Sind 120.000 km für einen BMW viel?
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Frage zum Gebrauchtwagenkauf: Sind 120.000 km für einen 3er Touring (11/99) viel? Bzw. wie anfällig ist ein BMW bei solch einer Laufleistung?
danke
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Hallo nic_neu,
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Gruß
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Kommt drauf an, wer ihn gefahren hat.Ist es ein Hubraumriese oder -zwerg!
Auch ob er nur in der Stadt bewegt wurde oder es nur Autobahnkilometer sind.
Wurden alle Kundendienste gemacht?
Fragen über Fragen.....
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Grüße aus Bayern:-)
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Ist ein 318i (87 kw). Zwei Vorbesitzer. Alle Dienste gemacht. Aber ob Autobahn oder Stadt? Keine Ahnung... Vermutlich eher stadt
Na ja 80.000 km könnte er schon noch aushalten, wenn Du ihn schonst.
Anfälligkeit:Na was soll schon kommen, Bremsen,Dämpfer einfach alles kann kommen.Ist halt so ein "magisches" Alter, da richtet man noch viel ein , denn er ist ja erst "6Jahre" alt und hält bestimmt 6 weitere Jahre.Ich persönlich kaufe mir kein Auto mehr, das älter als 3 Jahre ist und fahr es dann höchsten bis zum 5 Jahr.
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Grüße aus Bayern:-)
Hi!
Viel ist relativ.
Ich habe bis jetzt immer Autos mit relativ hohen Kilometerleistungen gekauft und es ist noch nie was passiert.
Kaputtgehen kann natürlich immer was, auch bei nem Auto mit 50.000km. Bei 120.000km kann halt sein, dass vielleicht ein paar Verschleißreparaturen auf Dich zu kommen, aber vielleicht wurden die meisten Sachen auch schon vom Vorgänger gemacht, wenn das Auto immer regelmäßig gewartet wurde.
Mfg Holly
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Ups! Nur noch 80.000 km?! Ein BMW bei 200.000 demnach am Ende...
Wenn ihn ein "Jäger" fährt, keine Warmlaufphasen, immer Vollgas an der Ampel usw, usw.
Da bekommste jedes Auto nieder....
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Grüße aus Bayern:-)
Ich hab meinen auch mit 120.000 gekauft und bis jetzt war noch nix außer mit der Hinterachse, aber das ist km-unabhängig was ich weiß. Wenn du bei nem Händler kaufst hast ja Garantie, also ich würd mir nix denken. Sicher kannst nie sein, es wird hier drin so viel geschrieben, dies und jenes ist kaputt, die haben aber bei weitem noch keine 120t drauf!
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Ein 3er, das hat doch nichts mit Sex zu tun! ;-)
Weiß-Blau-Gruß
Dominik
Meine "Actionstory"
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1572 Beiträge
wenn der preis stimmt, kannst dun ohne probs kaufen.
mein erster 316 hatte 6 vorbesitzer :D und 160.000 km, scheckheft - was ist das ;) - ein vorbesitzer warn tennisverein, also kann man sagen, dass das auto getreten wurde, naja dachte mir damals hauptsache bmw, hatte keine probs mit dem auto, musste nur die handbremse nachstellen lassen und die bremsen erneuern (also nur verschleißteile) ich denke bei deinem angebot kannst du bedenkenlos (wenn der preis stimmt) kaufen
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>>> neue Fotostory, stand 6. Nov. <<<
Das ist absolut blödes Geschwätz hier mit den 80000 km die er noch hält! Ein Auto ist immer so gut wie sein Besitzer! Wenn die Vorbesitzer danach gekuckt haben und alle Verschleißreparaturen gemacht haben, dann ist an dem Auto nix dran! Was da kommen kann bei der Laufleistung sind die Traggelenke, die Bremse, die Stoßdämpfer (würde eh vor dem Kauf einen Stoßdämpfertest machen lassen mit Ausdruck, damit was schwarz auf Weiß hast zum Preis drücken), aber am sonnsten sind die Autos nicht so anfällig, habe schon mehrere 4-Zylinder Modelle mit über 300tkm gesehen, Meinem Bruder sein Auto (318i E36) hat jetzt 180000 km drauf und die Kompression, die wir gemessen haben ergibt 14 bar! Der hält locker nochmal so viel!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
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Mitglied seit: 10.12.2005
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danke für eure einschätzungen. Der wagen soll übrigens 8900 kosten. Was meint ihr?
Reden wir hier über nen e46 oder e36?
Gruß
Daddy
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Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!
..........nur was????????
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E46, EZ 11/99.
