160 000 TKM 320d, wie lange hält ein Diesel ??
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MIch würde interessieren, wieviel Laufleistung ein BMW Diesel bringt. Ich habe meinen 136PS 320d auf 160 000 KM gebracht und würde ihn gern weiterfahren. LMM, Federn hintern, Schwungrad mit Riemen und Wasserpumpe mußten schon getauscht werden. Aber sonst macht er sehr gute Arbeit.
Früher sagte man, ein Diesel hält fast ewig.
Ich fahre ihn langsam warm und alsse ihn auf der Autobahn im AUssendienst mit Tempo 130-160 laufen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ??
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Hallo fh505,
schau mal hier
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Gruß
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*lol* 160tkm ist grad in seiner guten phase. Mach dir keine sorgen ;-) neue technik lässt dich nicht so schnell im stich. solange du alle inspektionen machst und ihn warm fährst passiert bis 500tkm nichts.
Zitat:
MIch würde interessieren, wieviel Laufleistung ein BMW Diesel bringt. Ich habe meinen 136PS 320d auf 160 000 KM gebracht und würde ihn gern weiterfahren. LMM, Federn hintern, Schwungrad mit Riemen und Wasserpumpe mußten schon getauscht werden. Aber sonst macht er sehr gute Arbeit.
Früher sagte man, ein Diesel hält fast ewig.
Ich fahre ihn langsam warm und alsse ihn auf der Autobahn im AUssendienst mit Tempo 130-160 laufen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ??
(Zitat von: fh505)
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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
bis 500tkm?
Optimist?;)
Nein er hat voll recht! Wenn du das auto gut behandelst! Kommt auf dich an, aber so 300 - 500tkm sollte der diesel schon halten! Wenn das ein kleiner popliger golf schaft die 1.000.000 marke zu knacken dann packst du es mit deinem auch!;)
Ich habe mir vorgenommen meinen (im moment 77.000) noch bis 350.000 zu fahren und dann als winterauto oder so! Nach meiner rechnung wären das noch gut 10-15 jahre!;)
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing in Las Vegas
Mitglied seit: 27.09.2005
Zeitz
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Der Motor an sichn hält bestimmt ne halbe Ewigkeit, so kleinere Verschleißteile können schon mal auf der Strecke bleiben, aber grad als Langstreckenfahrer sollte es keine Probleme geben.
Bin mit meinem 525d jetzt auch schon seit 144tkm auf deutschen STraßen, und habe mindestens das selbe noch einmal vor!
Mittlerweile glaub ich zwar dass ein 540V8 länger hält, aber auf die Laufleistung fährt man bestimmt finanziell nen neuen Motor raus *lach*
Ersteller dieses Themas
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Die Frage ist auch, wie lange hält ein Turbolader oder eine Einspritzanlage. Das sind beides Teile, die mit jeweils bestimmt 1500 Euro zu buche schlagen werden.
Wie schauts aus mit Achsen, Radlager ?
Bin am Wochenende bei meinem Kumpel im Omega B Caravan mitgefahren, auch ein Diesel. Er meint das währe der Motor von BMW drin nur mit Opel Abdeckung druff. Meine er sagte es ist ein 2Liter. Wenn das jemand bestätigen kann?!
Der hatte auf jedenfall 320.000km auf der Uhr. Also keine Sorge ;-)
gruß Polysofty
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Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
Mitglied seit: 27.09.2005
Zeitz
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57 Beiträge
Also meine dass es der 2,5er sein müßte wie im alten 525Tds, hat nen Kumpel von mir auch! Stimmt schon, ist nen BMW Motor!
Der Motor an sich wird halten, ewig wahrscheinlich, es sind eher die Turbos oder Einspritzanlagen die eher den Geist aufgeben.
Der Rest ist natürlich normaler Verschleiß, gkaub dass es den Achsen egal ist ob 300 oder 400TKM.
