320d touring E46 Reifen+Felgen und Auspuffblende
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Also bin mir nich ganz sicher welche Felgen du meinst, da du ja verschiedene Bilder mit verschiedenen Reifen hast. *verwirrt ist* Aber wenns die sind die auf den ersten paar Bildern drauf sind, dann sehen die schon ziemlich gut aus.
Bleibt bloß immer noch meine eigentlich Frage offen.
Muss man bei HA 245/35R18 bördeln,ziehen oder so was in der Art???????
Muss doch nen 320 Touring Fahrer geben der das weiß oder sonst irgendnen eckschperten hier :-)
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Hallo ArmoredPig,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d touring E46 Reifen+Felgen und Auspuffblende"!
Gruß
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wenn in meine story schaust wirst auch nen schönen satz org. bmw felgen in 18" sehen. zumindest ohne tieferlegung und distanzscheiben musst da garnichts machen.
(dass die vom z4 sind merkt ja keiner ; ))
wenn aller dings 9" felgen mit niedriger et nimmst musst die kanten anlegen!!!
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Hmmm...also du sagst du hast ohne Tieferlegung und ohne distanzscheiben und OHNE irgendetwas machen zu müssen die "Z4 Verbundrad in 8 + 8,5 x 18 mit 225/40 und 255/35" draufbekommen????
D.H wenn ich 8 + 8,5 x 18 mit 225/40 und 245/35 nehmen würde, müsste das ohne bördeln hinhauen?!
In deiner Story steht aber du hast "KW Gewindefahrwerk Variante 1" und Distanzscheiben" drin. Also haste ja doch was gemacht. Oder hattest du die Reifen/felgen schon vor den Veränderungen??
Will halt bloß auf Nummer sicher gehen, nicht das ich mir das Zeug hol und dann muss am Auto
noch irgendtwas gemacht werden damit die passen.
Du wirst bloss Probleme damit haben, die Reifen eingetragen zu bekommen, mal abgesehen von den Probs beim fahren in Kurven mit deinem DSC. Du solltest da schon auf die 255/35/18er Reifen zurückgreifen, zumal die gerade mal 5€ teurer sind! Ach ja ich meine die allerersten Felgen!
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da bekommt das GAS geben ne neue Bedeutung!!!
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Mir gehts bei den reifen/Felgen ja nicht um um 5€ mehr oder weniger kosten, sondern darum das Sie ohne irgendwelche arbeiten am Auto draufgemacht werden können.
Und mir wurde zugetragen das das bei HA 255/35R18 eben nicht der Fall ist, aber 245/35R18 gerade so gehen könnte. Deshalb ja auch meine Frage ob damit jemand Erfahrung hat.
@Ranger
Wieso bekommt man bei 245ern Probleme bei der Eintragung aber bei 255ern nicht??
Und wiese hat man "Probs beim fahren in Kurven mit deinem DSC" bei 245er??
Bin nich so der Technik Auskenner da.
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hi, die räder ohne fahrwerk gehen absolut ohne änderungen drauf.
wegen dem fahrwerk musst ich aber vorne 10mm distanzscheiben verbauen. (streift sonst innen am federbein)
das passt auch noch ohne änderungen am radlauf.
hab dann hinten der optik zuliebe noch 15mm scheiben verbaut. deswegen ist er auch gebördelt. ohne die scheiben häts auch trotz der tieferlegung einwandfrei gepasst.
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@ragtop
"die räder ohne fahrwerk gehen absolut ohne änderungen drauf."
na das ist ja mal ne eindeutige Aussage, danke.
Hi weil du bei den Reifen mit den 245 einen anderen Abrollumfang hast als bie den 255 da ist der Abrollumfang gleich mit den 225ern! Und wenn du mit unterschiedlichen Abrollumfängen in eine langgezogene Kurve fährst, im die du normal mit 120km/h fährst fährst dann mit dennen Reifen mit 120 rein, dann regelt dein DSC abruppt ab, weil der Abrollumfang zwar nur gering kleiner ist aber trotzdem greift das DSC da ein! Das merkt man beim E46 schon wenn man auf der HA neue Reifen draufmacht und vorne Reifen mit 50% Profil, da ist es schon extrem!
Mein Rat hol dir ein M-Fahrwerk mit originalen Felgen in 8x18ET47 VA mit 225/40ZR18 und 8,5x18ET50 mit 255/35ZR18 HA! Da hast du den bessten Kompromiss für dein Auto in Komfort, Sportlichkeit und der Optik!
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ja, ranger hat recht.
würd an deiner stelle jetzt übern winter was bei ebay suchen. kannst um die jahreszeit günstig bmw org. räder kommen!
hab meine letztes jahr um die zeit mit guten reifen um 1090€ bekommen.
die einteiligen bekommst teilweise schon für 800€.
und das beste ist halt wirklich musst nicht zum tüv und nichts. einfach drauf damit und fertig!
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@ranger
danke für die erklärung.
dann versteh ich nicht wieso bmw von werk her VA 225/40R17 und HA 245/40R17 draufmacht. müsste da nicht das von dir beschrieben Problem auftreten?
zu deinem vorschlag mir original felgen/reifen zuzulegen muss ich sagen das das sicher nicht verkehrt ist.werde mich dahingehend mal umschauen. das ganze jetzt abzuwickeln wollte ich eben auch weil ich dachte das es winter billiger ist sommerreifen zu kaufen.
was haltet ihr davon ?
Linkein m-sportfahrwerk kommt aber nicht in frage, da ich am auto nix weiter machen möchte/kann.(wegen rückgabe in 2 jahren)