@ cooldriver,
Ein 318i gibt es auch als 16 v und nicht nur als 8v. bin beide gefahren und muss sagen der 16v is auch ganzschön flott und auf deine frage zurückzukommen würde ich mich persönlich auch für den 320 entscheiden.war bei mir ja genau die gleiche frage....aber ein reihensechser is halt schon was schönes *g* sowohl klanglich als auch von der Laufkultur.Natürlich kommen dann auch mehr Unterhaltskosten auf dich zu im Vergleich zum 318i. Der is ist laut meines wissens in allen belangen teurer zumindest in der versicherung haut der ziemlich rein.....Also Vernünftige Lösung = 318i (Aber dann ab BJ. 95 +) ´´Freude am Fahren Lösung :P = 320 sixpack halt hehe. mfg Kai
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Mitglied: seit 2005
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Hallo KaiKai,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i, 318i, oder 318is"!
Gruß
Zitat:
Servus!
Versicherung iss doch egal, oder wollteste den IS Vollkasko versichern?
Ich bezahl 160€ im halben Jahr Haftpflicht bei 35%.
Verbrauch liegt aber bei 8l/100km.
Das schafft kei 6Zylinder. Ich weiß es aus Erfahrung.
Am Sound kann man mit der richtigen Auspuffanlage arbeiten!
Mfg
(Zitat von: olli320is)
Ich bin auch bei 35%! Ich bezahl beim 320er ~370€ im Jahr für Vollkasko! Wieso nicht Vollkasko nehmen bei dem Preis.. :D
Achja ich bin den 320er schon problemlos mit 8 Litern gefahren. Niedrigster Verbrauch war mal 6.8 Liter.. allerdings war DAS dann echt Schleichen.
und beim coupe kommste auf mindestens das doppelte...
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<<< mess with the best - die like the rest>>>
>BMW<
Zitat:
und beim coupe kommste auf mindestens das doppelte...
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>BMW<
(Zitat von: McGrath)
Nope, hatte ursprünglich vor, ein Coupe zu kaufen. Das lag pro Jahr bei VK ca. 140€ höher damals. Geht also auch!
Mitglied seit: 30.11.2005
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1238 Beiträge
tja ich sach nur sachen versicherungen sag ich nur knapp 500€ im jahr sb 150€ teilkasko bei huk
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there ist no better way to fly drive bmw
Mitglied seit: 04.03.2006
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23 Beiträge
ich find, hol dir lieber nen 6 Zylinder. Da haste länger was davon! Versicherung is bei meines wissen z.b n 320i limo günstiger wie n 318! Spritverbrauch kommt auf die Fahrweise und Strecke an.
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318 is ! aber hoch eingestuft !
ganz klar sixpack, allein schon wegem dem geilen sound...dann haltbarkeit, laufruhe...
mfg
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BMW FOREVER
ich will meine meinung auch abgeben,klarer fall einen sixerpack,wenn du einmal auf den geschmack gekommen bist möchtest du von 4zylindern nichts mehr wissen mfg.
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Mitglied seit: 24.05.2004
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119 Beiträge
Hey Leute!
Ich fahre selbst einen 318is. Ich stand damals selbst vor der großen Wahl welchen Typ vom e36? Das war sie die Frage!Ich hatte keine Erfahrungen mit den Motoren von Bmw. Hatte zuvor 10 Jahre Golf2 unterm Arsch.Also eine ganz andere Richtung.Ich wollte dann eigentlich auch einen Sixpack haben,nur bin ich dann am 318is hängen geblieben.Sagte mir damals zum Anfang wird das schon in Ordnung sein.
Ich denke es war mehr als in Ordnung.Ein Sixpack hat ganz andere Stärken als ein 318is. Der is im Vergleich zum 320 ist klar der Sieger.Sorry aber da fehlt irgendwie der Fahrspaß beim 320 wenn man es gewohnt ist einen is zufahren.
