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Norderstedt
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Also ich persönlich hab mich nicht nur aus vernunfts- sondern auch aus finanziellen Gründen für nen 316er entschieden! Weiß ja nich wie viel Kohle dir so zur Verfügung steht Fippi aber denke nicht das es unmengen sein werden oder? und je größer die Maschine desto größer auch der Unterhalt! Und logisch gibt es welche die von Anfang an gut und vernünftig auch mit einer großen Maschine umgehen! Ich für meinen Teil bringe den Wagen schon ganz gerne mal an seine Grenzen, übertreibe es zwar nicht aber trotzdem würde daher jedem der ehrlich zu sich selber ist und ein bisschen unvernünftiger ist zu ner kleineren Maschine am Anfang raten!
Bis denne!
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Hallo Ehlers,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einsteiger BMW?"!
Gruß
naja, immer das gleiche! Fahranfänger müssen kleine autos fahren! Warum?
Hatte noch nie ein problem mit PS, habe schon viele autos gefahren! Finde autos mit mehr ps, und durchzugsstarken motoren sogar besser! Beim überholen z.B.!;)
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RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Manche brauchen aber ein kleines Auto.
Weils mit nem großen ned umgehen können.
Das is so und wird auch immer so bleiben.
Der eine ist vernünftig und kann als Fahranfänger sofort nen M3 fahren.
Ein anderer ist unvernünftig und dem gibt man am besten nen 30 PS Fiat Seicento Baujahr 1950.
Damit er ned scho nach den ersten 100 Kilometern am Baum hängt, weil er sich ned beherschen konnte.
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Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Ich persöhnlich finde einen kleinen Motor am anfang auch doof. 35-75 PS sind meines Erachtens nach nicht so gut, da man dann nicht lernt mit dem Gasfuß umzugehen. Ein Anfangsautos sollte schon so 115 PS oder mehr haben. Jedoch ist diese Aussage von mir jetzt von 2 Seiten zu sehen! Ein Polo mit 115 PS geht verdammt gut. Ein 3er mit 115PS ist dann nicht mehr die Welle, da er größer ist und somit ein höheres Gewicht hat! Man sollte doch schon etwas Power haben, um Gefühl für das rechte Pedal zu bekommen.
Somit denk ich mir das so:
Kleinwagen (Polo): so 70-100PS
Kompaktwagen (1er): 90-130PS
Mittelklasse (3er): 110-170PS
Oberklasse (5er): 130-190PS
Luxusklasse (7er): 170-230PS
Das sind so meine Leistungsvorstellungen für einen Anfängerwagen, kommt drauf an für melche klasse man sich entscheidet. Manchen müssen halt nicht so auf die Kohle achten, manche jedoch wohl.
Denke das andere anders denken als ich! Aber des ist halt meine Meinung so dazu...^^
Aber im Endeffekt kommt es auf den Fahrer selber an, wieviel er sich zutraut und ob ihm die etwas mehr Power gut bekommt oder nicht...
Anzumerken bleibt jedoch, dass man in einem 1er, 3er o.ä. mehr überlbens Chancen hat wenn man bei 70 km/h gegen einen Baum prallt, als wenn man Polo oder Golf II / III fährt.
Gruß
MaPaXa
Bearbeitet von - MaPaXa am 31.12.2005 14:03:50
ja aber ich kann mich mit einem fiat uno derrennen und mit einem M6! Nur wenn ich mit dem italiener an den baum knall hab ich weniger chancen zu überleben als mit dem 6er!
Und wenn er schon mit BMW einsteigen will, dann sollte er auch gleich BMW Power zu spüren bekommen!;)
Ne, ma spaß bei seite! Es ist doch so, BMW san groß, schwerfällig, da sind 150 PS weniger als man denkt!
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Es geht doch einfach nur um die Erfahrung.
Mir kann keiner erzählen das die meißten Fahranfänger mit nem sagen wir mal 320 I E 46 170 Ps vernünftig umgehen kann.
