Probleme mit der Kupplung..
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Moestroff
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 06.11.2005 um 23:12:23 in dieses Forum verschoben.Hi,
seit kurzem habe ich bemerkt dass die volle Kraft vom Motor nicht mehr aus die Straße übertragen wird. Wenn ich das Gaspedal durchtrete steigen die Drehzahlen, doch der Wagen beschleunigt nicht so richtig..
Kann mann eventuell die Kupplung nachziehen?
Oder woran könnte das Problem liegen?
mfG
Bearbeitet von - McClane am 06.11.2005 23:12:23
Mitglied: seit 2005
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Hallo RR 7171,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit der Kupplung.."!
Gruß
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hi,
also deine kupplung läuft über das hydraulik system.Also kannst nichts nachziehen oder sonst was.Wieviel Km hat dein bimmer auf dem buckel? Wenn die kupplung schwer zu betätigen ist oder gar die kupplung sehr spät kommt kann es auch am kupplungszylinder sein.
Zitat:
Hi,
seit kurzem habe ich bemerkt dass die volle Kraft vom Motor nicht mehr aus die Straße übertragen wird. Wenn ich das Gaspedal durchtrete steigen die Drehzahlen, doch der Wagen beschleunigt nicht so richtig..
Kann mann eventuell die Kupplung nachziehen?
Oder woran könnte das Problem liegen?
mfG
(Zitat von: RR 7171)
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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
bei nem 92´er 325 mit 211ps draf schon mal die kupplung verschleißen...
viel spaß beim
wechsel... ;)
____________________________
der Nilz wars...
ups sehe es erst jetzt :-) hast ja ein bild drinne mit daten . Sorry. Also bei der leistung könnte esgut sein das die kupplung im A... ist. Denke da du chip hast wurde auch dein bimmer dem entsprechend misshandelt. *grins*
Ich hab so ein tip wie du es rausbekommen könntest ob die kupplung greift oder den geist aufgibt aber ist keine schöne methode.
wenn du mags sag ichs dir ohne gewähr und garantie:-)
Zitat:
bei nem 92´er 325 mit 211ps draf schon mal die kupplung verschleißen...
viel spaß beim wechsel... ;)
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der Nilz wars...
(Zitat von: Nilsen*82)
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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
Hi ,
das kann sein das deine Kupplung durchrutsch, und somit nicht mehr richtig packt !
Testen kannst du es , wenn du deine Handbremse ziehst und anfährst ( so das er dir nicht ausgeht ) beugt dein Wagen sich auf so das er losfahren würde ist die Kupplung ok !
Kann auch schon mal der Geber oder Nehmerzylinder sein ...
Hoffe das ich so alles richitg gesagt habe ;-)
genau das meinte ich aber wollte es nicht sagen da es nicht toll ist für die kupplung. Naja so im grossen und ganzen hast du es gut erklärt doch Es ist besser wenn man in den 3 gang schaltet .Handbremse ganz anziehen kupplung kommen lassen und dabei gas geben bis 3000 umdrehungen und leicht steigern bis kupplung ganz losgelassen wird.Sollte der wagen nicht ausgehen ist die kupplung im A.. oder ist es anders rum gewesen?:-)*lol* habs vergessen korrigiert mich bitte.
Zitat:
Hi ,
das kann sein das deine Kupplung durchrutsch, und somit nicht mehr richtig packt !
Testen kannst du es , wenn du deine Handbremse ziehst und anfährst ( so das er dir nicht ausgeht ) beugt dein Wagen sich auf so das er losfahren würde ist die Kupplung ok !
Kann auch schon mal der Geber oder Nehmerzylinder sein ...
Hoffe das ich so alles richitg gesagt habe ;-)
(Zitat von: BMWStreetracer)
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MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!
hier noch ein link von einem früheren beitrag von mir denke es hilft dir vielleicht weiter beim test.
klickst du hia ja____________________________
MfG Tracer
E36 328 Limo.zum Verkauf!Bearbeitet von - Tracer am 06.11.2005 23:53:44
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Moestroff
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Hab den Kupplungstest versucht. Der Motor geht aus. Heisst also dass das Problem nicht an den Kupplungsscheiben liegt...
Wie gesagt, nur bei vollem durch treten "rutsch" die Kupplung.
hmm ok dann könnte es auch am zylinder sein ist die kupplung schwer zu betätigen? Oder kommt die kupplung sehr spät das heisst bei zurücklassen wann fängt der wagen an zu rollen ?
Wenn diese ok sein sollte könnte es entweder noch an der elektronik liegen dann würde ich lieber ca 20-30 euro geben und ne fehlerdiagnose machen lassen bei BMW wenn du glück hast umsonst ;-) Ist eher die sicherste art da es an verschiedenen teilen liegen kann. Oder es kommt dir langsam so vor als ob der wagen nicht mehr so schnell beschleunigt weil du dich daran gewöhnt hast ist mir auch so bei meinem bimmer:-)Obwohl mittlerweile 203 ps:-)
Mach mal beschleunigungstest 0-100 kmh wenn du 7.8 sec. oder besser unter 8 sec. liegst dann ist der wagen ok* lol* was für ein beispiel hehehe.
Zitat:
Hab den Kupplungstest versucht. Der Motor geht aus. Heisst also dass das Problem nicht an den Kupplungsscheiben liegt...
