Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2005
Essen
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24 Beiträge
Hallo,
will jetzt Bremsschieben und klötze wechseln und habe kleine problem.Will ich schon was Gutes haben und bin am überlegen,also:
Scheiben :etwieder Brembo,ATE Powerdisk oder Zimmermann (die finde ich super)
Klötze Greenstuff - das sind die einzige welche in frage kommen.
Ich glaube daß perfecte kominatio wäre Zimmerann und grennstuff !
Hat jemand vielleich erfarung mit diese kombination?
warte auf jede antwort - und für jede bin ich sehr dankbar...:)
Gruß Arthur
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo arthuro7777,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsscheiben und klötze"!
Gruß
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hallo,
kann dir nur sagen, dass du die scheiben und beläge guenstig bei ebay bekommst will mir die von zimmermann gelochte draufmachen demnächst!
Also über Zimmermann hab ich bis jetzt fast mehr negatives gehört (gerissen) als positives - ich würde die ATE Powerdisk empfehlen.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2005
Essen
Deutschland
24 Beiträge
Dake für die Antwort.Habe mich auf ATE Powerdisk entschieden + Greenstuff klötze.
Gruß Arthur
Mitglied seit: 14.09.2004
Karlsruhe
Deutschland
63 Beiträge
Muss man auch jedes mal den Belagfühler erneuern? Was muss ich für einen Satz ATE Power Beläge berappen, und kosten/bringen die "normalen" ATE Beläge? Die Freundlichen sind mir zu teuer.
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-[Mein Fazit]------------------------------------------------
"Vernichtet die Dummheit, und die Menschheit stirbt aus!"
Zitat:
Muss man auch jedes mal den Belagfühler erneuern? Was muss ich für einen Satz ATE Power Beläge berappen, und kosten/bringen die "normalen" ATE Beläge? Die Freundlichen sind mir zu teuer.
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-[Mein Fazit]------------------------------------------------
"Vernichtet die Dummheit, und die Menschheit stirbt aus!"
(Zitat von: 528i-M)
Der Satz ATE Powerdisk kostet bei
www.webteile24.de knapp 115 € - ein echt gutes Angebot.
Durch die Nut in der Disk wird angeblich die Nässe und Schmutz beim Bremsen besser abgeführt.
Die Warnmelder musst du nicht unbedingt tauschen - die kosten bei
www.webteile24.de aber grade mal 10 € - also ich würde sie mitwechseln.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
Bearbeitet von - rumpel666 am 12.12.2005 22:26:34
Mitglied seit: 22.01.2004
Erftstadt
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158 Beiträge
als info die green stuff beläge werden dauern quitschen da sie aus kevlar sind ist aber völlig normal meine habe ich nun gute 3 monate drauf mit gelochten zimmerman scheiben und es war meine beste entscheidung
mfg andré
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2xjl an 3kw@4ohm "es lebe der Sport(mord)"
Mitglied seit: 27.09.2005
Zeitz
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57 Beiträge
Also habe mir für die neue Saison auch Powerdisk für von, Brembo HC für hinten und ATE Klötze rundum geholt.
Glaube das ist die beste Variante.
Mit Zimmermann habe ich auch schlechte Erfahrungen und vom quietschen habe ich auch die Nase voll!
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Mitglied seit: 07.01.2006
berlin
Deutschland
6 Beiträge
hallo!würde dir originale bremsscheiben empfehlen in verbindung mit textarbelegen.zubehörsccheiben im 5er bmw(e34u.e39) neigen dazu nach einigen km zu flattern (scheibenschlag) schpreche aus erfahrung.mfg
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Mitglied seit: 07.01.2006
berlin
Deutschland
6 Beiträge
hatte das problem bei meinem e34.habe in einem jahr zwei sätze ate und einen satz lucas bremsscheiben verbaut mit jeweils 5000 km.kaufte mir einen satz originale und fuhr sie ganz normal bis zum verschleissende ohne probleme.
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Zitat:
hatte das problem bei meinem e34.habe in einem jahr zwei sätze ate und einen satz lucas bremsscheiben verbaut mit jeweils 5000 km.kaufte mir einen satz originale und fuhr sie ganz normal bis zum verschleissende ohne probleme.