Lass die mal auf die AB fahren mit 200. Keinerlei erfahrung mit Autos und dann schon so schnell unterwegs sein.
Die Unfallstatistiken zeigen es doch immer wieder.
Bei den hohen Geschwindigkeiten reicht schon ne kleine Unaufmerksamkeit oder eben die Unerfahrenheit.
Ich sag ja jetz nicht das das einem alteingesessenen Autofahrer der seine 40000 km im Jahr runterradelt nicht auch passieren könnte.
Aber ein Fahranfänger ist halt nun mal gefährderter.
Umsonst zahlen wir nicht so hohe Versicherungssummen in jungen Jahren. Teilweise erhöhen die Versicherer jetz die magische Grenze von 23 auf 25 und dann wirds erst günstiger.
Das mítm Fiat war ja nur ein beispiel. Aber in meinem Bekanntenkreis gibts auch einen der hat einen Opel Corsa 40 Ps. (nebenbei gesagt der is jünger als ich und hat aber schon das 4 Auto).
Warum? Ganz einfach, jedes seiner vorgängerautos wurde durch Kaltverformung aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten unbrauchbar gemacht.
Mitm Vorletzten isser sogar 40 Meter weit in nen Acker geflogen.
Bin damals hinter ihm gefahren und hab mich scho gewundert warum er nicht langsamer wird obwohl ne Kreuzung kommt.
Selbst die ca. 40 PS sind noch zuviel für ihn.
Will mir gar ned vorstellen wie der fahren würde wenn er sein Traumauto nen MX-5 oder den Mercedes SLK hätte.
Wahrscheinlich würde er da gar nimma unter uns weilen
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Ich habe mir auf einen 320i geholt, bin allerdings auch bei 55% wegen 125er Moped, kann ich mir gerade leisten ohne Eltern, habe den Fühererschein auch erst ein paar Wochen, und ich muss sagen ich fahre Sinnig aber auch nicht langsam, meiner hat kein ASC nur nen Sperrdiff.
hör nicht auf das was viele leute sagen, das klischee "fahranfänger, heckantrieb" das ist nicht schwerer oder leichter zu fahren als ne frontschleuder, klar muss man auch gefühl im fuß haben sonst ist das schnell auch passiert. viele freunde die mit mir fahren die einen kleinwagen al la corsa haben sagen sie fühlen sich sicherer bei mir als in ihren autos.
und eins noch zu sagen, ein auto kostet immer soviel wie der rechte fuß es will.
wenn es dein finanzieller rahmen erlaubt : e36 320i robuster motor, nahezu unkaputtbar bei guter pflege. verschleißteile müssen bei jedemauto neu egal ob BMW oder OPEL oder VW....
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Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.
6 Zylinder baut man in Reihe!
ich hatte den 2. tag meinen schein, hatte einen "sportwagen", nen Nissan 100NX Targa, üm die 100 PS irgendwas, ging auch sehr gut! Fuhr auf autobahn, dacht, oh, wie schnell jetzt? 120, alle fuhren vorbei, ich kam mir wie ein schleicher vor! 150, nee, muss mehr! Nach ca 5min autobahn fuhr ich das auto komplett am Limit mit knapp 200! Und ich muss sagen, hatte kein problem!
Tja, ich muss mapaxa vollkommen recht geben! Es kommt auf das auto an!
Und ich bleibe dabei, das anfänger unbedingt krücken fahren müssen ist nur ein gerücht! Und eine reine vorsichtsmaßnahme der alten leute immer (zumeist Eltern)
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Wieso zum Teufel sagt jeder, dass ein Heckler schwerer zu fahren ist als ein Frontler? Das ist nicht so! Wenn bei nem Heckler das Heck ausbricht, kann man es noch mittels gegenlenken und Gasgeben noch abfangen, aber mach das mal wenn das Heck an nem Frontler ausbricht (ja das kommt vor). Und wenn der Heckler ausreichend motorisiert ist E30 ca 100PS bis 150PS!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
Jo also ich habe mir nen e46 Clubsport geholt...ist vllt nicht das ideale Anfängerauto aber.... :D
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Mitglied seit: 30.11.2005
Linz am Rhein
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Meiner Meinung nach hängt es immer vom Fahrer ab wieviel PS angemessen sind.