.. ich würde auch sagen, dass das der 2,5 tds ist - von einem 2.0 Liter Diesel, der von BMW an Opel geliefert wurde, habe ich bisher noch nie gehört.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
diesel ansich hält ewig. aber solltest ihn vieleicht auch mal treten zum durch blasen ;)
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Freude am Basteln
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Mitglied seit: 22.10.2005
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.blasen ist gut,gern..............
ich fahre ihn im aussendienst ca 50 TKM per Jahr, meißt Autobahn und Landstrasse Tempo 120-160.
Ich vermeide Vollgasfahrten, richtig so?
Frank
Zitat:
.blasen ist gut,gern..............
ich fahre ihn im aussendienst ca 50 TKM per Jahr, meißt Autobahn und Landstrasse Tempo 120-160.
Ich vermeide Vollgasfahrten, richtig so?
Frank
(Zitat von: fh505)
Das ist schon ein guter Anfang.
Neben dem guten und vorsichtigem Warmfahren des Motors ist auch ein ebend solches "Kaltfahren" wichtig - also auf den letzten Km einer Fahrt "piano machen", damit sich der Turbo schon abkühlen kann, solange er noch geschmiert wird - dann sollte das alles schön lange halten.
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rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Bearbeitet von - rumpel666 am 15.12.2005 21:46:47
Mitglied seit: 27.09.2005
Zeitz
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Das ist ja meist der schlimmste Fehler, ich seh´s bei unseren Außendienstlern.
Rein in die Karre und gleich voll auf´s Gas, volle Kanne durchbrettern und an der Tankstelle runter von der Bahn und sofort Motor aus.
Kein Wunder dass der Rekord 530d momentan mit Turbo Nr.3 fährt!!!
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Mitglied seit: 19.07.2005
Neusiedl am See
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Hallo wenn mann ales Service macht und wenn er kalt ist nicht gleich vollgas fährt hält der von 450000-780000km die beiden kilometerstände habe ich schon gesehen,
lg Rokko
Also der 525tds (E39) von meinen Eltern hat jetzt 205.000 weg! Und jetzt ist es meiner :)
Es lohnt sich also noch was in den Wagen reinzustecken oder?
Zitat:
Also der 525tds (E39) von meinen Eltern hat jetzt 205.000 weg! Und jetzt ist es meiner :)
Es lohnt sich also noch was in den Wagen reinzustecken oder?
(Zitat von: Christopher05)
Herzlichen Glückwunsch.
Wenn der immer schön warm und wieder kalt gefahren wurde, dann dürftest du noch lange Freude an dem Auto haben.
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rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
mit durch blasen meine ich auch mal bis an die grenze tretten
v-max fahren
das was er hergibt
bis es nicht mehr weiter geht
nadel auf anschlag
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Freude am Basteln
suche 1er golf
Zitat:
mit durch blasen meine ich auch mal bis an die grenze tretten
v-max fahren
das was er hergibt
bis es nicht mehr weiter geht
nadel auf anschlag
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(Zitat von: abbel)
Sicher kommt das hin und wieder gut, um Dreck aus dem System "zu vertreiben" - allerdings sollte man das nicht übertreiben ;)
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rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
ich mach das zweimal im monat 300km auf anschlag fahren bis jetzt verträgt ers
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Freude am Basteln
suche 1er golf
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Mitglied seit: 22.10.2005
Essen
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Ob man dann das Oel besser öfter wechseln sollte ?
Also, so lange Vollgasfahrten meide ich schon. Hab da Angst um meinen Turbolader.
Frank
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Zeitz
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Also ich fahre viel Autobahn aber selten Anschlag!
Mit nem 525d kann man schon ruhig und ohne ihn sehr zu fordern gemütlich 180-200 fahren!
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Mitglied seit: 22.10.2005
Essen
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164 000 KM und er rennt wie verrückt.
Seit 25 000 KM sogar mit 2-T Öl-------
Frank
Wie schauts weiter aus, wer hat mehr zu bieten ???????????????