Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.09.2004
Weinsberg
Deutschland
100 Beiträge
Möchte mir demnächst ein 330 oder 328 Coupe zulegen.
Nur bin ich mir noch nicht so ganz im klaren welche Felgen ich dann nehme.
18 oder 19 Zoll ? Was meint ihr?
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RADO
Ich mag Flotte Dreier,besonders mit dicken T.....äh Walzen!
http://radomir-petkovic.magix.net
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cabriofan,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "18 oder 19 Zoll ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 03.10.2005
HERRENBERG
Deutschland
77 Beiträge
meiner meinug nach 19er!
aber das muss jeder für sich entscheiden!
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IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST, THEN WHEN YOU GET THE MONEY, YOU GET THE POVER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN!
Ich würde max. 18-Zoll nehmen. Die Spurrillenempfindlichkeit ist für mich schon bei den 18-Zöllern an der Grenze des Erträglichen.Je nach Fahrbahn kommst du dir vor wie ein Hase beim Hackenschlagen... Fahre die org. Radialspeiche mit Mischbereifung.
Zitat:
Ich würde max. 18-Zoll nehmen. Die Spurrillenempfindlichkeit ist für mich schon bei den 18-Zöllern an der Grenze des Erträglichen.Je nach Fahrbahn kommst du dir vor wie ein Hase beim Hackenschlagen... Fahre die org. Radialspeiche mit Mischbereifung.
(Zitat von: CH-Cecotto)
schliesse mich cecotto an...hab zwar selbst 18zöller aber wenn ich wieder vor der entscheidung wäre dann würde ich mir 17zoll holen.ist denke ich zwar nicht die schönste felge aber mit sicherheit beste grösse für
fahrverhalten etc.
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aus freude am fahren
Hi!
Fahre 235/35 und 265/30/19 auf Original M3-Felgen.
Vorderachse mit 2x12mm Spurverbreiterung.
Spurrillenempfindlichkeit war mit nicht originalen 17-Zöllern viel ausgeprägter.
Würde 19" jederzeit wieder montieren.
L.G.
Hallo
Ich fahre 215/35 und 235/40/17 Zoll
Spurverbreiterung VA und HA 2x20mm
Allso ich weiß nicht mich ziet es auch an dauernd hin und herr aber das liegt doch nicht an der Größe der felge sonder an der Breite deises Gummis oder nicht!
@Leo: Mit 2x20mm an der Vorderachse kann das keinen Spaß mehr machen! Hatte ich probiert, bin aber sofort auf 2x12mm umgestiegen. Man spürt sie zwar noch leicht, aber kein Vergleich mit 2x20mm!
allso du sagst wenn ich die vorne raus mach dann geht das weg oder?
Gruß
Leo
Zitat:
allso du sagst wenn ich die vorne raus mach dann geht das weg oder?
Gruß
Leo
(Zitat von: E46-323Ci-Leo)
hi,
also das mit den distanzscheiben ist so eine sache.es spielt indirekt eine rolle wie dick sie sind weil es ist auch abhängig wie die et der felge ist. je niedrieger die et und dicker die distanzscheiben desto grösser der lenkrollhalbmesser und desto mehr ist dann die kraft die auf das lenkrad wirkt und er läuft den rillen hinterher. deshalb kann man nicht pauschal sagen ich nehme die 20er raus und mache 10mm und es ist besser denn es könnte sein das die felgen garnicht mehr sich drehen da sie an den federbein oder bremszange schleifen.
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aus freude am fahren
Zitat:
allso du sagst wenn ich die vorne raus mach dann geht das weg oder?
Gruß
Leo
(Zitat von: E46-323Ci-Leo)
hi,
also das mit den distanzscheiben ist so eine sache.es spielt indirekt eine rolle wie dick sie sind weil es ist auch abhängig wie die et der felge ist. je niedrieger die et und dicker die distanzscheiben desto grösser der lenkrollhalbmesser und desto mehr ist dann die kraft die auf das lenkrad wirkt und er läuft den rillen hinterher. deshalb kann man nicht pauschal sagen ich nehme die 20er raus und mache 10mm und es ist besser denn es könnte sein das die felgen garnicht mehr sich drehen da sie an den federbein oder bremszange schleifen.