Mein erstes Auto hatte auch 115 PS (Vectra A).
Hab mich in dem sicherer gefühlt als bei meinen Kumpels in ihren 45-60 PS Kleinwagen.
Es war immer gut zu wissen, das ich diese 115 PS hatte, z.B. beim Überholvorgang.
Meine Kumpels dagegen versuchten dann aus ihren Kleinwagen immer alles herauszuholen, manchmal halt mehr als ging. Die hatten dann auch 3-4 Autos in 4 Jahren während ich meinen Vectra 6 Jahre lang gefahren bin.
Mitglied seit: 30.03.2005
Reundorf
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Ich hab auch seit Mai meinen autoschein und fahre den 728iA, den ich von meinen vater übernommen habe, da er ihn nicht mehr braucht. feines auto, noch nie probleme gehabt mit der größe des "Schiffs" :)
der wird nun verkauft und hole mir einen V8, wahrscheindlich mit "Schaltgetriebe" macht halt mehr spass wie Automatik....
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Gruss Daniel
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.01.2005
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So ich meld mich jetzt auch noch mal zu Wort. Bis jetzt haben mir die Antworten bzw. Diskussionen ganz gut gefallen und ich konnte mir ein besseres Bild machen. Wie schon oft vermutet hab ich net viel Kohle, bin noch n armer Schüler der sich mit Zeitungaustragen bisschen was verdient. Viel mehr als 1000€ hab ich net zur Verfügung um mir n Auto zu kaufen deshalb hab ich gedacht da die alten E30 ziemlich günstig sind, dass die gut für den Einstieg sind. Von der Versicherung her schlage die im Vergleich zu anderen Autos auch nicht über die Strenge wie ich finde. Nur von den Steuern hab ich noch kein Plan, vielleicht könnte ja mal jemand ne Liste oder so machen mit den E30 Typen wieviel die an Steuern kosten.
Du musst auf jeden Fall einen mit euro 2 holen, weil bei den anderen zahlst dich dumm und dämlich!
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Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
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Ich sach da jetzt auch mal was zu ... ich hab zwar nicht sofort mit 18 meinen lappen gemacht,das dauerte noch 3 jahre aber ich hatte auch nicht viel Geld und mein erstes Auto war ein Ford Fiesta Classic Bj 94 mit 37KW!! hatte damals 30Tkm runter eine 1,0l schleuder mit 50ps...auf 155er asphalt trennscheiben.
ich bin jetzt in 2 monaten 28 und hab mein erstes Auto bis vor 4 monaten gefahren, wenn ich mir jetzt vorstelle ich hätte sofort ein auto mit über 100Ps bekommen uiui es ist halt so wenn du gerade deinen lappen bekommst hast du so gut wie keine Praxis,das kommt von alleine und wenn man so wie ich auch gerne schnell fährt dann ist das in so einen auto bestimmt auch nicht umbedingt besser..die bereifung,fahrwerk und Handling von diesen Fiesta oder wenn ich den Corsa von meiner Freundin gefahren hab, finde ich kann man nicht vergleichen mit dem 316i compact (bj 9/99 1,9l 105ps,ich finde der geht auch so schon gut genug) den ich jetzt fahre, auch wenn bei einigen hier ab da wohl erst von einen auto geredet werden kann.
Ich hab in der zeit in der ich diese Gurke gefahren bin genug brenzlige situationen gehabt in denen ich z.b. im winter auf meinen 155er´ reifen das gefühl hatte ich fahre ein snowboard ..und auch schon mal mit 30kmh eine Kreuzung quer überfahren habe weil ich beim sachte abbremsen merkte "scheiße" da hält der reifen nichts mehr..