Wenn jemand erstmal schauen,aber auch gleich einen haben will.Dann erstmal einen kleinen 316 oder 318.Die lassen sich jedenfalls leichter wieder verkaufen als so ein 318is Coupe.Und dann einen Sixpack aber höher als 320.Womit ich aber nicht sagen will das der 320 schlecht ist.Nein das nicht.Aber mehr als der Sound hat der 320 nicht zubieten um besser zusein als der is.Und jetzt sagt nicht das der 320 schneller ist! Weil dann fang ich an zulachen.Das wäre wie schon sooft der letzte Strohhalm den man noch sieht.
Fazit,ich würde keinen von beiden kaufen,sondern etwas größes ins Auge fassen.Oder wie schon gesagt klein Anfangen und Erfahrungen sammeln und ne eigene Meinung bilden.
318is ist zuteuer und der 320 als Sixpack zuschwach.
Ich hoffe hier fühlt sich jetzt niemand auf den Fuß getreten.Wenn ja war jedenfalls nicht meine Absicht,denn Hauptsache ist ja das es ein Bmw ist.
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Bis dann ....bis gleich!
die beiden sind wirklich ziemlich gleichwertig, das stimmt, bin beide schon mal gefahren, deshalb kann ich das sagen. das der 318is der sieger is so deutlich kann ich einfach nicht bestätigen. meiner meinung nach sind beide ziemlich auf gleicher höhe von der leistung. die etwas höhere versicherung des einen wird durch den etwas höheren spritverbrauch des andern wieder ausgeglichen. dann bleibt wirklich der sound und der alleine reicht schon um zum 320 zu tendieren. aber auch diese laufruhe des sixpack, im oberen drehzahlbereich ist mir der 4zylinder zu laut. wenn ich dann davon ich mein 328i einsteige, liegen da welten zwischen. kann denke ich jeder zustimmen, der nen 6er fährt. das is halt das sixpack. is halt meine meinung, denke das sehen viele so.
mfg
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BMW FOREVER
Mitglied seit: 11.04.2006
bornheim
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63 Beiträge
also das en 323i besser geht als en 320i und sich in der Versicherung auch noch lohnt mag ja sein, aber der ist auch beim Kaufpreis ma locker 2000€ teurer.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.09.2005
Deutschland
13 Beiträge
Tag zusammen Leute.
Sry das ich mich jetzt solange nicht mehr gemeldet habe.
Also ich habe mich jetzt doche für einen 318i entschieden. Einfach weil sparsamer und günstiger in versicherung und steuer.
Es ist ein e36 318i Baujahr 02/1996 mit 182`km. Er hat klimaautomatic die sich in verbrauch und leistung schon bemerkbar macht.
Mit der Steuer komm ich dank einigen Nachrüstungen des Vorgängers mit 120 € recht günstig hin.
Verbrauch liegt bei sparsamer fahrweise (stadt und landstraße gemische) bei ca 7.5 liter. Bei nur land bei 6.8 liter.
In der Stadt ja nach verkehr so um 8-10 liter.
naja ich zahl so im jahr mal an die 1800€ bei 140%
Mitglied seit: 13.08.2006
Hennef
Deutschland
8 Beiträge
Hi, also ich habe einen 320i coupe, versicherung kostet bei mir bei 85% ca.900€, hab allerdings auch 20% Rabatt wg. offentlicher Dienst. Der verbrauch ist bei ruhiger fahrweise ca. 9,5-10,5 liter, aber wenn ich mal was mehr gas gebe, komme ich so an die 12-13 liter. Von der Power her würde ich aufjedefall den 320 empfehlen, hab mehrmals ein rennen gg. 318is oder ti gemacht hab die bis jetzt immer abgezogen, der 20er is zwar in den ersten beiden gängen net so spritzig aber dafür holt er dann im spurt mächtig auf, allerdings hab ich aich den Kat rausgemacht, deswegen zieht meiner jetzt ab 3000 U/min richtig fett!!
Mitglied seit: 19.06.2006
Karlsruhe
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26 Beiträge
Ein 320er ist (finde ich) das beste. Nicht zu wenig PS, aber auch nicht zu viel PS für den Anfang.