6-Zylinder in der Stadt unter 10 Litern wird fast unmöglich sein glaube ich, da geb ich dir Recht... ich hab's meinem noch nicht geschafft, ist aber auch Automatik... vielleicht sieht's beim Schalter anders aus...
Aber 15 Liter in der Stadt beim Spaß haben entspricht auch nicht so meinen Erfahrungen... also ich brauch so 12-13 bei normaler Fahrt, d.h. mal Gas geben dann mal wieder normal fahren etc...
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
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Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i, 318i, oder 318is"!
Gruß
Hi siehts du da sagts ja fast das selbe also wo liegt das Problem ??? ;-)
Der eine verbraucht 1 Liter mehr der andere 1 Liter Weniger......
kommt ja auch immer sehr stark auf die Fahrweise vom Fahrer an !
Also trinken wir jetzt ein Bier und alles ist wieder gut ;-)
Gruss Marcel
Mitglied seit: 09.10.2005
obertraubling
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hallo @all....
also ich habe in den letzten jahren auch einige e36 und e46 als firmen wagen gehat vom 316 compi bis zum 320 limo e46 Automatik.. verbrauch war beim 320 automatik bei ca. 10 bis 12 liter.. ging aber auch mit 8 bei sehr ruhiger fahrweise... fahre jetzt einen e36 touring 318i und bin letzte woche eine 323 probe gefahren und muss sagen war vom 323 sehr enttäuscht... muss aber dazu sagen das meiner eine motor revision hinter sich hat und seit dem auf 2 übermaß ausgeschliffen ist... verbrauch im schnitt bei 5000km im monat ca. 8.3 liter... und von der spritzigkeit gegenüber dem 323 nicht viel weg... must hat öfter schalten und ihn im oberen bereich fahren aber sonst recht gut... einfach mal ein paar autos testen und selber sehen würde ich sagen... viel spaß noch
325 Automatic und Klima (ohne geht nicht weil zu warm)unter 10L wenn unter 3000rpm,
Vollgas max 14L sind meine Erfahrungen seit zwei Jahren. Wichtig ist ein sauberer Luftfilter habe ich bemerkt.
Zur Frage ob 4 oder 6 Zylinder ?
NICHTS geht ueber Hubraum !
Alex
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 06.03.2006
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also jungs ich sag euch nur eins der 318is ist schneller als der 320, mein couseng hat einen 320 ich habe den auch selber gefahren der hat gegen meinen is keine chance
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318 is ist besser als der 320
Mitglied seit: 06.03.2006
düsseldorf
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2 Beiträge
der 320 hat einen besseren motor aber was nützt der mir wenn der nicht abgeht der is dagegen mit 4 zylinder hats war 10 ps weniger ist aber schneller.der 320 ist träge
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318 is ist besser als der 320
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
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1238 Beiträge
eine frage waren es zwei gleiche fahrzeuge? selbe ausstattung, limo touring etc.? das gewicht ist hier sehr entscheident.
wieviel km hatten beide drauf?
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there ist no better way to fly drive bmw
Mich würde mal interessiern für welchen Wagen sich der Threadsteller jetzt entschieden hat ????
@ Daylight
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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
Servus,
also mit meinem 320 verbrauch ich durchschnittlich ca. 11 liter.
Hab nen coupe und zahl jährlich ca. 1000€ an Versicherung teilkasko (500 euro selbstbeteiligung)
Der 318is dürfte auf jedenfall weniger verbrauchen. und zwischen 318i und 316i ist kein wirklich großer unterschied.
Greetz
Genu
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Mitglied seit: 08.01.2006
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Hi Daylight,
also zunächst zu der Verbrauchsdiskussion hier. Ich fahre ein 323 (2,5 L Hubraum, 6 Zylindern und 170ps, wobei der Wagen eher wie 190ps beschleunigt) Coupe mit Automatik und liege in der Stadt bei ca. 13,5 L Superbenzin (je nachdem wieviel Idioten hier in Berlin mal wieder am Start sind ;)).
