Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
stade
Deutschland
121 Beiträge
hatte davor einen e36 320ia 150ps und ein freund einen 320i schalter beide hatten 9x16 rund um und beide in Rendsburg auf einem BMW Treffen gewesen und meiner war schneller als seiner meiner laut tacho kurz uber 230km/h und er auch laut tacho kurz uber 215km/h.Kenne aber keinen in meinem kreis der einen 523i schalter fährt um e39 zu vergleichen...Gruß STAATSFEIND NR.1
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo STAATSFEIND NR.1,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "523 ia v-max"!
Gruß
steht ja auch im Benutzerhandbuch unter Leistung wie gesagt bei meinem Typ macht es 8 K/mh aus kann Dir aber bestimmt jeder hier bestätigen denk ich mal ist ja aber auch egal
jedes Auto ist anderst
gruss Mario
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
stade
Deutschland
121 Beiträge
da hast du auch wieder recht..mfg STAATSFEIND NR.1
Wäre mir auch neu das ein Automatik schneller läuft. Kann sein das dein 320er einfach besser eingefahren war oder einfach ein bißchen leichter war. Da kommen viele Sachen dazu...
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
stade
Deutschland
121 Beiträge
moin. von der ausstattung waren die gleich bis auf das seiner sitzheizung hatte.Das ist schon fast drei jahre her aber bin der meinung das der wagen bei 200 hoch kickdown gemacht hatt.mfg STAATSFEIND NR.1
Mitglied seit: 19.07.2005
Neusiedl am See
Austria
44 Beiträge
hallo sehr interessant dann kann ich ja sagen das ich mit meinen letztens 270 kmh mit 235/45/18 u. 265/40/18 gefahren bin mit 4600 umdrehungen, dann ist mir meinen Antenne(magnetfuss)runtergefallen und ich musste vom Gas.muss noch dazu sagen dass es laut Tacho ist den was ich vom Bmw einbauen lies (m5 Tacho)wäre sehr neugierig wie schnell meiner fährt.Ach ja ich habe einen 540 4,4lt lg Rokko
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Hallo!
Mein 523iA Touring macht auf der graden locker 235km/h in Stufe 4,bei 5800U/min!
In Stufe5 reicht es immer noch zu 225km/h, bei 4200U/min. Bergab ist bei beiden Stufen mehr drin, wenn Bahn frei ist!
Was macht eigendlich dein Verbrauch??? Würd mich mal intressieren.
Übrigens hab ich meine beiden BMWs als Fotostory hier drin. Schaut alle und Bewertung wär nicht schlecht, grad der Touring hat ein paar Punkte verdient!
Danke
Gruß Olli 320is.
Mitglied seit: 19.07.2005
Neusiedl am See
Austria
44 Beiträge
Hallo der Verbrauch bei meinen 540 liegt so 11-13 lt meistens aber 13lt
lg Rokko
Mitglied seit: 07.11.2005
Wettingen
Switzerland
18 Beiträge
Moin Staatsfeind Nr. 1
schön zu sehen, das es auch Vmax Jünger aus meiner alten Heimat rund um Stade gibt, hab zwar nur nen 530d Touring und da ist nicht viel mit max. aber das Fahren macht trotzdem Spaß.
Gruß
Tom
Mitglied seit: 29.01.2004
Montabaur
Deutschland
142 Beiträge
Hi,
@Rokko
Also mit 270 bei 4600 U/min, beim 540 wäre ich vorsichtig !!!
Rechnerisch und auch praktisch sind es beim E39 540i knapp 5100 U/min. (Automatik)
So ist es zumindest bei mir !!! Leider ist bei 279 km/h dann endgültig schluss. Da setzt dann der Effekt der Aerodynamischen Schrankwand ein !!!(250Km/h begrenzung wurde entfernt, natürlich Fachmanisch mit Eintragungen und allem drum und dran)
Also ich halte beim 523 230 schon zeimlich gut für 170 Ps. wenn ich mal bedenke das mein alter E39 528iA/touring knapp 240 gemacht hat. Berg ab dann auch mal 245. Ebenfalls Automatik.Beim Schalter geht da bestimmt ne ecke mehr, grund dafür ist aber das dieser eine kürzer übersetzung hat. denn beim 528 wird die getriebe und Achsübersetzung des 540 verwendet.
Wenn ich mir Olli`s Beitrag durchlese fühle ich mich leicht an meinen 528 erinnert, jedoch das meiner in Fahrstufe 5 die 235 km/h hielt !!! Da werde ich ja neidisch das ich mir nicht den günstiegeren 523 damals gekauft habe ;-) (bitte nicht falsch verstehen)
nehmt euch doch mal nen Navi PDA oder wenn vorhanden ein Garmin GPS Gerät, die meisten habe eine Geschwindigkeitsanzeige, da werdet ihr sehen das sich auch der Digitaltacho meistens bei so hohen Geschwindigkeiten locker um 10-14 km/h verrechnet !!!
Ja verrechnet, den euer Tacho ist eigentlich nur ein Digitalmultimeter, welches dann den ermittelten wert als Signal an den Analogtacho weitergibt.