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aus freude am fahren
hi,
ich finde 18" am besten. die sehen gut und sportlich aus. 19" ist meiner meinung nach zu gross und wie schon oben erwähnt nicht zu gut, vorallem wenn du den wagen noch tiefer legen willst, kann es probleme mit der breite der reifen geben.
hab 18" drauf und ist 35/20 tiefer. find das am besten!
Mitglied seit: 03.10.2005
HERRENBERG
Deutschland
77 Beiträge
jetzt muss ich aber auch noch meinen senf zu dem thema spurrillen geben:
hatte vorher 8,5*18 vorne mit 225 und hinten 9,5*18 mit 255er verbaut. habe jetzt komplett 8,5*19 mit 235ern drauf.
spurrillen mäßig hat sich nicht viel getan!
wer "angst" wegen den spurrillen hat, sollte sich max. 17zöller drauf machen!
meiner meinung nach sind felgen ab 17 zoll eine frage des geschmacks und des geldbeutels!
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Hi der Unterschied bei den Spurrinnen ist zwischen 17 und 19 Zoll Felgen eher gering! Habe 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen drauf und ich habe keine Unterschied gemerkt, egal ob 17 oder 19 Zoll! Zu der Frage welche Felgen:
19 ZOLL!!!!!!!!!
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Würde auch 19 " fahren wirkt einfach besser
Mitglied seit: 06.04.2005
oberösterreich
Austria
338 Beiträge
hallo
also ich würde mindestens 19" nehmen.. 18er hat ja schon jeder...
ich hab mir jetzt auch einen e46 gekauft und werde mal schaun ob ich nicht 20" irgendwo herkriege...sonster werdenst wieder 19".
hatte schon auf meinem e36 19" oben da schauts geil aus aber i glaub am e46 is 18" zu klein.
Gruss
Ich würde 18"nehmen!
19" finde ich persönlich schon wieder zu groß für den e 46
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Grüße aus Bayern:-)
Würde auch 19" nehmen. 18" wirkt schon fast zu klein am E46.
Wegen der Spurrillenempfindlichkeit brauchst Dir auch keine sorgen machen.
Hatte auf meinem vorher 235/45 und 255/40 montiert auf 17" und da merkte man die deutlicher als bei jetzt 245/35/19.
Kommt ja im Prinzip nicht auf den Durchmesser an, genauso ist es mit der Tieferlegung. Ne "schmale" 19" passt genauso drunter wie ne "schmale" 17". Der Abrollumfang bleibt ja im normalfall erhalten.
Mfg Holly
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Wenn ich jetzt VA 8,5/19 und HA 9,5/19 drauf mach dann muss ich doch ziehen oder geht die so rein ich mein die schleifen doch dann?
LG
Leo
@Leo: Hängt von der ET ab. Bei den Originalen 19" sind die hinteren Radläufe etwas nachzuarbeiten.
ich wollte halt das die Felgen/Reifen seitlich ein bischen rausschauen wie jetzt halt würde das ein problemm seine was denkst du!
@cabriofan
da siehst du mal wie die Meinungen auseinander gehen.
Ich würde sagen die Spurrillenempfindlichkeit hängt von mehreren Faktoren ab: Felgengröße, ET vorne/hinten, wie tief das Auto ist (vor allem wie das Verhältnis vorne/hinten ist), und Reifenmarke.
Ich merke bei meinem z.B. keine Veränderung zu den originalen 18", die vorher drauf waren (mit originalem M-Fahrwerk). Jetzt ist er 60/40 tief, hat 19" drauf (alle 4 Felgen gleiche Größe und ET), Reifen: Conti Sportcontakt 2. Läuft, egal ob AB oder Stadt, super ruhig der Spur nach.
Und zu deiner Entscheidung wegen der Größe: schau dir paar Fotostorys an. Ich würde 19" nehmen. 18" ist, meiner Meinung, etwas zu klein für ein Coupeförmiges Auto.
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...und immer dran denken: wenn man was getrunken hat - Hände weg vom Steuer, also nur mit den Knien lenken :-).