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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 29.12.2005 um 14:01:25 in dieses Forum verschoben.Hallo jungs , ich habe mal ne frage ich habe mir vor 2 Wochen ein 325i cabrio gekauft , der wagen hat 155000km runter , der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und er hat auch auf allen Pötten volle Kompression , nun bin ich etwas verwirrt , der Wagen ist mit225kmh eingetragen , doch er rennt laut Tacho max 220kmh? woran kann das liegen?
Öl , kerzen, Luffi unsw.. alles neu und nur markensachen kein schrott , er zieht in allen gängen durch nur halt egal ob 4ter gang oder 5ter gang 220 ist schluss??????
Was kann das sein?
MFG
eagle
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)Bearbeitet von - McClane am 29.12.2005 14:01:25
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Hallo Eagleone2904,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V-Max zu wenig?"!
Gruß
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Wie, es sit Schluß ?
Dreht er aus, und der Drehzahlbegrenzer kommt, oder dreht er einfach nicht weiter ?
Welche Reifen fährst du ?
Wer hat den Wagen vorher gefahren ? Ein alter Mann ?
Wenn ja, mußt die erst das Steuergerät neu "einfahre" auf deine Fahrweise. Denn die DME lernt deine Fahrweise.
Also mußt im Endeffekt öfters auf die Bahn mit Vollgas, oder du löscht die DME Werte, indem du die Batterie für einige Minuten abklemst.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Hi! Kommt bei 220km der Begrenzer oder geht ihm so die Power aus? Wenn der Begrenzer kommt dann wird wohl ein kürzeres Diff. drin sein. Normal müßte er erst Laut Tacho bei 240km zu machen! mfg
kann mich "Weiß-Blau-Fan-Rude" nur anschliessen!
der vorbesitzer meines wagens ist/war laut fahrzeugbrief 1923 geboren.......und dementsprechend war die kiste auch eingefahren.
nach ca. 2wochen war der motor dann frei von "doppelherz"!!
einfach mal ne paar km autobahn....die gänge etwas ausfahren und dann wirds schon---->naja zumindest wenn es kein techn. problem ist!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
Zitat:
du löscht die DME Werte, indem du die Batterie für einige Minuten abklemst.
ein paar minuten reicht meines wissens nur zum löschen des fehlerspeichers.
etwas länger braucht es schon, einfach über nacht die batterie abklemmen.
der wagen läuft dann ersteinmal im notprogramm.
lass dich dadurch nicht verunsichern, einfach wie gewohnt weiterfahren.
der wagen läuft dann zuerst "richtig schlecht", die drehzahl schwankt extrem, gas wird schlecht angenommen etc. das pendelt sich aber noch etwa 20km stadt/ land/ autob. wieder ein, dann hat die DME sich neu eingemessen.
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Nu mal los....
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Wie ich diese TopSpeed diskusionen hasse.
Aber ja da kommt noch mehr, sollte zumindest.
Mal ne lange Strecke Autobahn fahren und den Wagen immer wieder kraftig hoch Beschleunigen.
Nach ein paar Tagen merkste das er dann mehr Speed macht. War bei meinem 528 nicht anders.
Gruß Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
RIP: E39 528iA/T & E36 318I
Hallo
ich hab ein 325i Coupe bei mir sind 233km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen und der rennt bis 239 ohne Probleme dann kommt der Begrenzer und ich hab nur ein K&N tauschfilter und eine G-Power Auspuffanlage drin mehr nicht. Ich hab das Gefühl der würde noch ein bißchen mehr schaffen wenn der begrenzer nicht wär. Könnte mir mal einer erklären wie sich die DME einmisst, liegt dann die Leistung etwa früher an oder später je nach Fahrweise oder wie funktioniert das.
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Also der vorbesitzter war 29J alt , reifen sind rundum 225/40-16 er macht nicht zu vom begrenzer her sondern es ist einfach keine Karaft mehr da oft läuft er nur 210km/h. Ich habe sogar jetzt 2T ankfüllungen V-Power durchgejagt und langsam verzwiefle ich , ich bin absolut kein speed Junkie nur wenn ich weis er könnte warum soll er dann auch nicht :-)
Aso , ich habe den wagen in den 2 wochen jetzt fast 1000KM gefahren und davon locker 400KM autobahn wegen meiner arbeit.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Vielleicht ist auch einfach der Tacho nicht richtig eingestellt oder so. Er zeigt 220 an und fährt aber in Wirklichkeit 230 oder 240. Kann doch auch sein???