Irgendwann fährt man einfach schnell, das hab ich aber nicht sofort als ich meinen lappen bekommen hatte sondern erst nen jahr später wenn man auch mal ein bisschen "mehr" will und man sich von sich aus nicht mehr so unsicher fühlt... im winter ist das so ne sache, da kann sich jeder mal in einer scheiß situation wiederfinden auch wenn man eingentlich ganz sinnig fährt .. ich bin auch schon abends nach einen kurzen schauer mitten im sommer derb überrascht worden als ich festgestellt habe das nach den kurzen schauer plötzlich die strasse wie eingeseift war als ich plötzlich bremsen musste, zum glück war ich gerade alleine auf der strasse unterwegs wenn einer entgegengekommen wäre hätte es geknallt.
Und als die zeit mit bund gekommen ist und ich jeden zweiten tag nach hause gefahren bin von Bückeburg richtung Herford ,da ist so ein 50ps auto gerade erst so richtig übel ..in Bad eilsen ist die ausfahrt in einen Loch von der einen seite knallen die lkw´s runter um auf der anderen seite mit schwung hoch zu kommen ,ich musste da unten raus und war ein fahrendes hinderniss,die lkw´s bremsen bestimmt nicht für dich hab ich festgestellt und spannend war es immer mein auto zu quälen weil er nur mit 70 den berg hoch wollte.Jedes mal als ich auf die autobahn bin, stand ich auf den gaspedal die ganze zeit bis herford ost..bergab mit schwung und 160 auf der geraden,(143kmh war eingetragen dafür ging er echt gut) 80 berghoch von allen überholt und auf der anderen seite mit schwung wieder runter ..das war echt peinlich,das letzte stück vor herford ost den berg runter bin ich immer auf überhohlspur mit bis zum bodenblech getreten pedal und mit der nadel auf 180!!! gewesen, echt abenteuerlich das ganze in dem auto.
Aber nie hatte ich einen Unfall gebaut oder auch nur einen Kratzer an dem ding gemacht, ich würde ihn auch immer noch fahren wenn nicht beide radlager vorn im arsch wären ich 5ltr Öl im monat verbrauch gehabt hätte nicht alles am rosten gewesen wäre und ich ihn zum schluss mit einen Schraubenzieher angemacht hätte, er hatte aber schon so viel runter das es sich nie gelohnt hätte noch geld reinzustecken, aber alles in allem denk ich das das alles dazugehört was man fahrpraxis sammeln nennt, totfahren kann man sich mit jeden auto, aber in diesen kleinen autos hatt man solche erlebnisse schon mit relativ geringen tempo und ich finde, wenn es schon sein muss,dann fange ich ein auto lieber das erste mal mit 50 ab als ein viel schneller und schwereres mit 90. Als anfänger auto wurde ich eines bezeichnen das gütmütige eigenschaften hatt und auch einen fehler nicht gleich übel nimmt, mit genug Leistung das man andere nich aufhält und dafür sind 75ps genug..schnellere autos kann man sich immer noch kaufen wenn man sie wirklch beherschen kann, und das kann man als anfänger nicht, ich hab selber schon 20 meter weit weg als ich damlas noch fussgänger war mit angesehen wie sich genauso jemand selber aus der Kurve geschmissen hatt und sein auto mit den unterboden um den Baum gewickelt hatt, der junge lag noch halb unter der A säule,die in die Brust bis zur hälfte eingedrückt hatt als ich hingelaufen bin, der hatte keine chance mehr was aus seinen fehler zu lernen.Ich kann nicht glauben was manche leute einen als "anfängerwagen" andrehen wollen.Kauf dir nen kleinwagen mit den Geld was du über hast kauf dir anständige reifen dazu..ich sehe jeden tag leute durch die gegend fahren die mit nen auto unterwegs sind die mehr Ps haben als IQ.