Also der Preis sollte für nen e46 schon in Ordnung gehen! Ich weiß ja nicht wo du dein Angebot her hast, aber bei AS24 ist
der hier der erste vergleichbare e46
Gruß
Alex
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..........nur was????????
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Wertheim-Dertingen
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124 Beiträge
Da muß ich Ranger aber mal Recht geben, wenn der einigermasen pfleglich behandelt worden ist , fährt man die Autos ohne Probleme (abgesehen von den Verschleißteilen) bis 300000km und mehr. Wir leben doch nicht mehr in "1950" oder so, selbst wenn es "nur" ein 4 Zylinder ist, sind das sau gute Motoren. Dieses Klischee das du ab 100000 km Laufleistung ein alten,schlechten Motor hast der die längste hinter sich hat existiert schon lange nicht mehr!!! Sorry, aber meine Meinung...
@ clubber
Klar das mir dem Motor stimmt schon, aber es ist halt meistens so, daß du bei Autos mit höherer Laufleistung auch meistens höhere Instandhaltungskosten hast! Und z.B. für jemanden wie mich, der sich mit dem ganzen rummgefummel vom Reparieren keine Ahnung hat, kann das dann schon recht teuer werden! Ich habe z.B. meinen alten Compact mit 86.000km Kilometern verkauft. Der Käufer hat mich nochmal zwecks M-Spiegeln angerufen und mir dabei erzählt, daß das Lenkgetriebe und der Auspuff nach 2 Monaten kaputtgegangen sind. Und der ist erst 1500km seit Kauf gefahren! Also hatte ich in dem Fall mal Glück. Hat nämlich an die 2000 Euro gekostet. Und das bei dem Restwert vom Auto..nee, nee, nee! Muss zwar nicht passieren aber kann!
Gruß
Alex
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..........nur was????????
Also 20000km im Jahr und das in der Stadt!
Ist doch Stess pur für den Motor.
300000km halten vielleicht Langstreckenfahrzeuge aus.Aber ein Stadtfahrzeug beim besten willen nicht.(ausser Taxi, das wird nicht kalt)
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Grüße aus Bayern:-)
Hi.
Ich hab einen 525i mit 299996 km auf der Uhr. Da ist er jedenfalls stehen geblieben. Vielleicht hat er auch schon 350000 runter. Meiner jedenfalls schnurt wie ein Bienchen. Noch. Hoffe, das es so bleibt. Toi,Toi,Toi
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immer schön links, und nicht drängeln
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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2356 Beiträge
Mein 518er war damals bei Sixt in der Vermietung. Und wir wissen alle, wie zuverlässig die Mietwagen warm gefahren werden.
Zwischenzeitlich hat das gute Stück 190.000 km auf der Uhr und läuft immer noch einwandfrei. Nur das Getriebe macht Probleme, liegt aber wohl eher an der Begabung des Vorbesitzers.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
Meine kleine Homepage
Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
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142 Beiträge
Hi,
also 120tkm, sind wohl nix für nen Wagen wenn er etwas gepflegt worden ist.
Ich habe früher nen VW Passat gefahren, der hat bei mir nur Ölwechsel und neue Zündkerzen bekommen, und das 2 jahre lang, habe mit ihm knapp 150tkm runter gerissen, dann habe ich ihn mit 260 tkm auf dem Tacho verkauft. Wie gesagt kaum was am Wagen gemacht, aber Top Zustand innen wie aussen. Ok, ab und zu waren mal neue Bremsscheiben und Beläge mit dabei !!!
Bei meinem 318 sah es nicht anders aus, mit 115tkm gekauft und hat das übliche, wenn die Ölservice lampe an ging, ÖlService gemacht und neue Zündkerzen rein, einmal drunter geschaut. Und weiter. Habe ihn dann mit 220tkm ebenfalls verkauft, aber nur mit Schweren Herzens. Das einzige was da kaput gegangen war ist das Lenkgetriebe.
Denke mal das ich ihn nie verkauft hätte wenn nicht mein 528 von nem LKW platt gemacht worden wäre. Dafür steht jetzt halt nen 540 vor der Türe. Aber trozdem !!! Es war ein Super wagen, selbst mit 220tkm auf der uhr. Und ich habe ihn einpaar mal schon richtig gejagt !!! Wenn man ein auto richtig behandelt dann macht es auch keine mucken !!! zu viel pflege ist auch nicht immer gut.
Gruß Dennis
P.S. der 318 war von 94 mit der M43 Maschine und der Lack war laut meinem Lackierer in einem Zustand als wenn er vieleicht 2 Jahre alt wäre.
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
RIP: E39 528iA/T & E36 318I