Schaut mal bei Wikipedia rein !!! Unter Analogmultimeter bzw. Digitalmultimeter.
Gruß Dennis
____________________________
Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!
RIP: E39 528iA/T & E36 318I
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
stade
Deutschland
121 Beiträge
HALLO LeeMarvin!!! TJA IN STADE GEHT DAS JETZT SEHR BAYERISCH ZU.DA SIND SO VIELE BMW`S DAS ES SCHON EINEM AUFÄLLT ALLES VON 116 BIS Z8...MFG STAATSFEIND NR.1
@NDM27:Hab´ genau die selben Werte wie Du!!
Dann wird´s wohl stimmen. Hab´ die Ergebnisse auch auf dem Prüfstand bekommen. Wolt Ihr noch irgendwas?? Den Ausdruck vom Prüfstand vielleicht??
MfG
____________________________
It´s better to burn out than to fade away!!!!!
@Daywalker
Danke, dann bin ich ja jetzt nicht mehr ganz so alleine. :-)
Lg Matze
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.11.2005
stade
Deutschland
121 Beiträge
moin,moin..na dann wird mit seinem auto was nicht in ordnung gewesen sein oder meiner war besser eingefahren.mfg STAATSFEIND NR.1
Mitglied seit: 14.12.2004
Langenhagen
Deutschland
4 Beiträge
Kinder, hört doch auf, zu träumen...
Der Automatik ist laut Werksangabe langsamer als der Handgeschaltete, Da wird sich BMW schon was bei gedacht haben!!
Mein Schalter läuft mit 225/55R16 laut Tacho nach viel Anlauf maximal 235 km/h. Die Motorumdrehung beträgt dabei 6200/min.
Alles Andere gehört ins Land der Phantasie.
Der Tachometer ist auf die Serienbereifung 205/65/R15 abgestimmt, und das bei 100% Profil, also einem Neureifen. Schon ein relativ abgefahrener Reifen hat deutlichen Einfluss auf die Genauigkeit des Tachometers. Von anderen Rädergrössen wollen wir gar nicht anfangen, zu reden..
Dann kommen noch bei Euren Extrembereifungen die erheblich höheren Rollwiderstände hinzu.
Ich weiss, wovon ich rede, ich komme aus der Reifenbranche..
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
Deutschland
627 Beiträge
Lieber thomasito!
Schau dir bitte die Getriebediagramme an von 523i+523iA! Du wirst merken, das der Automatik nach oben mehr Luft hat.
Dank der günstgeren Drehzahl.
Ich finde der 523iA bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, in Speed,Verbrauch und Festkosten!
Mfg.,Olli
Hallo
ich habe einen 540 IA 4,4l.v8 maschiene (automatig).
mit vorne 9x17 225-45 hinten 11x17 255-40
fahre auf autobahn bis die elektronische sperre einschaltet also 250 km/h und auf der tacho sten dann ca:265 km/h 4200 U/min.
habe noch etwas luft und würde mein begrenzer gerne weg machen (lassen).
möchte gerne etwas schneller unterweg sein
1. wie schnell fährt man wenn der v-max aufgehoben ist ca:???
2. was alles ....und wo ? in der nähe kann ich das machen lasen .(preisgünstig!) komme aus heilbronn
3. was würde es ca: kosten?
4. wie verhält sich es dann mit der motorlaufleistung habe nähmlich schon 200 tkm drauf?
danke in vorraus :)
und allen einen schönen weinachtsfest :)
sorry (rechtschreibung)
____________________________
www.goekkardesler.de/BMW/BMW_12.gif
@ olli320is
von wegen das bessere Preis-Leistungsverhältnis. Ein Auto mit Automatikgetriebe ist grundsätzlich schwerer wie ein Schalter, dementsprechend durstiger von bis zu knapp'nem Liter Sprit. Darüber hinaus sind die Kisten mit Automatik-Getriebe um einiges teuerer wie die Schalter und dazu noch langsamer siehe technische Werte im Handbuch.
Gruß
Mitglied seit: 12.09.2005
München
Deutschland
43 Beiträge
Moin,
ich würde bei den alten E39 Modellen auch immer einen Schalter dem Automatik-Getriebe vorziehen. Bei den neuen E60 Modellen sind die Automatik Getriebe den Schaltern auf jeden Fall ebenbürtig, was Verbrauch und Fahrleistungen betrifft. Konnte mich selber beim 530i davon überzeugen, einfach genial.
____________________________
- Dezent ist der Trend -
@Thomasito999
Es war nur eine Frage der Zeit bis hier einer auftaucht und meint er weiß alles besser. Wenn dein 523er nicht besser geht tut es mir leid, meiner läuft definitiv mehr als 235. Und ob du nun aus der Reifebranche kommst oder nicht, die Endgeschwindigkeit hat nicht nur was mit den Reifen zu tun. Und wenn du meinst das hier alle Phantasieren, und nur du bescheid weißt ist es ja okay. Dann denk dir deinen Teil und wir sind alle dumm und bilden uns das alles nur ein!
Komisch das immer die Newbies gleich meinen sie wüssten alles besser. NAja, war ja zu erwarten...
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com