es soll sich keiner angemacht fühlen, aber der typ der sich unm den baum gewickelt hatt das mir fast die glass splitter um die ohren geflogen sind, ist 10 sekunden vorher nochmal richtig auf gas gestiegen und verbremst sich und verzieht die karre in der Kurve und überschlägt sich,als die reifen quieschten und ich mich umdrehte sah das wie in zeitlupe aus,da war so in etwa alles eingetreten was geht,auto zu groß,viel zu schnell,fahrer keine ahnung und fühlte sich von den der vor ihm genauso schnell durch die kurve gedonnert ist provoziert das er kurz davor nochmal gas gibt.Er hätte sich nen kleinwagen kaufen sollen und erstmal fahren lernen, ich musste solche leute immer überholen lassen,und es hatt mich nicht gejuckt ich wäre nicht hinterhergekommen also hatt es mich nie gestört..
Am ende muss es jeder selber wissen,ich hätte auch manchmal lieber mehr ps gehabt aber geschadet hatts mir nie das ich mit so einen kleinwagen angefangen habe, ohne ABS oder sowas wie ASC und nur 50 ps auf fahradreifen muss ja nicht sein aber wenn hier einer von 320 oder sowas redet fällt mir nichts ein. .. ist halt meine Meinung.
MFG
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Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.
Dem ist wohl nix mehr hinzuzufügen.
**amen**
das gleiche will ich seit meinem 1. Beitrag hier klarmachen, aber irgendwie glaubens manche nicht.
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naja, wenn ich einen kleinen fiesta oder einen corsa fahre, dann ist es ja was ganz anderes als ein bimmer!
So, und ein E30 316 hat doch 92 PS oder so um den dreh, weniger kann er gar nicht holen! Ich finde das der 316i E30 sehr gut geht! Wirklich ein kleines geschoss!;)
Aber immer davon zu reden das ein führerscheinneuling unbedingt mit 40-60PS starten soll ist doch absoluter schwachsinn! Was bringt es mir 50PS zu haben? Genau, gelächter der anderen, keinen durchzug, kenei beschleunigung! Und in einem corsa oder uno nicht mal sicherheit!
Wenn man sich einen BMW holt, dann ist das ein richtig fettes schiff, vorn und hinten nicht aufhörend! Ein mordsmäßiges teil mit gewicht! Ich glaube das in dieser klasse eines 3er BMW's mit knautschzone und sicherheit 150PS nicht so gefährlich sind wie in einem Fiat 40PS!
Ich bin vollkommen anderer ansicht als ihr zwei da und verstehe euch überhaupt nicht! meine freundin hat mit einem CooperS angefangen und hatte keinen unfall geschweige denn sonst irgendwelche probleme!
Spätestens wenn er solche situationen wie du erlebt, oder ich als ich mir den punto meine schwiegermutter leihen musste für eine woche! kein vorwärtskommen, peinlich berührt im auto sitzen und die anderen roten gesichter der autofahrer sehen die sich aufregen weil du alle aufhältst! In kurven hatte ich immer angst das die karre umkippt! ist ehrlich so, in einem bmw da klebst du auf der straße! Kurvenlage, mein gott! Ein 320i ist genau der richtige einsteiger!
Zu den leuten die hier vorschlagen mit einer 50PS karre anzufangen kann ich leider auch nix sagen, ....... !
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Manch einer verstehts einfach nicht...*Kopfschüttel*
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Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt? TOOL TIME!
wieso?
dem einen seine meinung ist so, dem anderen seine so!
Keine eigene meinung haben dürfen *doppelkopfschüttel*
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ich fange garnicht das diskutieren mit dir an, du bist erst 21 und kannst maximal erst 3j. fahren...
hab eben grad noch was im web gelesen.
"Das junge Fahrer im Verhältnis öfter verunglücken als ältere, ist unbestritten. Junge Männer häufiger als junge Frauen, ist auch hinlänglich bekannt. Hierbei spielt nicht nur die fehlende Verkehrserfahrung (was für ein herrliches Wort) eine Rolle, für die wir ja hier einiges tun wollen, sonder eben auch noch andere Faktoren.