Also ich hab mich für den 323 entschieden weil ich unbedingt ein 6 Zylinder wollte und der 320 auf jeden Fall zu lahm ist und ich mir einen 328 in der Versicherung nicht leisten kann. Ich weiß nicht worans liegt, aber ein 328 wäre für mich (HUK Coburg, 40%) locker 200€ teurer im jahr! Also ist meine empfehlung, wenn ein 6 Zylinder dann mindestens 323! Ich kann dir desweiteren leider nicht den 318is empfehlen, da der in der versicherung auch 150€ teurer ist als ein 323 (bei HUK Coburg). die 150€ versicherungsersparnis kannste dann beim Spritverbrauch und Steuern wieder dagegenrechnen so dass du mit nem 323 nicht viel teurer bei wegkommst im unterhalt! reparaturen sind vielleicht etwas teurer aber dafür hast du auch insgesamt mehr lebensdauer bei dem motor und außerdem mehr fahrspaß. Also wenn E36 dann 323 oder wenn du es dir leisten kannst gleich 328.
Sag bescheid für was du dich entschieden hast!
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Moment, in welcher Halftpflicht-Klasse bzw. Teilkasko-Klasse ist denn der 323?
Also der 328 (Limo) ist HF Typenklasse 22 und TK Typenklasse 25. Beim Coupe weiß ich, dass er auch HF Typenklasse 22 ist.
Wo liegt denn dann der 323?
Spritverbrauch schaff ich selten über 12 Liter, meistens Kurzstrecke und realtiv viel Innerorts 11 Liter.
Auf Autobahn mit Beherrschung bei 130-140 liegt er bei 7-8 Liter, macht aber wenig Spaß ;o)
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Zitat:
also jungs ich sag euch nur eins der 318is ist schneller als der 320, mein couseng hat einen 320 ich habe den auch selber gefahren der hat gegen meinen is keine chance
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318 is ist besser als der 320
(Zitat von: sportcoupe)
Ich behaupte das Gegenteil.. siehe Test von der AMS (320i vs 318iS), da war der 320er nicht langsamer, sondern sogar minimal schneller.
Du musst auch zwei Autos mit gleicher Karosserie und gleicher Ausstattung vergleichen und dann geht der 320i nicht schlechter als der iS.
Mitglied seit: 27.12.2004
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Ich hatte nen 318is der ging saugut wenn man ihn auf Drehzahl hielt, bin nen 320i gefahren, der ging fast genau so gut obwohl er unten rum nicht gleich so giftig ranging wie der is. Obenrum haben sie sich net wirklich viel genommen. Bin auch nen 325 gefahren und war etwas enttäuscht war nen Cabrio. Nun hab ich nen 328i und der kommt mich Günstiger als mein 318is, sei es Versicherung oder Steuern. Viele Jugendliche fahren eben ein 318is und da ist die Unfallquote sehr hoch. Meinen 318is hab ich auf der AB mit genau 7,5L bewegt. In der Stadt ca 9L bei spritziger Fahrweiße. Das ein 323 wie 190PS beschleunigt bezweifle ich denn die hatten netma nen Hauch einer Chance gegen meinen =P
Also wenn 6zylinder und dann so nen Mittelding dann nen 323 und nix anderes, wenns was gescheites sein soll nen 325 wenn net sogar nen 328. Am besten Natürlich nen M ;)
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Mitglied seit: 18.12.2005
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Ich bin mit meinem 320 i zufrieden.
Wenn man noch mehr ps haben will dann nur den M Klar :-)
Aber Sprit ist echt hammer. Bis 160 kmh alle noch im grünen aber darüber schmeisst du euros raus.