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(Zitat von: kon1804)
Ich hatte vorher orginale BMW Scheiben drauf - der letzte Mist, geflattert haben die wie "ein Huhn auf der Flucht" - jetzt habe ich normale ATE drin und es hat sich ausgeflattert - endlich Ruhe im Hühnerstall :)
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rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"
Hi,
also ich habe meine von Sandtler TYP RS gelocht und geschlitzt geholt. Waren nicht gerade billig aber da sich die letzten (org.BMW) bei einer Vollbremsung von 230km/h (und ich habe mir dabei fast in die hose gemacht weil mein Monster nicht zum stehen kam)nur noch mit schlagen bei jeder bremsung gemeldet haben, obwohl sie gerade 1000km drin waren sind die dinger drin und ich habe mehrere bremsungen aus höherer Geschwindikeit gemacht und die Scheiben sind richtig GEIL und ihr geld wert jetzt seit 15000km drin und halten immernoch.
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Wer in den Spuren andere fährt hinterlässt keine eigenen
Hallo,
ich habe Bremsscheiben und Bremsbeläge von der Fa. Pagid aus Essen. Fazit: Bremsen brutal gut und ohne Flattern. Habe mir direkt noch ein Set bestellt und auf Lager gelegt.
Gruß
Ebbe
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Warum Mercedes, wenn 3 Buchstaben reichen...?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 10.02.2006
Bautzen
Deutschland
10 Beiträge
Habe jetzt auch einen Scheibenwechsel vorgenommen (Internetware) und habe nach 2000 Km ein flattern. Nach Überdrehen auf der Drehmaschine ist das flattern immer noch da. Was kann ich nun tun?
hey
da wird dir nichts übrig bleiben als neue ware zu kaufen,von namhaften herstellern.
von internetware halte ich nicht´s,siehsde ja selber die sind bestimmt dermasen verzogen das es sich nicht mehr rentiert,hättest hald bissle mehr ausgegeben und hättest was gescheites.
dadu ja die teile auch nicht mehr reklamieren kannst,weil du ja abgedreht hast an der drehbank.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Meiner Erfahrung nach kann man mit ATE nichts falsch machen!
Fahre ATE Produkte seit jeher auf meinen Autos und bin stark davon überzeugt!
Wobei Zimmermann und die EBC mich auch schon mal reizen würden!
Aber die Meinungen gehen in den verschiedenen Foren stark auseinander!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mitglied seit: 10.02.2006
Bautzen
Deutschland
10 Beiträge
Auf den Rat der BMW-Freunde habe ich gehört und habe ATE Powerdisc bestellt, mal sehen wie die laufen. Danke für den Hinweis.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
also ich hab mir die brembo max mit greenstuff geholt+stahlflex leitungen. mal sehen wie die sich so behaupten. werd meine erfahrung im forum zum besten geben.
"This is ridiculous!"
Zum Bremsenflattern kann ich nur sagen, kann einem mit der besten Qualität passieren!
Man kann sich auch Originale beim Freundlichen für viel Geld holen, nur wenn ich die einbaue, dann auf die Autobahn mal gleich aus 200km/h Gewaltbremsungen hinlege , dann kann ich die Originalen sowie die aus dem Zubehör gleich hinrichten.
Die Originalen sind doch auch nur von irgendeinen Zulieferer , außer die Verpackung vielleicht !
Punkto "Gute Bremsen" würde ich mir den Rat von "e39 Power " Mitglied geben lassen, der ist erst 17 Jahre alt , fährt Rennen und hat diesbezüglich viel Ahnung und Erfahrung !
Genau. Es ist nämlich wirklich PENIBELST DARAUF ZU ACHTEN DAS AN DER RADNABE KEIN ROST IST UM EIN SCHLAGEN DER SCHEIBE ZU VERMEIDEN!!!
Da nützen dir die tollsten Hersteller nix wenn das nicht gewährleistet ist.
Das muss man wirklich beherzigen sonst ist es kein wunder wenn nach einigen hundert km die dinger anfangen zu schlagen.
Auch keine Kupferpaste zwischen Nabe und Scheibe schmieren, was leider immer noch sehr viele machen.
Nur eine hauchdünne ölschicht ein kleiner ölfilm, mehr nicht!
Hoffe das es bei mir alles klappt beim einbau.
"This is ridiculous!"