ok...leidiges thema ich weiss....schon 1000 mal diskutiert doch weder google noch die such funktion brachte eine antwort.
ich hab ja schonmal geschrieben das ich bei teillast genau bei 3000U/min und unter volllast bei 4000U/min im 4ten gang ein bzw zwei kleine leistungslöcher hab. an der beschleunigung ändert sich merklich wenig, allerdings hört man es am motor das kurz die drehzahl sinkt. ich war schon öfters beim :), der allerdings in letzter instanz mich fast vom hof gejagt hat, da für ihn das kfz i.o. ist *g*
fakt ist nunmal das die löcher da sind. nun habe ich aber gestern meinen luftfilter ausgeklopft und bemerkt das der wagen merklich besser am gas hängt....also kein leistungszuwachs oder sonst was was gern berichtet wird, aber er läuft merklich besser und siehe da ,die löcher sind kleiner geworden. also nich mehr ein absinken von 100-500U/min sonder "nur" noch 50-100 U/min. also muss es definitiv was mit dem LMM zu tun haben. nun hab ich mir überlegt, dass ich schon paarmal gelesen das man auch versuchen kann den LMM zu reinigen...ich weiss wo er sitzt und wie ich ihn rausbekomme...nur....wie und womit reinige ich ihn richtig, da es ja ein sehr empfindliches teil ist???
ich weiss reinigen lohnt sich nich wenn dann gleich neu...bla bla bla.....aber ich denk mir ein versuch isses wert...wenns nichts nützt muss er eh neu und wenn ich ihn kaputt mach hab ich pech gehabt und bin selber schuld....
OOOOder kann es vielleicht daran liegen das er vielleicht falsch luft zieht???
greetz pelle :D
e46 323i bj99 91tkm steptronik