Sind 120.000 km für einen BMW viel?
also mein m43 schwitzt ganz schön am zylinderkopf, obwohl erst 130.000km drauf sind und er bis 110.000 immer scheckheft gepflegt wurde :(
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Hallo hero182,
schau mal hier
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Gruß
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Hi,
das ist aber ein "normaler" Zustand, sage ich jetzt einfach mal, das hat meiner auch gemacht.
Mach mal ne Motorwäsche und schau mal wo es genau herkommt, wahrscheinlich ist es nur die Ventildeckeldichtung.
Meiner hat bis 220tkm, also nicht in meinem Besitz und auch bei keinem Vorbesitzer irgendwas an den Motordichtungen gemacht bekommen.
Meiner hat auch leicht geschwitzt. War aber nicht weiter schlimm. Er hat deswegen nie Mucken gemacht.
Verbrauchsmäßig war er immer knädig, mit ca. 7,5 Liter im Durchschnitt.
Gruß Dennis
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RIP: E39 528iA/T & E36 318I
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Ich habe meinen E30 318i mit 182000 KM gekauft, dmals mit glaub 5 Vorbesitzern. Das war eigentlich ein Not-Kauf und sollte erstmal für nen Winter sein.
Aber der kleine schnurrt wie ein Kätzchen, ahbe absolut keine Motor-Probleme bei mittlerweile 213000 KM. Lediglich die Hydrostössel klappern beim Kaltstart kurze Zeit, aber das darf glaub bei der Laufleistung schonmal vorkommen...
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Mein gebrushtes Cabrio
...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
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Mal keine Bange, ich fahr nen 528i touring, mit mittlerweile 250tskm auf dem Wecker, und der Motor ist das kleinste Problem...;-)
Autogas, das hat was!! ;-)
Hm...also ich hab auf dem 330d 140.000 KM jetzt drauf...und hoffe mal das er nocht hält.
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schwieger mutters hat 270000 km 318 e36 und läuft
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Mitglied seit: 22.11.2008
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1 Beitrag
120.000 KM
also mehr als die Vorredner kann ich da nicht dazu sagen
ausser
Ich hatte einen 320TD Compact mit 364.000 km ohne Probleme in 4 1/2 Jahren...
und fahre jetzt einen 120 d der seit Dez07 53000 km ohne probleme abgespult hat...
Ich glaube das reicht als Antwort auf Deine Frage...
Gut die Motorblöcke werden halt bei meiner Autobahnfahrerei nie richtig kalt..
aber die beiden Audi´s vorher haben beide mit 125.000 km ausgespielt..
Es ist halt ein Unterschied ob ich mit Kette oder mit Zahnriemen einen Motor konzepiere...
C´est mon bijou
Zitat:
Na ja 80.000 km könnte er schon noch aushalten, wenn Du ihn schonst.
(Zitat von: Gas Guzzler)
Ja is' klar...
Mitglied seit: 04.04.2005
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Zitat:
Ich hatte einen 320TD Compact mit 364.000 km ohne Probleme in 4 1/2 Jahren...
Ohne Turboschaden???
schwachsinn das der nur noch 80tkm halten soll..
Haben ein E30 318i (m40 Motor) Touring in der Familie der hat schon weit über
300tkm gelaufen hört sich zwar an wie ein Diesel aber läuft...
Bearbeitet von - blackjedi am 23.11.2008 13:20:13
Hatte auch mal nen e36 316i mit m40 Motor.Ist 210tkm ohne irgendwelche Probleme gelaufen.Und läuft wahrscheinlich immer noch.
kommt immer drauf an wie er gefahren wurde und wie er gefahren wird.es kann sein dass du den motor kaufst und er dir nach 5tkm um die ohren fliegt,kann aber auch sein dass er wie mein alter 318i die 300tkm knackt...
generell sind 120tkm viel für ein auto...
Würde eher sagen das 120tkm eher wenig für einen BMW sind.
^^die meisten bmw's mit mehr als 200tkm werden unter händlern als "schrott" bezeichnet.die meisten m modelle werden mit 100tkm als wirtschaftlicher totalschaden gehandelt.
120tkm ist nicht wenig für einen bmw,da hat er meist schon sein halbes leben gelebt.so sehe ich das...
Zitat:
Würde eher sagen das 120tkm eher wenig für einen BMW sind.
(Zitat von: playa44)
Das würde ich auch sagen. Besonders bei einem Reihensechszylinder der ordentlich gefahren und gepflegt wurde. Also mein Onkel fährt einen E36 323i und der hat Sage und Schreibe schon 605tkm auf der Uhr. Man muss dazu sagen, dass er auch schon langsam an den Radläufen ein wenig Rost ansetzt, aber er pflegt ihn auch nicht besonders.
BMW Teile zu verkaufen/gesucht! Einfach per PM melden!
Mitglied seit: 02.02.2007
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155 Beiträge
also manche haben echt keine ahnung vom auto! solange man die autos ned kalt trettet verrecken die ned so schnell und halt immer ölwechsel machen! mein mutters polo 1,0 hat jetzt 280tkm auf der uhr und das is ja ein mini motor! wenn du mich fragst kannst du ohne bedenken kaufen der leeeeeeebt noch erst frisch eingefahren :D
120tkm is denke ich auch keine Aufgabe,
und ich behaupte wenn ein Auto schon 200 tkm hat und sich noch gut anhört etc. dann hält der ewig sofern immer das Öl gewechselt wurde und immer schön warmfahren ^^
Also mit 120000 auf der Uhr kannst den normal kaufen auch wenns ein 4 Zylinder ist. Schau auf die Vorbesitzer und auf den gesamt Eindruck des Wagens. Aber bei der Km Zahl ist er erst eingefahren.
zB. einen mit 200000 auf der Uhr täte ich mir nicht mehr kaufen, da kannst damit rechnen das du viel reinstecken musst. da fangen dann die meisten sachen an. Meiner hat jetzt 214000 auf der Uhr BJ 91. ÖLwannendichtung, Getriebedichtung, Ventildeckeldichtung hab ich im Sommer gewechselt und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ja, kommt immer auf den Motor drauf an zb beim M kann man sagen das er bei 120tkm hinüber ist, hat meiner schon hinter sich.
Mein 323i hatte damal ca 250tkm oben und schnurrte ohne Probleme.
lg
Mitglied seit: 05.08.2007
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305 Beiträge
mein 316 hat fast 230000 und bis auf die benzinpumpe war noch nix defekt.denke es kommt nur drauf an wie man ihn fährt und pflegt.der alte e30 318i von meinem vater hatte fast 400000 wo ich ihn das letzte mal sah.und bis auf paar kleinigkeiten war da auch nix mit.