Mitglied seit: 22.08.2002
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Zitat:
Also der vorbesitzter war 29J alt , reifen sind rundum 225/40-16 er macht nicht zu vom begrenzer her sondern es ist einfach keine Karaft mehr da oft läuft er nur 210km/h. Ich habe sogar jetzt 2T ankfüllungen V-Power durchgejagt und langsam verzwiefle ich , ich bin absolut kein speed Junkie nur wenn ich weis er könnte warum soll er dann auch nicht :-)
Aso , ich habe den wagen in den 2 wochen jetzt fast 1000KM gefahren und davon locker 400KM autobahn wegen meiner arbeit.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
(Zitat von: Eagleone2904)
Hallo,
den Reifenumfang dürfte auch etwas zu gering sein. Normal müsstest du doch 225/
50 r16 fahren?
MfG
Papa76
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>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<
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Hallo Papa76,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V-Max zu wenig?"!
Gruß
Mitglied seit: 22.08.2002
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1711 Beiträge
Zitat:
Vielleicht ist auch einfach der Tacho nicht richtig eingestellt oder so. Er zeigt 220 an und fährt aber in Wirklichkeit 230 oder 240. Kann doch auch sein???
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www.frauentypen.de
Lieber stehend sterben als kniend leben!
(Zitat von: Waschtel)
Das wär ungünstig wenn es so wäre. Ein Tacho darf voreilen aber nicht nacheilen.
MfG
Papa76
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>>>>Weniger ist manchmal mehr<<<<
Jop eben.
Ein Tacho kann genau sein, wenn er samt der Felgen und Bereifung geeicht wurd. oder er kann zuviel anzeigen oberum. Aber nicht zuwenig.
Falls du dich nicht vertan hast sind deine Räder zu klein.. Und dann fehlt natürlich nen Stück Endgeschwindigkeit.
PS: Grad nachgeschaut.
Bei 14 Zoll = 2xx/70
Bei 15 Zoll = 2xx/60
Bei 16 Zoll = 2xx/50
etc..
mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured
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@ RE-BMW
DME = Digitale-Motor-Elektronik
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Hallo Leute,
kann das einer mal ganz genau erklrären mit dem DME?
Okey, so wie ich es jetzt verstand "lernt" das System den Fahrstill kennen. Und dann?! Wieos sollte aus dem erlerntem dann ein Leistungsverlust resultieren?! Im Grunde war es doch ein Leistungsverlust. Es ergbit keinen Sinn für mich.
Im sommer bin ich über mehrere Tuasen Kilometer richtig sparsam gefahren, kaum über 2000 gedreht, immer viel Stadtverkehr, aber als ich auf der Bahn war, problemlos 220 ohne zu mucken. Ich fahre einen 320-er M50-Motor. Da hat DME keine LEistung weggenommen. Ich checks echt nicht.. :/
Gruß,
Roman
Bearbeitet von - Romaschka am 28.12.2005 01:28:04
Hi,
das mit der Leistung wegnehmen ist auch net der Fall. Aber die DME passt sich deinem Fahrstil an und verlagert di Leistung.
Das merk ich auch.
z.b. Fahre ich ne Woche Sparsam und schalte früh.. 1/4 Gas pedal stellung etc.
Und wenn ich dann mal aprupt beschleunigen will also kupplung los und kickdown, braucht er ne weile eher er ausm "schlaf" kommt.
Sobald er 1x hochgezogen ist.. is kein Thema.. Dafür fängt eher dann bei niedrigen drehzahlen das leichte Ruckeln an.
Die Richtet sich halt nach deinem Fahrstill aber du immer Vollstoff fahrer bist oder ruhiger fahrer.
Aber das daher die Endgeschnwigkeit fehlt ist mir fremd.
Meine Vermutung:
Da es der Motor wohl einfach nicht mehr SCHAFFT.. könnte es sein das sich der Kat zugesetzt hat im laufe der jahre und er einfach seine abgase nicht mehr wegkriegt und deswege und vollast dann halt einfach Dicht ist.
Evt Auch schlechte Kraftstoff Qualität, oder Benzinfilter... Luffi und Kerzen sind ja Top sagtest du. Vielleiht mal recht leer Fahren bis in die Reserve und dann mal Aral Super Plus oder soetwas tanken und nochmala uf die Bahn.
Andere Möglichkeit wäre Evt Falschluft, kleiner riss im Faltenschlauch ?!?