Wie gesagt, nur bei vollem durch treten "rutsch" die Kupplung.
(Zitat von: RR 7171)
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MfG Tracer
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ach warte mal seh ich grad wieder erst jetzt du hast ja nen chip . hmmm ich denke den fehler haben wir :-)kommt schon mal vor das die dinger flöten gehen kenne es selber;-) Wie gesagt tippe mal auf elektronik ;-) würde den alten chip wieder drannmachen und es nochmal testen ob der wagen gut reagiert.
Zitat:
hmm ok dann könnte es auch am zylinder sein ist die kupplung schwer zu betätigen? Oder kommt die kupplung sehr spät das heisst bei zurücklassen wann fängt der wagen an zu rollen ?
Wenn diese ok sein sollte könnte es entweder noch an der elektronik liegen dann würde ich lieber ca 20-30 euro geben und ne fehlerdiagnose machen lassen bei BMW wenn du glück hast umsonst ;-) Ist eher die sicherste art da es an verschiedenen teilen liegen kann. Oder es kommt dir langsam so vor als ob der wagen nicht mehr so schnell beschleunigt weil du dich daran gewöhnt hast ist mir auch so bei meinem bimmer:-)Obwohl mittlerweile 203 ps:-)
Mach mal beschleunigungstest 0-100 kmh wenn du 7.8 sec. oder besser unter 8 sec. liegst dann ist der wagen ok* lol* was für ein beispiel hehehe.
Zitat:
Hab den Kupplungstest versucht. Der Motor geht aus. Heisst also dass das Problem nicht an den Kupplungsscheiben liegt...
Wie gesagt, nur bei vollem durch treten "rutsch" die Kupplung.
(Zitat von: RR 7171)
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(Zitat von: Tracer)
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MfG Tracer
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Moestroff
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Hi,
hab mein altes DME Steuergerät wieder angeschlossen, doch das Problem ist das gleiche. Die Kupplung rutscht beim stärkeren gasgaben und beim fahren steilerer Hügel.
Könnte es nicht die Druckplatte der Kupplung sein, denn es scheint mir als würden sie beiden scheiben nur leicht aneinader gedrückt. Sobald der Wiederstand zu gross wird rutschten sie voneinader ab.
Was Kosten eventuell die ersatzteile um die ganze Kupplung zu erneuern?
Danke,
MfG RR7171
bevor du so en riesen aufriss machst guck lieber noch mal ob du bremsflüssigkeit verlierst wenn ja sinds die kupplungszylinder.
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Freude am Basteln
bei mir war es damals der kupplungsgeber!
kupplungsgeber zu wechseln ist schwul, kupplungsnehmer geht immer noch wenn man an eine hebebühne kommt.
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Freude am Basteln
eine frage bitte sag mir was bremsflüssigkeit mit kupplung zu tun hat?
Zitat:
bevor du so en riesen aufriss machst guck lieber noch mal ob du bremsflüssigkeit verlierst wenn ja sinds die kupplungszylinder.
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Freude am Basteln
(Zitat von: abbel)
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MfG Tracer
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die Kupplung ist hydraulisch
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Moestroff
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Wie kann man heraus finden ob es nun der Kupplungsgeber, Kupplungszyliner oder doch die Druckplatte ist?
kupplungsgeber:
verkleidung unterm lenkrad abnehmen
über der kupplung vom pedal ist en kleiner zylinder das ist der geber dort nach schauen ob da flüssigkeit aus tritt
kupplungsnehmer:
unters auto gucken obs da tropft. oder du legst dich drunter neben dem getriebe ist ein ganzkleines teil (im verhältnis gesehen) dort führt ein hydraulikschlauch hin das ist der nehmer, dort halt gucken und fühlen ob da flüssigkeit austritt. bei denn älteren modelen ist da eine gummimanschte drum siehst du von außen aber nicht und die zerfrissts gerne mal war bei mir auch.
____________________________
Freude am Basteln
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Moestroff
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Naja, ich werde mal als erstes die Zylinder ersetzen..
Doch wo bekommt man gute Ersatzteile her?
Oder sollte man doch die Ersatzteile direkt von BMW kaufen?
MfG
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hi zu deinem problem mit der kupplung,habe seit zwei wochen das gleiche problem habe gestern die kupplung erneuert die scheibe war total verglast und der automat genau so also einen kompletten satz verbaut mit ausrücklager pils und nadellager.fazit einfach geil der unterschied ist gewaltig der hat jetzt eine kraftübertragung und zieht eindeutig mehr wie vorher ich überteibe beim besten willen nicht man könnte sagen ich habe mehr drehmoment,also hört auf mit diesen spekulationen wie nehmer oder geber zylinder,wenn die undicht werden hast du kein druck mehr auf den pedal.hat mit der kupplung nichts zu tuen (indirekt)gemeint.also lass die kupplung erneuern und die sache ist wieder ok.ABER ICH WÜRDE NUR ORIGINAL TEILE VERWENDEN erfahrungswerte.
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Moestroff
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Hab mir nen Kupplungssatz von Sachs gekauft (170€), und den einbauen lassen (100€), und alles läuft wieder wie geschmiert! Der Wagen fährt sich als hätte er 30PS mehr, endlich wieder durchzug! ;-)
Danke für eure Hilfe!
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