Die Deutsche Verkehrswacht berichtet, das Unfallanalysen des Statistischen Landesamtes zeigen, dass der männliche Teil der gefährdeten Altersgruppe häufig in alten aber PS-starken Fahrzeugen unterwegs ist. Die Welt der weiblichen Fahranfänger aber besteht vernünftigerweise doch eher aus neueren und PS-schwachen Gefährten, oft mit Namen versehen und allein schon deshalb pfleglich pilotiert.
Nach Umfragen in der Damenwelt, sind auch die „Möchtegernschumis“ gar nicht so gefragt bei den Mädels, denn Frauen haben im Allgemeinen wenig übrig für Typen, die die Existenz einer Familie(sei sie auch noch in der Entstehung) nur deshalb auf’s Spiel setzen, weil sie beweisen müssen, wie „toll“ sie fahren können.
Fazit: Lieber 20 PS weniger und ABS und Airbag an Bord, als schnell und ohne Sicherheitsreserven. Den „schnellen Hirsch“ kann man auch dann noch fahren, wenn man auch vom Können her soweit ist. Im Grab gibt’s keine Autos, dort braucht man Sie auch nicht mehr. Rollstuhlfahren soll wie man so hört auch nicht unbedingt der Bringer sein."
Wie ich bereits sagte, ohne Abs und sowas wie Asc oder Esp ..mit nur 50 Ps muss ja garnicht sein ..aber was zum geier spricht gegen ein "kleines" auto mit Airbags und soliden handling das auf vernünftigen reifen steht..ein guter kleinwagen mit 75ps fährt auf jeden fall auch schnell genug und ist immer noch grund genug als anfänger das hirn anzuschalten den im grunde reicht so eine karre für die meisten aus von den fahrleistungen das wird auch sicher nicht umkippen wenn doch warst du zu schnell und hast was gelernt was du mit ein bischen überlegen auch vorher hättest wissen können,ein Rennfahrer fährt sein erstes Rennen ja auch nicht in der Formel 1. Im grunde versteh ich deine ansicht, früher hatte ich in etwa die selbe Meinung.. aber bitte schickt mir keinen Anfänger mit einer schweren 150PS karre der meint sein Auto hatt eine Strassenlage wie ein zug und mit ner riesiegen Knautschzone und dem suggerierten gefühl von sichherheit auf die Strasse wenn ich auch gerade unterwegs bin,wenn er meint er müsste sich selber plattmachen ok, aber wenn so jemand aus meinen Auto dabei auch lametta macht.. dann sollte er mich auf jeden fall richtig treffen.
vor 2 jahren ist hier bei uns auf einer Landstrasse ein juges mädchen ins schleudern gekommen gegen einen Baum geknallt und dabei gestorben , sie war 18 Jahre alt und hatte gerade erst seit ein paar Tagen den Führerschein..ist zwar jetzt zufall aber sie hatt sich den 3er BMW von ihren Dad geliehen und ist damit nur ein paar Kilometer und 3 Baüme weit gekommen in dieser langezogenen Kurve...und letzte Woche hatt sich wieder einer plattgemacht der kaum älter war als du .. wer mit nen 50ps karren unterwegs ist regt sich tierisch auf wie langsam so ein auto fährt..aber die zeit die du damit fährst sammelst du wertvolle ehrfahrungen, weil wenn man pech hatt macht man nur einmal eine wichtige ehrfahrung..und bei geschwindigkeiten jenseits von 130 hatt man manchmal nur 1/10 einer Sekunde sich richtig zu verhalten..und da kann praxis nicht ersetzt werden.klar kann einem sowas in jeden auto passieren,weil ein sicheres auto gibt es garnicht,aber willst du mir ja wohl nicht erzählen das du als anfänger immer das erlaubte tempo fährst wenn man soviel Leistung unter dem arsch hatt ?
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Du kannst mit Deinem BMW alles machen, was Du willst, allerdings
mußt Du erstmal rausfinden, wie das geht.