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www.frauentypen.de
Lieber stehend sterben als kniend leben!
könnte das auch bei mir sein? hab en m40 drin und bei mir kommt bei 190 der begrenzer obwohl vorher mehr drin war. An der nockenwelle kann ich keine einlauf spuren entdecken.
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Freude am Basteln
suche 1er golf
Man muss auch bedenken ,dass die V Max bei dem Cabrio niedriger eingetragen ist als bei einem Coupe!
Ich habe bei meinem auch 233 eingetragen , aber das Cabrio müsste ein paar Kmh weniger haben also die Limo/Coupe Angaben .
Gruss Marcel
Mein BMW-Karriere fing mit nem 316i Coupe an. Hatte ca. 90 tkm auf der Uhr. Mit 145 tkm hab ich ihn weggegeben und der Wagen war nicht wieder zu erkennen. Ursache war alter Mann vor mir und dann ne Frau....besser gehts eigentlich nicht....von der Pflege her aber motortechnisch ne richtige Krücke im Vergleich zu anderen 1,6er.
Das Gegenteil mein jetziger 2,8er. Nur 1 Vorbesitzer und der Typ war Kfz-Meister. Das Ding rennt wie Sau im Gegensatz zu anderen 2,8ern.
Damit woltte nich nur sagen dass es immer am Vorbesitzere liegt wie die Maschine läuft. Doch das legt sich nach der Zeit....die Maschine wird nicht immer so lahm bleiben außer dein Fahrstil ist auch "lahm".
MfG
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193 Beiträge
Habe ihn eben mal nach Venlo gefahren also 100KM hin und 100KM zurück das ganze bei 140km/H aufm hin(konstant) weg und aufm rückweg die ersten 50KM mit 180km/H und die letzten alle 10KM 10km/H mehr , jetzt läuft er laut tacho 239km/H. er ist jetzt wesentlich agieler und zieht viel besser von unten herraus.
Noch ne frage , ist es normal das ein 2L 150PS golf 4 mit mir mithalten kann? :-(
Aber ich danke erstmal allen die mir geholfen haben.
MFG Eagle
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Zitat:
Noch ne frage , ist es normal das ein 2L 150PS golf 4 mit mir mithalten kann? :-(
bis ca.100km/h aufgrund seines gewichtes schon....danach solltest du eigentlich etwas fixer sein!!!
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bist du dir sicher das es en 2l golf war?
bei en r32 könnt ich mir das schon eher vortelen. (was heist vorstelen der veraucht alles unter 3,2l)
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Freude am Basteln
suche 1er golf
..nun gut, der R32 hätte nicht mitgehalten---->der wäre vorbeigefahren....so bitter wie es ist!!!
unterschätzt mal nen 4´rer GTI nicht....bis 100/120km/h gehen die gar nicht mal schlecht!!!!
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schlimm immer wenn man lesen muss das jemand das auto zu langsam erscheint! wenn man bedenkt wie schnell 200 ist! da ist auf der Autobahn nicht mehr wichtig was 50 meter vor einem passiert! weil wenns passiert ist es eh gleich vorbei! lol!
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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
na gut der gti ist schon ganz schnitisch.
beim r32: wenn man vom hub aus geht und vom gewischt dann müsste der ja mit en m3 auch keine probs haben.
würde mich mal interesieren so en kleines rennen.
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suche 1er golf
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@copy , hast vollkommen recht war auf der bahn , bis 130 hielt er mit doch dann war ich weg..... liegt warscheinlich am gewicht.
@all
danke
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Mitglied seit: 17.06.2002
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Zitat:
kann mich "Weiß-Blau-Fan-Rude" nur anschliessen!
der vorbesitzer meines wagens ist/war laut fahrzeugbrief 1923 geboren.......und dementsprechend war die kiste auch eingefahren.
nach ca. 2wochen war der motor dann frei von "doppelherz"!!
einfach mal ne paar km autobahn....die gänge etwas ausfahren und dann wirds schon---->naja zumindest wenn es kein techn. problem ist!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
(Zitat von: copy)
Ey...Doppelherz hält die Pumpe fit! ;-) Sonst hätte es der alte MAnn bestimmt nicht mit nem 6-Pack unter der Haube ausgehalten!*g* ;-)
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There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Hi ich habe mal eine frage an euch was ist den DME? Wie Batterie abklemmen und los fahren, springt dan überhaupt das auto?