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<----->Ich liebe BMW<---->
Zitat:
Ich hatte nen 318is der ging saugut wenn man ihn auf Drehzahl hielt, bin nen 320i gefahren, der ging fast genau so gut obwohl er unten rum nicht gleich so giftig ranging wie der is. Obenrum haben sie sich net wirklich viel genommen. Bin auch nen 325 gefahren und war etwas enttäuscht war nen Cabrio. Nun hab ich nen 328i und der kommt mich Günstiger als mein 318is, sei es Versicherung oder Steuern. Viele Jugendliche fahren eben ein 318is und da ist die Unfallquote sehr hoch. Meinen 318is hab ich auf der AB mit genau 7,5L bewegt. In der Stadt ca 9L bei spritziger Fahrweiße. Das ein 323 wie 190PS beschleunigt bezweifle ich denn die hatten netma nen Hauch einer Chance gegen meinen =P
Also wenn 6zylinder und dann so nen Mittelding dann nen 323 und nix anderes, wenns was gescheites sein soll nen 325 wenn net sogar nen 328. Am besten Natürlich nen M ;)
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(Zitat von: Sc[A]rY)
Weist du wieviele 323i von wek aus übe 180PS haben????? wenn du jetzt ein compact hast zieht er ein 325i cabrio vom Tisch auch en 328i hats schwer , wobei der 328i besser gehen dürft aber nicht viel.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Mitglied seit: 27.12.2004
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645 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ich hatte nen 318is der ging saugut wenn man ihn auf Drehzahl hielt, bin nen 320i gefahren, der ging fast genau so gut obwohl er unten rum nicht gleich so giftig ranging wie der is. Obenrum haben sie sich net wirklich viel genommen. Bin auch nen 325 gefahren und war etwas enttäuscht war nen Cabrio. Nun hab ich nen 328i und der kommt mich Günstiger als mein 318is, sei es Versicherung oder Steuern. Viele Jugendliche fahren eben ein 318is und da ist die Unfallquote sehr hoch. Meinen 318is hab ich auf der AB mit genau 7,5L bewegt. In der Stadt ca 9L bei spritziger Fahrweiße. Das ein 323 wie 190PS beschleunigt bezweifle ich denn die hatten netma nen Hauch einer Chance gegen meinen =P
Also wenn 6zylinder und dann so nen Mittelding dann nen 323 und nix anderes, wenns was gescheites sein soll nen 325 wenn net sogar nen 328. Am besten Natürlich nen M ;)
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(Zitat von: Sc[A]rY)
Weist du wieviele 323i von wek aus übe 180PS haben????? wenn du jetzt ein compact hast zieht er ein 325i cabrio vom Tisch auch en 328i hats schwer , wobei der 328i besser gehen dürft aber nicht viel.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
(Zitat von: Eagleone2904)
Dann bist du noch nie nen 328 gefahren =) ich rede vom Coupé oder Limo. Dann sag ichs ma so weisst du wieviel 328 vom Werk aus über 200PS habe? ;D
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Kostenlosen Ipod abstauben? Es klappt wirklich kein Scherz. Unterstützt mich ich will auch so'n Teil ;D KLICK MICH!Bearbeitet von - Sc[A]rY am 07.03.2006 14:55:46
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Ich find diese Threads teilweise richtig lustig.
Ein 318is geht besser wie ein 320, ein 323 geht sowieso besser wie ein 325 und ein 328 kriegt man mit einem 323 auch noch... ^^
Wozu fahre ich eigentlich einen 328i wenn alles andere sogut wie genauso gut geht?
Zitat:
Wozu fahre ich eigentlich einen 328i wenn alles andere sogut wie genauso gut geht?
(Zitat von: untermieter1)
Weil es die geilste E36-Motorisierung ist ;o)
Na okay, ein M3 ist auch echt okay, aber der 3.0 wegen Steuern kaum zu bezahlen und der 3.2 auch relativ anfälliger...
Oh jetzt habe ich die Alpina vergessen... ohne Frage tolle und langlebige Motorisierungen, aber die Holzoptik nervt im Inneren ;o)
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Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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627 Beiträge
Servus!
Versicherung iss doch egal, oder wollteste den IS Vollkasko versichern?
Ich bezahl 160€ im halben Jahr Haftpflicht bei 35%.
Verbrauch liegt aber bei 8l/100km.
Das schafft kei 6Zylinder. Ich weiß es aus Erfahrung.
Am Sound kann man mit der richtigen Auspuffanlage arbeiten!
Mfg
@ cooldriver,
Ein 318i gibt es auch als 16 v und nicht nur als 8v. bin beide gefahren und muss sagen der 16v is auch ganzschön flott und auf deine frage zurückzukommen würde ich mich persönlich auch für den 320 entscheiden.war bei mir ja genau die gleiche frage....aber ein reihensechser is halt schon was schönes *g* sowohl klanglich als auch von der Laufkultur.Natürlich kommen dann auch mehr Unterhaltskosten auf dich zu im Vergleich zum 318i. Der is ist laut meines wissens in allen belangen teurer zumindest in der versicherung haut der ziemlich rein.....Also Vernünftige Lösung = 318i (Aber dann ab BJ. 95 +) ´´Freude am Fahren Lösung :P = 320 sixpack halt hehe. mfg Kai
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