Sons fällt mir da Spontan auch nichts ein.
mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured
Mitglied seit: 26.05.2005
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Kann nur sagen: das 325i Cabrio läuft problemlos in den Drehzahlbegrenzer, laut Tacho dann 235 - 240 km/h. Serienzustand.
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BMW-Cabrio, was sonst?
drehzahlbegrenzer bei 240 0_o
hatte meinen 323i auf knapp 250 bergab (nein tacho geht nicht vor.) haben die alten so nen kurzes getriebe? das regt mich bei meinem firmenauto (neuer focus turnier) schon immer so auf, der is auch so kurz übersetzt, das er auf der graden schon fast abriegelt... wofür gibts in deutschland denn berge :)
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mein Schmuckstück
Mitglied seit: 26.05.2005
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572 Beiträge
Zitat:
drehzahlbegrenzer bei 240 0_o
hatte meinen 323i auf knapp 250 bergab (nein tacho geht nicht vor.) haben die alten so nen kurzes getriebe?
(Zitat von: kwadde)
Die 325i haben eine kürzere Hinterachsübersetzung als die 328i und verm. auch der 323i. Es ist völlig normal daß ein 325i bei 235-240 in den Begrenzer fährt.
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BMW-Cabrio, was sonst?
Zitat:
hatte meinen 323i auf knapp 250 bergab
.......das geht hier allen mit nem 323´ger so!!!!!!!!!!!!!! ;-) *lol*
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.08.2005
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193 Beiträge
Tach alle zusammen , habe jetzt mal alles gemacht ich habe kat neu , Nochmnal 2 Tankfüllungen v-Power dann den Motor einstellen lassen und siehe da komme jetzt auf gute 239kmh gestern waren es sogar 244 JUHU danns schreit der begrenzer aber:-) ich denke es lag am kat , der war mehr als zu , wobei ich von untenheraus kein leistungsplus habe (Stadt) aber ab 130KM/h zieht er jetzt wesentlich besser raus als letztens noch!!!
THX@ all die mir helfen konnten.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Mitglied seit: 08.01.2006
Schwabhausen
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1 Beitrag
Servus,
denke schon das sich das Steuergerät irgendwie anpasst. Mein 328 rennt wie die Sau. Fahr die Karre immer Vollgas.
Beim letzten Viertel Meile Rennen hat mich sogar mal einer gefragt ob ich einen M3 Motor drin hab. Abregeln tut er bei 265km/h
laut Tacho. Gruß Chris
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Zitat:
Beim letzten Viertel Meile Rennen hat mich sogar mal einer gefragt ob ich einen M3 Motor drin hab.
...hmm...dann hat er aber bestimmt UNHEIMLICH viel ahnung gehabt! nichts gegen deinen 328ér, aber zum M3-(motor) sinds welten! ;-)
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Mitglied seit: 08.01.2006
Schwabhausen
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1 Beitrag
Ist schon klar das der M um welten besser geht aber die zwei die ich fahren gesehen hab waren ne sek. langsamer aber die waren halt zu dämlich zum fahren. Genauso wie der Fahrer eines umgebauten S4 mit 265 PS der hat fast geweint als ich in verblasen habe
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....das glaub ich dir!!!!!!!
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Mitglied seit: 10.07.2005
mayen
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Also nochmal zum Golf zurück zu kommen. En Kumpel von mir hatte so R32 ganz neu und dann auch gut eingefahren aber der 328i von meinem bruder laüft in jedem bereich besser. Und jezt Golf weg und nen BMW geholt 330Ci...
Ein 328i ohne irgentwelches Tuning läuft 265 km/h????? Also nichts gegen dich aber naja also eigentlich sind ja BMW`s die über 250 fahren könnten abgeriegelt, aber anscheinend hast du da ne Sonderedition wo sie einfach mal mehr PS reingemacht haben und die Drehzahlbegrenzung vergessen haben... vielleicht war ja auch der Mechaniker betrunken der das Auto gebaut hat....
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Gruß
E36TouringFreak
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
@ lines
.... war doch klar!!! Tja auch VW - Fahrer werden mal erwachsen!!!! ;)))
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Gruß
E36TouringFreak
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Mitglied seit: 10.07.2005
mayen
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80 Beiträge
Dann macht mal ne Probefahrt mit R32 dann seht ihr wie er läuft... 265kmh HA HA HA mit 14" Reifen...