehreren Wochen am Tag ~120Km, ohne Probleme.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Flo, nix gegen Maxxis!
Die Teile haben ne schmutzige Herkunft. Werden ja auch im Motocross gefahren und beim Downhill is Maxxis erste Wahl!
Aber hier im Kreis Zweibrücken isses echt schlimm. Fallen hier mal 2 Flöckchen verlernen die Leute das Autofahren. Wenn ich dann in ner Schlange fahren muss und mir richtig langweilig wird, lass ich halt bissel Abstand und dann wird das Auto eben Quer gefahren.
fwd car's don't drift,... they ass-drag!
Bei uns (oberbayern, grenze österreich) mit ca. 20-30 kmh auf der Landstraße, wenn es schneit oder Schnee liegt.
Ich muss mir jeden Tag in der Arbeit anhören, wie ich nur einen BMW im Winter fahren kann, das is ja so scheiße und Heck is scheiße und alles scheiße.
Bloß komisch, dass ich mit meinen 4 nagelneuen Ultragrip 7+ jeden Frontler am Berg oder sonst wo eiskalt stehen lasse.....
Ich liebe meinen BMW im Winter, keines Wegs unsicher, wenn man sich ordentlich verhält und man kann auch mal Fahrspaß aufbauen wenn die Straßen leer sind.
mit DSC ist es sogar idiotensicher. fahrt mal 60 kmh eine schneebedeckte straße und macht starke lenkbewegungen nach links und rechts, da bricht nichts aus :)
Ich persönlich habe so langsam den Hackantrieb im Winter satt.
Das Fahren generell ist ja gar kein problem aber das von der Stelle kommen ist ein Problem. Wenn der Karren rollt, dann geht das aber man muss erstmal von der Stelle kommen.
Das Anfahren mit einem Fronttriebler bei einer ca. 15cm hohen Schneedecke ist wesentlich entspannter und einfacher.
ich fahre normal wenn einer vor mir pimmelt und es zulässt überhole ich mal..aber vorsichtig ..denn oft merkst es am mittelstreifen wo keine autos fahren und der schnee,-matsch liegt ..da bricht das heck mal aus trotz dsc...
die zu vorsichtig fahren nerven ...aber so ist es mal...heizen beim schnee ,nein danke habe kein bock mein wagen zu zerlegen lieber sich zeit lassen...
heck tanzenlassen macht schon spass ,wunderknopf drücken und loss gehts...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 22.03.2008
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Hier in Dortmund ist es auch nicht anders.
Wie kann man nur auf einer KERZENGERADEN Strecke 30 fahren???
Da fehlt mir jegliches Verständnis. Ich bin auch kein "Straßenrowdi" oder so,
aber da ist mir 30 KM/H viel zu wenig, da man ja sowieso nicht viel verkehrt machen kann.
Ich mein, was kann denn bei einer Kerzengeraden, schneebedeckten Straße schon passieren?
Sofern man nicht vor Angst das Lenkrad auf 180° verzieht?
Und wenn ich bei Möglichkeit vorsichtig aber sicher überholen kann, dann muss ich immer Frauen am Steuer sehen.
Vorsichtig fahren schön und gut, aber bitte nicht auf geraden Strecken mit 25-30 km/h !
http://www.youtube.com/watch?v=Wy4v2FIImbk :D
Naja, du würdest ja auch nicht auf schneebedeckter Überholspur der Autobahn überholen?
Was ja jetzt leider immer mehr wird, das die linke Spur nichtmehr geräumt wird.
Aber bei deinem Beispiel würde ich nur 50-60kmh fahren.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Gibt bei den E46 beides. Ich weiß nicht ob das Baujahr oder Sonderaustattungsabhängig ist, aber mein Fahrzeug (2000er E46) hat nur ASC+T (Antischlupfregelung+Traktionskontrolle). Hilft also nur gegen durchdrehende Hinterräder. DSC enthält sowohl das ASC+T also auch noch eine Art ESP. Also wenn das Auto in der Kurve die Traktion verliert werden automatisch die Räder auf einer Seite gebremst.
ASC+T:
http://www.youtube.com/watch?v=iu4xYoS1BhkDSC:
http://www.youtube.com/watch?v=S8aU1_ZQsKM&feature=related